iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von keule69
    Mit eingeschaltetem 3G hält das iPhone 4 pro Akkuladung bei mir zwischen 2 und 3 Tagen.
    Netz: T-Mobile, bei mir mit guter Abdeckung > deswegen kein häufiger Wechsel 3G/EDGE.


    ich hab o2, aber meist gutes netz. hauptsächlich zuhause hab ich 4/5 strichen empfang mit 3G. tagsüber bin ich in der schweiz, aber da ist daten-roaming ausgeschaltet...ka ob dann da umts trotzdem aktiv ist oder ob es in gsm wechselt. tagsüber habe ich dann auch wlan an, zuhause nicht. muss es im prinzip jeden tag laden...benutze aber den ganzen tag über whatsapp, bisschen surfen, sowas wie sport1 app usw., manchmal n spielchen.

  • Ich bin zufrieden mit 5.1:


    25 Stunden an (alles an 3G, GPS,...)


    Nutzung 1:20 Stunden (paar SMS, Kurzgespräche, Internet)


    73 % :top:

  • Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Um mal etwas mehr Übersicht zu bekommen und den alten Thread nicht mit der neuen 5.1 zu mischen, würde ich gerne für die 5.1 einen neuen Thread starten (wenn der Admin nichts dagegen hat?).


    Verhält sich euer Akku jetzt wieder "normal" nachdem der 3G-Schalter wieder vorhanden ist?


    Besteht die Phantomnutzung weiterhin?


    Diese Erfahrung basiert auf VIER iPhone 4S:


    1. Gerät komplett wiederherstellen(aktuellste Firmware), KEIN Backup benutzen sondern Einstellungen, Apps, etc. manuell wieder eintragen bzw. installieren. Dauert zwar evtl. lang, lohnt sich aber.


    2. Das Gerät nach dem ersten Aufladen auf ca. 1% (2% tun es auch aber nicht mehr) Akkukapazität absinken lassen. In der Regel geht das nach dem ersten Aufladen relativ schnell.


    3. Gerät nach dem kompletten Absinken auf 1-2% Ladekapazität vollständig auf 100% aufladen.


    Fertig. Bei neuen Geräten den ersten Schritt überspringen.


    Bei unseren iPhone 4S sind alle Datendienste, inklusive 3G, iCloud, Pushmail, etc. etc. etc. aktiviert, nichts ist abgeschaltet. Displayhelligkeit ist auf 100%.


    Beispiel: Heute morgen um ca. 8 Uhr habe ich mein iPhone 4S vom Netzteil gelöst und jetzt, es ist 15 Uhr, hat es noch 72% Akkukapazität obwohl ich mehrmals telefoniert, ein paar Mails abgefragt und auch einige Apps installiert habe. Nochmals: ALLE Datendienste sind aktiv und Displayhelligkeit bei 100%.


    Nach dem Installieren von 5.1 konnte ich übrigens keine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen aber sie ist ja auch vorher schon recht gut gewesen. ;)

  • Re: Re: iphone 4S - Akkulaufzeit - FW 5.1 - Erfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Beispiel: Heute morgen um ca. 8 Uhr habe ich mein iPhone 4S vom Netzteil gelöst und jetzt, es ist 15 Uhr, hat es noch 72% Akkukapazität obwohl ich mehrmals telefoniert, ein paar Mails abgefragt und auch einige Apps installiert habe. Nochmals: ALLE Datendienste sind aktiv und Displayhelligkeit bei 100%.


    das sind ja "nur" 7h...nichts besonderes in meinen augen. zumindest verhält sich meins ähnlich, ohne die ganzen, von dir beschriebenen, schritte. habe aber noch 5.0.1 drauf.

  • Na toll bis jetzt hatte Ich keine Akku Probleme, seit dem Update auf 5.1 bin nun auch Ich dran :-(.
    Besitze ein 4S, mein Akku hat bis dato einen Tag locker gehalten, seit dem Update möchte Ich behaupten das der Akku keinen Tag mehr hält, und was mir aufgefallen ist bei Einstellungen/Allgemein/Benutzung zählen beide Zähler gleich hoch, d.H. z.B.
    Benutzung: 3 Stunden 30 Minuten
    Standby : 3 Stunden 30 Minuten
    habe alle im Hintergrund laufenden Apps ausgemacht, Zähler zählen trotzdem gleichzeitig hoch :-(


    Hatte schon jemmand das Problem???


    Grüße
    Sylvester

  • [ironie]Ne, Phantomnutzung ist bei Dir erstmalig aufgetreten [/ironie]


    Genau deshalb gibts doch diese leidige Akku-Diskussionen :(


    Ich hab aktuell noch nicht umgestellt, werde ich auch erst, wenn es eine breitere Erfahrungsbasis gibt und die Masse deutlich besser mit 5.1 wegkommt. Aktuell komme ich mit der 406er 5.01 ohne Probleme durch den Tag (3G deaktiviert, bei Bedarf an), würde aber gerne ein sauberes (nicht jailbroken) iPhone haben :(

  • Alleine das du das 3G ausschalten kannst, ohne den JB nutzen zu müssen, ist der Umstieg auf die 5.1 schon wert rockhount! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Also bei mir hat sich die Akkuleistung mit 5.1 extrem verbessert. Vorher war mein Akku nach einem Tag fast leer.
    Mit der 5.1 sieht es so aus:


    Benutzung: 6 Std, 12 Min Standby: 1 Tag, 1Std Akku: 51%


    3G, Wlan und Ortungsdienste dauerhaft eingeschaltet.


    Das update hat sich auf jeden fall gelohnt :top:

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

  • 6 h Benutzung und 51% Rest? :confused: :eek:


    Davon würde ich gerne mal einen Screenshot sehen, das ist ja mehr als heftig!


    Was hast/hattest du in den 6 h alles in Benutzung?

    Liebe Grüße Andreas

  • Wenn ich wüste wie man ein screenshot von der Benutzung macht würde ich das gerne reinstellen.


    Meine Hauptnutzung ist:


    -Telefonieren
    -Surfen mit 3G und Wlan
    -Email Push (über Googlemail, da iCloud nicht geht)
    -Facebook



    Gruß

    iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!