New iPad - Bestellthread

  • Gemäss UPS Trackinginfo sollte meins am 16.03 zugestellt werden.
    natürlich hat es nicht geklappt und ist nun in Köln. :mad: :mad:


    Der nicht nachvollziehbare Weg:


    15.03 05.00 Uhr Italien (Bergamo)
    15.03 14.30 Uhr Schweiz (vom Zoll freigegeben und in Zustellung zum Empfänger)
    16.03 13.00 Uhr Wieder in Italien (Mailand)
    17.03 00.57 Uhr nun ist das Teil in Köln


    wohlgemerkt Zielland ist die Schweiz...... :confused: :confused: :confused:

    Hier steht nix

  • Da ist ja dann mächtig etwas schief gelaufen ...


    Wird von Köln aus, in die Schweiz versendet?

    Liebe Grüße Andreas


  • Scheint normal zu sein. Meines ist bei Deiner Lieferung auch dabei.

  • in köln ist der, Cargo- und Speditionszentrum am Flughafen Köln Bonn, ist fast normal das dort alles landet per flugpost zb...
    aber nach son weg schaut es mir nicht nach flugmail aus

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Da ist ja dann mächtig etwas schief gelaufen ...


    Wird von Köln aus, in die Schweiz versendet?




    Der Witz ist ja, das das Teil ja schon in der Schweiz gewesen ist......... :mad: :mad: :mad:


    Hier mal das Original:


    Sendungsstatus


    Ort Datum Ortszeit Aktivität
    Koeln, Germany 17.03.2012 5:20 Abfahrts Scan
    17.03.2012 0:57 Ankunft Scan
    Tessera, Italy 16.03.2012 23:42 Abfahrts Scan
    16.03.2012 15:00 Ankunfts Scan
    Milano, Italy 16.03.2012 13:00 Abfahrts Scan
    16.03.2012 7:37 Herkunfts Scan



    Switzerland 15.03.2012 14:37 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben.Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    15.03.2012 13:34 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Bergamo, Italy 15.03.2012 12:40 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Italy 15.03.2012 5:12 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

    Hier steht nix

  • Zitat

    Original geschrieben von swissmann01
    Der Witz ist ja, das das Teil ja schon in der Schweiz gewesen ist......... :mad: :mad: :mad:


    Hehe... Ich habe noch ein 2. Päckchen, welches per FedEx unterwegs ist.
    Dieses war bereits gestern im Lieferauto zu mir und ging wieder zurück
    in die Auslieferfiliale??? Warum, keine Ahnung.
    In letzter Zeit klappt bei UPS & Co. nicht eine Lieferung mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy
    In letzter Zeit klappt bei UPS & Co. nicht eine Lieferung mehr.


    Mein Ipad kam pünktlich >>> Hermes rulez :D:D

    Beste Grüße
    W.

  • Wäre dann ja auch irgendwie komisch, wenn Hermes die Logistik besser im Griff hat, als UPS.
    Scheint aber wohl eher ein Problem mit der Zustellung in der Schweiz zu sein.
    Habe ansonsten noch keine negativen Meldungen bezüglich UPS gelesen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ganz ehrlich?
    Ich hatte noch nie ein Problem mit Hermes. Mit UPS aber auch nicht.
    Allerdings schon mal mit GLS und DHL.
    Wobei die Anzahl Lieferungen in der Reihenfolge:
    DHL
    Hermes
    UPS
    GLS


    Wir kriegen sehr viel mit Hermes, meine Gattin sei Dank.
    Zurücksenden finde ich sogar besser.


    just my 2cents


    Ich habe nix mit denen zu tun!

    Beste Grüße
    W.

  • Ich hasse diese Paketdienste wie UPS, DPD und wie sie alle heißen.
    Das einzig Wahre ist DHL.
    Die Packstationen sind genial, das verpasst man keine Sendung und muss auf Niemanden warten.
    Selbst wenn man keine Packstation nutzt, probieren sie´s sofort bei mehreren Nachbarn gegen Autogramm abzugeben.
    Und wenn auch das net klappt, kann man´s am selben Abend oder nächsten Morgen in der örtlichen Filiale abholen.
    Außerdem arbeitet DHL auch Samstag!


    Mein Ipad ist per UPS gestern aus der Czech Republic nach Nürnberg und die UPS-Zentrale geliefert worden. Am Montag wird es mir dann zugestellt.


    Würden die heut arbeiten, könnten sie´s zustellen oder ich in deren Zentrale abholen.
    Montag kommen die dann zwischen 9 und 17h zu mir.
    Toll, bis 14h ist hier niemand zuhause! Die Wahrscheinlichkeit, die Lieferung zu verpassen ist hoch!
    Dann hängt da a ne Karte von UPS, dass sie´s versucht haben und am "irgendwann" den nächsten Zustellversuch unternehmen.
    Erst dann kann man drauf reagieren und dort anrufen und eine Alternativ-Lieferadresse oder die Selbstabholung in die Wege leiten. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!