NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Bei mir hat es auch mit der Rufnummerportierung gehakelt. Die 25€ waren dann aber dierekt gutgeschrieben.

    Wie geschrieben....erdt mal in Ruhe abwarten.


    Ich denke ... Ende der Woche ist die Portierung abgeschlossen und vermutlich auch das Guthaben aufgebucht.


    Wichtig ist erstmal...das ich jetzt weiss unter welcher Rufnummer diese SIM jetzt erreichbar ist.

  • Wenn man bei Netzclub mehr Datenvolumen möchte als im Sponsored Tarif enthalten hat man ja zwei Möglichkeiten: Tarif wechseln ode Datenpaket kaufen.


    Wechselt man zu Allnet Clever 2019 bekommt man 1GB für 4,99 Euro, beim Surf Pack 1000 kostet 1GB 9,95 Euro (Laufzeit 4 Wochen vs. 1 Monat mal außen vor gelassen).

    Insofen ist es doch günstiger für einen Monat den Tarif zu wechseln satt zuzubuchen oder habe ich da was übersehen (außer, dass man rechtzeitig wieder kündigen muss)?


    Kommt man beim kündigen automatisch wieder in den Sponsored Surf zurück?

    Passiert das auch, wenn nicht genug Guthaben aufgeladen ist für den Tarif im nächsten Monat?

  • Man kann vom Allnet Clever einfach wieder zurück in den Sponsored Tarif zurückwechseln. Der Wechsel ist aber jeweils nur zum Ende des Abrechnungszeitraums möglich und nicht sofort. Geht also nur mit den Datenpaketen weiter sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist.

  • Nein ich mein damit dass man nicht einfach den Tarif wechseln kann sobald das Datenvolumen verbraucht ist, sondern ein Datenpaket buchen muss. Mit 64 kbit/s geht es natürlich trotzdem weiter.

  • Vielen Dank!

    Ich habe neben meinen inklusiv 200 MB noch 100 MB jeden Monat zusätzlich, weil ich mich mal für diese Werbe-App oder was das war angemeldet hatte. Habe ich dann zwar nie benutzt und deinstalliert habe 100 MB bekomme ich trotzdem jeden Monat noch weiter - behalte ich die, wenn ich zu Allnet Clever und wieder zu Sponsored Surf zurück wechsele?


    Ist der Wechsel ZU Allnet Clever auch nur am Abrechnungszeitraum möglich oder sofort und nur der Rückwechsel am Zeitraumende?

  • Zu den 100 MB Zusatzvolumen hab ich leider keine Erfahrung.


    Ja, der Tarifwechsel ist leider in beide Richtungen nur zum Ende des Abrechnungszeitraums möglich.

  • Zu den 100 MB Zusatzvolumen hab ich leider keine Erfahrung.


    Ja, der Tarifwechsel ist leider in beide Richtungen nur zum Ende des Abrechnungszeitraums möglich.

    Oh....danke für diese Info.


    Ich habe erstmals ( durch das hereinportieren eine Nummer) auf einer der von mir genutzten netzclub Nummern 25 Euro Guthaben.


    Habe mich daher noch nie damit auseinandergesetzt gehabt , wie es um das buchen von Optionen bestellt ist.


    Man kann also NICHT ( wenn die netzclub gratis 20ü MB von 1 bis 28 Februar laufen )....


    ...vom 1. Bis 10. die 200 MB gratis verwenden und dann in den 5 Euro Tarif mit 1 GB und 100 Minuten wechseln ?


    Der Wechsel würde dann tatsächlich erst zum 1. März laufen ?


    HABE ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN ?


    Weil, bei jedem anderen prepaidanbieter kann man ja aus dem kostenfreien Tarif heraus immer sofort eine Option oder einen Tarif buchen....

  • Gerne. Ja das hast du richtig verstanden. Wenn du auf den neuen Tarif klickst dann wird dir bevor du den Tarifwechsel bestätigst das Wechseldatum angezeigt. Bei mir wäre das aktuell z.B. Anfang April.


    Evtl. kann der Kundenservice den Tarifwechsel schneller durchführen, könnte man versuchen.

  • Gerne. Ja das hast du richtig verstanden. Wenn du auf den neuen Tarif klickst dann wird dir bevor du den Tarifwechsel bestätigst das Wechseldatum angezeigt. Bei mir wäre das aktuell z.B. Anfang April.


    Evtl. kann der Kundenservice den Tarifwechsel schneller durchführen, könnte man versuchen.

    Gut das zu wissen....


    Hat denn hier schon mal jemand probiert den tarif vorzeitig über die Kundenbetreuung wechseln zu lassen ?


    ...und damit Erfolg gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!