NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Meine Eltern haben vor ca. 4 Jahren portiert. Seitdem steht dort "Status:Auftrag abgeschlossen" und es kann keine erneute Portierung angestoßen werden.

    Dann lag es wohl daran, das bei mir die Portierung zuerst mal nicht geklappt hatte, das ich eine zweite Portierung ( zumindest anstossen kann ) machen kann.


    Ich bin gespannt, auf das was da kommt....

  • Einige Repeater sind leider sehr schlecht konstruiert:

    - Noch schlechterer Empfang als das Handy selbst empfangen würde.

    - Wenn es geht: Viele Internetseiten funktionieren nicht bzw. sofortiger Absturz im Falle eines Speedtests usw.

    - Unter Umständen Halbierung der Datenrate (was in der Einstellung "Client" nicht der Fall sein sollte).

    Und andere Überraschungen.

    Der Repeater wird ja dort installiert wo man noch 50 Prozent Empfang hat und nicht dort wo man schon Probleme hat.

  • Hier eine längere Netzclub-Antwort von der FB-Communityseite zum Thema monatliche Aufladung, Tarifaktivierung etc.:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Bei meinen beiden Karten ist es auch so. Die eine letztes Jahr und die Andere vor kurzem portiert.

    Kannst du denn im SMARTPHONE unter EINSTELLUNGEN.....TELEFONINFO.....deine neue Rufnummer einsehen. ( sprich, würde die over.the.air ebenfalls aktualisiert ) ?


    Weil die einzige Netzclub Simkarte wo ich hin portiert habe bislang war kurz zuvor eine Ersatzkarte gekommen ( und dort kann die Rufnummer nicht eingesehen werden ).


    Ich habe die kleine Hoffnung, das das bei einer erneuten Portierung evtl. Over.the.Air mit der neuen Nummer überschrieben werden könnte ( und beim ersten Mal nur an der teil.gescheiterten Portierung lag - das es noch nicht überschrieben würde ).

  • Netzclub aktualisiert die Nummer nicht OTA. Wenn ich mich recht erinnere, war die Original-Nummer der Karte auch nicht hinterlegt.

    Ich habe das dann manuell am PC erledigt (direkte Kartenprogrammierung).

  • Nie probiert....


    Wofür auch ?


    Man kann ja auf seinen eigenen Namen eine zusätzliche Netzclub bestellen statt eine andere umzuschreiben...


    Wenn es um die Nummer geht... Rausportieren woanders hin und von dort auf den neuen Netzclub Vertrag wieder zurück....


    Dann hat man auch getauscht....halt nur doppelter Aufwand

  • Ich habe 2 Netzclubkarten. Darf man bei Netzclub eine oder zwei Karten haben? Meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass nur eine geht. Es soll schon vorgekommen sein, das Netzclub eine zweite sperrte. Eine davon habe ich meinem Vater gegeben der seine Rufnummer dorthin portierte und dafür 25 Euro bekam. Eine neue Karte für ihn zu bestellen ging damals nicht, da er keinen gültigen Perso hatte.

  • Ich habe 2 Netzclubkarten. Darf man bei Netzclub eine oder zwei Karten haben? Meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass nur eine geht. Es soll schon vorgekommen sein, das Netzclub eine zweite sperrte. Eine davon habe ich meinem Vater gegeben der seine Rufnummer dorthin portierte und dafür 25 Euro bekam. Eine neue Karte für ihn zu bestellen ging damals nicht, da er keinen gültigen Perso hatte.

    Du kannst je Mal schauen warum du überhaupt zwei Simkarten bekommen hast.


    Normal ist eine pro Person und Adresse....


    Wenn allerdings z.b. Aus der Zeit vor Registrierungspflicht einmal Vorname Kalle und einmal Karl drin steht....sind es für Netzclub halt zwei Personen...


    Ähnlich bei der Adresse....dieselbe Person kann an einer alten Adresse eine Netzclub Sim bekommen haben...und an der neuen Adresse wieder....


    ...und die Adresse ist auch der Tip den ich da gebe....wenn zweimal derselbe Name unter derselben Adresse eine SIM-Karte hat....kann man sich einfach in das kundenmenue einloggen....und dort auf eine Adresse in einem anderen Ort ( z.b. das Hotel wo man zuletzt im Urlaub oder auf Dienstreise war ) umstellen.


    Braucht man eine ersatzsimkarte die postalisch zugestellt werden muss....muss man das natürlich wieder zurück stellen.

  • Besser spät als nie ... :D

    Habe jetzt erst gerafft, dass auch ich mit meinem 1+1 DSL-Vertrag von denen eine Simkarte mit Flatrate Festnetz und 500 MB Daten pro Monat kostenlos bekommen kann (10 € einmalig pro Simkarte).


    Dann wars das leider für mich erstmal bei Netzclub, da ich die Nummer portieren will.

    Davon dass das ab Dezember nichts mehr kosten darf, war an der Hotline noch nichts bekannt.


    Nach Wegportierung der Nummer ist keine zusätzliche Kündigung nötig.

    Meine Portierungserklärung ist gültig bis 14.1.2022 (steht in der SMS, die man dann erhält)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!