New iPad - Welches Case kaufen?

  • Hi zusammen!


    Das neue iPad ist wie gestern bekannt gegeben wurde 6mm dicker als das iPad 2.


    Daher stellt sich mir die Frage, ob die Cases für das iPad 2 auch am "New iPad" passen werden!?


    Welches Case könnt Ihr empfehlen? Nutzt jemand ein Case welches beim iPad 2 nicht extrem straff sitzt? Dieses würde doch dann sicher auch beim New iPad passen.


    Ich möchte es gerne ab dem 1. Tag vor Kratzern etc. schützen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Sofern Switcheasy die Qualität vom Canvas auch beim TNiPad beibehält, kann ich Dir das wärmstens ans Herz legen. Bin super zufrieden und bislang hält es sich super, keinerlei Materialverschleiss, auch nach über 6 Monaten täglicher Nutzung.

  • Das Teil sieht irgendwie recht dick aus.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: New iPad - Welches Case kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Das neue iPad ist wie gestern bekannt gegeben wurde 6mm dicker als das iPad 2.

    Du meinst wohl 0,6 mm...

  • Re: Re: New iPad - Welches Case kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du meinst wohl 0,6 mm...


    Vorsicht Ironie: :cool: :D
    Der TE hat sicher recht, du liegst falsch harlekyn ... :p

    Liebe Grüße Andreas

  • Ups nee 0,6mm ist schon richtig. :gpaul:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • ... hat Jemand Erfahrung mit dem SwitchEasy REPTILE for iPAD .!? das müsste ja problemlos auch für's NEUE passen, oder .!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Daher eruebrigt sich das Thema bei den meissten Cases, sofern sie nicht direkt als snap-on konzipiert sind. Ledertaschen und -huellen etc. werden problemlos passen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Das Teil sieht irgendwie recht dick aus.


    Das ist wohl wahr, es trägt auf.
    ABER: Dafür hab ich 100% Gewissheit, dass das Pad ordentlich geschützt ist.
    Es hat eine Aufstellmöglichkeit und ein Hardcoverbackcover. Was will man also noch mehr?
    Das Display ist auch geschützt.


    Wenn Du einen Komplettschutz haben möchtest, kommst Du ohnehin nicht umher, Dir ein Backcover und ein Displayschutz zu besorgen. Die tragen dann auch deutlich auf.


    Imo ist es so:


    Man möchte das iPad möglichst dünn und pur nutzen -> kein (kompletter) / kaum Schutz
    Man möchte sein iPad vor Schäden schützen -> Geht zu Lasten der Dicke


    Ich weiss natürlich nicht, wie es in der Preisklasse 80€+ aussieht, das sind für mich keine angemessenen Preise mehr, mit dem Canvas komme ich genausoweit :)

  • Zur Info was die Abmessungen angeht:


    iPad (1.Generation): 242,8 × 189,7 × 13,4 mm


    iPad (2.Generation): 241,2 × 185,7 × 8,8 mm


    iPad (3.Generation): 241,2 × 185,7 × 9,4 mm

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!