NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Ich habe erst einmal zu netzclub portiert...


    Wie war das nochmal ?


    Verschickt netzclub für die Portierung eine neue simkarte ( wie lidl connect ) oder wird auf die vorhandene simkarte nur online die nummer drauf gebucht ( wie bei Aldi talk)...


    Ich meine das wäre das letztere gewesen ( zum einen aldi talk....zum anderen hat die netzclub simkarte auf die ich einmal portiert hatte vor rund 1.5 Jahren eine Adresse die ich vor rund 10 Jahren hatte ).



    Wäre toll wenn das jemand bestätigen könnte der eine Portierung in letzter Zeit zu netzclub gemacht hatte.

  • Die SIM-Karte bleibt die gleiche. Die Nummer wird draufgeschaltet.

    Danke für das schnelle bestätigen von dem was ich dunkel in Erinnerung hatte....


    Dann probiere ich Mal aus....ob man mehrfach zu Netzclub hinportieren kann ( die letzte ankommende Portierung sollte ca 1....1,5 Jahre her sein ) - und ob Netzclub auch mehrfach nacheinander Sonder Guthaben für eingehende Portierung gutschreibt ( wie Aldi Talk im selben Netz )....


    Ich bin gespannt....grins

  • Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen


    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.


    Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht.

  • Netzclub schreibt dazu: Rufnummer mitnehmen


    Bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme wird dem Teilnehmer einmalig nur dann ein Gesprächsguthaben gutgeschrieben, wenn der abgebende Anbieter eine Gebühr erhebt. Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 90 Tage vor oder nach Mitteilung des alten Anbieters über die Freigabe der Rufnummer für den neuen Anbieter möglich. Eine Auszahlung des Aktionsguthabens ist nicht möglich.


    Ich habe im Januar 2021 eine Nummer zu Netzclub portiert (von Aldi Talk - es war komplett kostenlos, dafür gab es aber auch kein Guthaben). Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute eingehende Portierung veranlassen. Mag sein, dass es dafür Fristen gibt oder dass es gar nicht geht.

    Bei mir war es eben möglich nach dem Login auf der Netzclub Webseite eine erneute Portierung ( in meinem Fall von einer Lidl Connect Rufnummer ) einzutragen....


    Allerdings war die erste Portierung ( meine bisher einzige ) auch ziemlich sschwierig. Ich hatte damals im Spätsommer 2020 ( eine Nummer von Lidl, die aber ursprünglich von satellite.me stammte ) zu Netzclub portieren wollen.


    4 x wurde ein Termin vereinbart.....und jedes Mal am Termin hatte es nicht geklappt....( Beim letzten Mal war das opt.in um einen Tag überzogen gewesen durch die Bearbeitungszeiten bei Netzclub )


    Irgendwann zum Jahreswechsel 2020/21 bemerkte ich dann, das ich mich bei der SIM-Karte nicht mehr einloggen konnte und stellte dann fest das die Portierung gelaufen war ( aber ohne guthabenGutschrift )


    Die Gutschrift habe ich dann auf Nachfrage von der telefonischen Netzclub Hotline bekommen....


    ...und als ich eben die Portierung angestoßen hatte, stand dort noch immer Portierung abgebrochen...


    Ich warte also einfach Mal ab....ob es klappt, ob eine weitere gute Gutschrift kommt und ob danach wieder die Möglichkeit besteht eine Portierung anzustoßen.


    Die Lidl Sim hatte rein zufällig genau 6,92 Euro drauf....aus Sonderguthaben....wäre also kein allzugrosser Verlust wenn bei Netzclub keine zweite Gutschrift kommen würde.....grins

  • Im Selfservice-Webportal von Netzclub kann ich Stand heute keine erneute .....


    Hatte vor paar Wochen eine Portierung von Lidl nach Netzclub gemacht. Ging schnell und am Tag der Portierung wurden auch die 25 Euro gutgeschrieben.

    Na....dann bin ich Mal gespannt....


    P.S. kannst du denn eine neue Portierung bei Netzclub anstossen ? Kannst du den Link dafür sehen ( nachdem du vor kurzem erst dorthin portiert hast ) ?

  • Na....dann bin ich Mal gespannt....


    P.S. kannst du denn eine neue Portierung bei Netzclub anstossen ? Kannst du den Link dafür sehen ( nachdem du vor kurzem erst dorthin portiert hast ) ?

    Meine Eltern haben vor ca. 4 Jahren portiert. Seitdem steht dort "Status:Auftrag abgeschlossen" und es kann keine erneute Portierung angestoßen werden.

  • Meine Eltern haben vor ca. 4 Jahren portiert. Seitdem steht dort "Status:Auftrag abgeschlossen" und es kann keine erneute Portierung angestoßen werden.

    Bei meinen beiden Karten ist es auch so. Die eine letztes Jahr und die Andere vor kurzem portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!