NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Diese 8 Jahren sind aber Gültigkeit des Guthabens, nicht der Karte, oder?

    Kartengültigkeit natürlich. Weil die Guthabengültigkeit, im Sinne eines Ablaufdatums, wurde doch gerichtlich untersagt.


    Seit wann gibt es netzclub eigentlich? Schon länger als 8 Jahren vermute ich?

    Seit Mai 2010, also gute 13 Jahre schon.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kartengültigkeit natürlich. Weil die Guthabengültigkeit, im Sinne eines Ablaufdatums, wurde doch gerichtlich untersagt.


    Seit Mai 2010, also gute 13 Jahre schon.

    Na nicht ganz, man muss das Guthaben nach Verfallsdatum auszahlen, aber aus dem Guthabenkonto löschen dürfen sie das laut Gerichtsurteil trotzdem.


    In diesem Sinne sollten also netzclub Karten aus 2011 oder so in Alttarifen wie Sponsored Phone bereits deaktiviert worden sein, sollten sie zwischenzeitlich nicht aufgeladen worden sein. Ist das so?

  • In diesem Sinne sollten also netzclub Karten aus 2011 oder so in Alttarifen wie Sponsored Phone bereits deaktiviert worden sein, sollten sie zwischenzeitlich nicht aufgeladen worden sein. Ist das so?

    Ich habe einige Netzclub Simkarten in älteren Geräten in Nutzung, wenn ich diese sporadisch mal anschalten und nutze.


    Nicht eine der von mir genutzten Netzclub simkarten wurde jemals aufgeladen....trotzdem sind auch einige aus der Anfangszeit 2010... 2011....2012 weiterhin aktiv.


    Allerdings habe ich bei fast allen Netzclub simkarten in den letzten 1...2 Jahren andere Rufnummern aufpolieren lassen ( alles noch bevor es von 25 Euro Bonus auf 10 Euro reduziert wurde ). nur 1...2 Netzclub der Simkarten die ich nutze haben noch die Orginal.Rufnummer.


    Wo bzw. Wie kann man denn diese ominöse Datum abrufen ?

  • Na nicht ganz, man muss das Guthaben nach Verfallsdatum auszahlen, aber aus dem Guthabenkonto löschen dürfen sie das laut Gerichtsurteil trotzdem.

    Entspricht das nicht schon dem Zustand von Karten in der "passiven Erreichbarkeitsphase", vor der entgültigen Abschaltung, und auch danach?

    Wobei es in dem Fall Haarspalterei wäre, zw. für den Kunden sichtbarem Guthaben, das aber derzeit nicht nutzbar ist, und schon ausgebuchtem Guthaben zu unterscheiden.

    Handelt es sich de facto dann nicht doch um eine Kartengültigkeit, und keine Guthabengültigkeit? Denn auszahlbares, oder bei Reaktivierung der Karte wieder nutzbares Guthaben ist ja eben gerade eines nicht: Verfallen.


    In diesem Sinne sollten also netzclub Karten aus 2011 oder so in Alttarifen wie Sponsored Phone bereits deaktiviert worden sein, sollten sie zwischenzeitlich nicht aufgeladen worden sein. Ist das so?

    Sollte nicht so sein. Denn die Gültigkeit sollte auch ohne Aufladung rechtzeitig vor Ablauf verlängert werden. Was aber in der Vergangenheit nicht immer bei jedem geklappt hat. Wenn ich mich nicht irre, konnte man in diesen Fällen aber über den Kundenservice verlängern lassen.


    Wo bzw. Wie kann man denn diese ominöse Datum abrufen ?

    *102# + Anruftaste

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobmobile mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Entspricht das nicht schon dem Zustand von Karten in der "passiven Erreichbarkeitsphase", vor der entgültigen Abschaltung, und auch danach?

    Wobei es in dem Fall Haarspalterei wäre...


    *102# + Anruftaste

    Das kann letzendlich nur der Anbieter sagen. Der Text über *102# besagt wörtlich " Ihr Guthaben ist bis 1.10.2031 verfügbar" und nicht etwa "Ihre Karte ist bis 1.10.2031 gültig" wie es bei anderen Prepaidkartenprodukten der Fall ist.

  • bei der simkarte in meinem tablet heisst es...


    Ihr Guthaben ist bis zum 15.01.2028 verfügbar.


    Es ist allerdings nur Guthaben drauf, von der Portierungsgutschrift und wann ich diese Rufnummer portiert habe, weiss ich leider nicht mehr so genau.


    Wie ist das bei den anderen hier. Wurden die Simkarten mal aufgeladen und könnte das angesagte Datum mit der letzten Aufladung zusammenhängen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!