NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Wie alt ist die NC Sim denn nun?

    Funktioniert VoWLAN in einem normalen (aktuellen) Smartphone mit dieser?

    Ich hatte die netzclub simkarte natürlich ....später....als ich daran gedacht hatte, das es ja auch geräte abhängig ist....noch in meinem Samsung tablet mit dem VoWLAN ( zumindest mit D1.kaufland mobil ) funktioniert.


    Nur mit der netzclub simkarte.....ca. 5...6...7 Jahre alt ( aber schon lte fähig ) wird das Zeichen für VoWLAN angezeigt....aber die Netzclub Nummer ist trotzdem nicht erreichbar.

  • Funktioniert wenigstens abgehend VoWLAN, z.B. auch in einem anderen Endgerät (Smartphone)? Falls Ja, gibt es keinen technischen Widerspruch zu eingehend.

    Abgehend konnte ich leider nicht testen....


    Die netzclub simkarte war im Flugzeug im Handgepäck in einem tablet, das sich irgendwie eingeschaltet hat.


    Bei Ankunft, waren 25 Euro Guthaben schnell verblasen in Asien ( wobei das tablet eben jetzt auf Touch nicht mehr reagiert...also eine grösseren fehler hat ).


    Da jetzt nur noch 7 Cent drauf sind kann ich nicht abgehend Anrufe probiere ( in einem anderen tablet indem VoWLAN einwandfrei funktioniert...nur eben nicht mit der netzclub simkarte ).

  • Ich meinte schon eine lokale kostenfreie Rufnummer, in DE wäre es 0800 oder 00800.
    Also 0800 330 1000 (Telekom) müsste ja auch in Thailand anwählbar sein, da bei VoWLAN ja kein Ortsbezug mehr vorhanden ist.

  • Ich meinte schon eine lokale kostenfreie Rufnummer, in DE wäre es 0800 oder 00800.
    Also 0800 330 1000 (Telekom) müsste ja auch in Thailand anwählbar sein, da bei VoWLAN ja kein Ortsbezug mehr vorhanden ist.

    Stimmt....0800 könnte ich mal probieren per VoWLAN....


    Aber nicht mehr heute nacht.

  • Gibt es den schon erste Erfahrungen zu Kunden.werben.Kunden bei Netzclub ?


    Ich bin ja derzeit ausserhalb EU im Ausland und halte die nächsten Monate etwas Abstandv8n deutschen Simkarten.

  • Ich versuche mich gerade an VoWLAN / VoWifi bzw. SMSoverWLAN / SMSoverWiFi im Ausland.


    Mit einer Simkarte im D1 Netz hat das wunderbar geklappt....


    Im TelefonhörerMenue....Die drei Punkt....VoWLAN aktiviert...

    Mobile Daten ausgeschaltet...

    Flugmodus angeschaltet....

    WLAN ( trotz aktivem Flugmodus ) wieder aktiviert....


    Neben dem WLAN Symbol kommt ein Hörer mit den wlan- Empfangswellen drüber als Anzeige das VoWLAN aktiv ist.....


    ...und die Kaufland Mobil Simkarte aus dem D1.Netz ist erreichbar gewesen.


    -----


    Nun die Simkarte gewechselt....von Kaufland Mobil im D1 Netz zu Netzclub im O2 Netz


    Zuerst geschaut....VoWLAN musste neu aktiviert werden nach dem Simkartenwechsel ( vorsichtshalber danach mal einen Gerätre.Neustart gemacht ).


    Mobile Daten waren noch abgeschaltet...


    Flugmodus war noch aktiv...


    WLAN war nicht mehr aktiv....also eingeschaltet...


    Das Symbol für VoWLAN kommt....


    Eine Verifizierungs.SMS von Paypal kam ebenfalls schon per SMSoverWLAN


    Aber....Bei probeweise Anruf auf der Netzclub Nummer wird angesagt, der Anruf kann leider nicht zugestellt werden ( das könnte dieselbe Ansage sein wie bei zuwenig Guthaben im Roaming - Restguthaben sind auch nur 7 Cent auf der Netzclub Simkarte ).


    Aber das Restguthaben sollte doch keinen Unterschied machen im VoWLAN Verfahren?...oder wird da im O2 Netz etwas anders gehandhabt als im D1 Netz ?


    P.S. auf der netzclub simkarte waren ursprünglich 25 Euro Portierungsguthaben drauf.


    Aus irgendeinem Grund hat sich das Tablet in dem die simkarte steckte auf der Reise nach Asien aktiviert....und aus den 25 Euro....sind die bekannten 7 Cent Restguthaben geworden.


    Könnte es evtl. damit zusammenhängen, daß die netzclub sim bereits im Asiatischen Netz eingebucht war ( bei den Sim im D1 Netz, hat alles geklappt, die war aufgrund flugmodus niemals im Asiatischen Netz eingebucht ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!