NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Was darf ab Dezember bitte nichts mehr kosten? Jede abgehende Portierung kostet bis zu 6,82 EUR.

  • Danke für den Link....


    Dann wird sich vermutlich relativ kurz danach auch die bislang übliche Praxis den Neukunden beim mitbringen einer Rufnummer mit 25 Euro ( oder 10 Euro im D1 Universum ) zu begrüßen erledigen, denn diese Prämie wurde ja ursprünglich eingeführt um den Kunden die Wechselgebühr beim ehem. Anbieter mit Guthabengutschrift zu erstatten.


    Mir persönlich ist der jetzige Status quo lieber....beim alten Anbieter 6,83 Euro ( möglichst aus Startguthaben ) zahlen und beim neuen Anbieter 25 Euro Wechselprämie ( oder bei zahlreichen Anbietern im D1 Netz auch nur 10 Euro ) bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Dann wird sich vermutlich relativ kurz danach auch die bislang übliche Praxis den Neukunden beim mitbringen einer Rufnummer mit 25 Euro ( oder 10 Euro im D1 Universum ) zu begrüßen erledigen, denn diese Prämie wurde ja ursprünglich eingeführt um den Kunden die Wechselgebühr beim ehem. Anbieter mit Guthabengutschrift zu erstatten.

    Das wäre ja das Ende deines Geschäftsmodells 8o


    Ich denk man wird weiterhin die Kunden mit einer Portierungsgutschrift locken, da die meisten Kunden ja eher träge sind was einen Anbieterwechsel angeht.

  • Das wäre ja das Ende deines Geschäftsmodells 8o


    Ich denk man wird weiterhin die Kunden mit einer Portierungsgutschrift locken, da die meisten Kunden ja eher träge sind was einen Anbieterwechsel angeht.

    Ich denke....das wird zukünftig auslaufen.


    Nicht unbedingt direkt am 1.11. aber eben in näherer Zukunft und wenn überhaupt nur aktionsweise Mal kommen ( so wie es die D1 Discounter ja bislang machen....nur 10 Euro normales Wechselgeschenk....eben die bisherigen 6,82 Euro aufgerundet erstatten.....aber immer Mal wieder Aktionen wo es statt 10 Euro eben 30 gibt - oder zukünftig eben 20 Euro ).


    P.S. ich werde wohl weitermachen....wann immer ich frei portierbare Nummern habe und solange es die Gutschrift eben noch gibt.


    Auf meinen 4 Aldi Simkarten dann soviel wie möglich ansammeln....um davon später so lange wie möglich die kleinen Jahrespakete nutzen zu können für meine Nokia Bananen Telefonie und hin und wieder Mal Hotspot ( im Sommer im Freibad ).


    Mit Lidl Connect ( dann immer noch aus 2 Euro starterkits 15 + 5 Euro Guthaben holen ) werde ich wohl hauptsächlich das Internet für mein Smartphone bestreiten....sofern dafür nicht schon Netzclub ausreicht.


    Ich komme also zurecht auch ohne 25 Euro Gutschrift für eingehende Portierungen.

  • Betrifft zwar nur die nächsten 2 Wochen, aber ich habe trotzdem mal mittels Social Media bei Netzclub nachgefragt:

    Wenn in den AGB der Firma, zu der man portieren will, steht

    Zitat

    Diese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München ...

    (also z.B. Fonic) ... kostet die abgehende Portierung schon jetzt nichts.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!