NetzClub: Marken zahlen deine Flat | 01/2025: Aus netzclub wird FONIC

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist es nicht durchgehend einen Monat und einen Tag, also wenn zum Beispiel am heutigen 28.8. die Verlängerungs-SMS kommt, das dann die nächste für den 29.9. zu erwarten ist.

1Monat+1Tag ist richtig (manchmal mit der bekannten Ausnahme beim Monatswechsel), die Verlaegerungs-SMS kam/kommt teilweise auch erst einen bis wenige Tag(e) spaeter.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber wie sollten denn Entdrosselung und Verlängerung nicht asynchron sein, abgesehen von technischen und organisatorischen Laufzeiten in kleinem Maßstab (unterschiedliche Uhrzeiten oder so)?

Meintest Du synchron statt asynchron (es liest sich vom Sinn her fast so)?
    Falls synchron: Mal weiter oben nachlesen ergibt, dass etliche User davon berichteten, dass es bei ihnen definitiv um Tage asynchron war bzw. vom Tag der Aktivierung an gerechnet wurde.

• Meine Karte zeigt wohl nur an, Ihr Guthaben ist gültig bis zum 17.04.2013...!? Keine Ahnung was das bedeuten soll. Allerdings habe ich das nicht selbst getestet sondern in Ferndiagnose meine Schwester :p
    Aufgeladen noch nie. Werbung laut Historie letztmals in 2011 getrackt. Ist aber auch nicht so leicht im iPad :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hilfe, jetzt geht das schon wieder los...
    Habe deshalb vor 30 min meine 200er aus 11/2010 abgefragt, die irgendwann 2011 mit 5 eur betankt wurde. Ergebnis: Bis xx.11.2038 gültig.
    Edit: Werbung wurde seit der von NC proklamieren Nichtnotwendigkeit der Reaktion kein einziges Mal geklickt.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Das wuerde mich jetzt stark wundern - lt. Facebook und einem Zitat hier wurden doch alle Karten zumindest bis 12.12.12 verlaengert?

Das habe ich auch gelesen, aber diese Aussage ist schlichtweg falsch. Aber das ist halt wieder typisch o2. Ich werde jedenfalls unsere Karten nicht mehr aufladen und lasse sie verfallen. Auf diese o2-Willkür habe ich keinen Bock mehr.

• Eben nicht, weil man eine 1-Euro-Aufladung nur per Überweisung durchführen kann. Und folgen diese für alle Karten in der Familie vom selben Konto, werden die Karten gesperrt. Außerdem verlängert sich die Gültigkeit nur um ein halbes Jahr.

• Nun ja, ich habe im Februar jeweils 1 Euro vom selben Konto aufladen lassen.
    Die Guthaben-Gültigkeit aller Karten wurde um 1 Jahr verlängert...

• Kann ich auch bestätigen:

Habe im Mai mehrere Karten vom gleichen Konto
    mit 1 Euro aufgeladen und die Gültigkeitsdauer wurde um 1 Jahr verlängert.

Bei anderen Karten wurde auf den 12.12.2012 von Netzclub selber
    ohne Aufladung verlängert.

• Genau, Überweisung im Mai, Verlängerung um ein Jahr. Nach Berichten sind auch Beträge weit unterhalb eines Euro aktzeptiert und ebenso bewertet worden. Wenn es sich um Karte mit erhaltungswürdigen, alten Tarifen handelt kann man die Überweisungen ja vorsichtshalber vom Konto des jeweiligen Familienmitglieds durchführen.

Je suis Charlie

• Nun ja, es ist aber durchaus üblich, in einer Familie ein gemeinsames Konto zu haben, während die Kinder noch kein eigenes besitzen. Somit bleibt nur ein Konto übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!