NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Das kann ich bestätigen. Bei mir war es folgender Ablauf:


    - eingehende Portierung von einer anderen O2-Marke. Die abgehende Portierung war dort kostenlos.
    - für die erfolgreiche Portierung gab es 25 € Guthaben
    - die neue Nummer wurde auf die bestehende, alte netzclub Karte aufgebucht - es wurde keine neue SIM-Karte versendet
    - da ich LTE testen möchte, habe ich bei der Kundenbetreuung um eine Ersatz-Karte gebeten
    - zunächst wurden keine 10 € abgebucht
    - mit Mitteilung über den Versand der Ersatzkarte wurden die 10 € abgebucht

  • Benutzt jemand von euch Netzclub mit einem Xiaomi Gerät unter MIUI? Wenn ja welchen Einstellungen habt ihr für das Roaming gewählt, bei mir wird immer wieder der Datenverkehr geblockt.

  • Hat sich schon mal jemand eine Ersatz-SIM senden lassen? Gab es da irgendeine Bestätigung über den Auftrag/den Versand per SMS / Email / unter netzclub.de ?


    HI, bei mir gab es keine Benachrichtigung. Wenn die Karte schon verschickt ist, dann erscheint im Kundencenter ein Hinweis für die Aktivierung der neuen Karte (Popup). Gruß

  • 7,2 MBits ist nicht mehr Zeitgemäß. Für die 100 Gratis MB sicher okay, aber für die kostenpflichtigen Zusatzpacks ist Netzclub einige Jahre zurück. Für mich unverständlich, zumindest 14,4 oder 21,6 MBits wären angebracht.

  • Psst, nicht so laut, sonst kommen noch solche Fragen wie: wofür du mehr als 1 Mbps am Smartphone brauchst, wie viel für den Laptop am Strand, usw ;)

  • 7,2 MBits ist nicht mehr Zeitgemäß. Für die 100 Gratis MB sicher okay, aber für die kostenpflichtigen Zusatzpacks ist Netzclub einige Jahre zurück. Für mich unverständlich, zumindest 14,4 oder 21,6 MBits wären angebracht.

    Die kostenpflichtigen Tarife und Zusatzoptionen sind eh alle hoffnungslos veraltet und ueberteuert. Wer wuerde heute noch 150 Einheiten + 500MB Daten fuer 7,95€ buchen?


    Eigentlich muesste man die Tarife und Zusatzoptionen komplett ueberarbeiten, zu so einer aehnlichen Struktur wie bei K-Classic Mobil, nur wegen der Werbung eben entweder einen Tick guenstiger oder mit einem Tick mehr Inhalt zum gleichen Preis. Nebenbei koennte man dann auch auf 21,6 MBit/s gehen wie es bei den o2 Discountern ueblich ist.

  • Wie funktioniert heutzutage eigentlich die Registrierung bei Netzclub? Kann das auch jemand ohne Internetzugang machen? Ich suche halt eine einfache Möglichkeit, kostenlos eine Karte zu bekommen, mit der man (möglichst dauerhaft) im Telefonica-Netz erreichbar ist.
    Für O2 Loop geht's offenbar über Postident, also auch in der Postfiliale. Gilt das auch für Netzclub?

  • Mir wurde im Februar Video- und Post-Ident angeboten.
    Habe es über Video gemacht, die Sim wurde kurz danach versandt.


    Aber wie willst du das ohne Internet machen, die Bestellung läuft doch auch Online`?

  • Es kann ja jemand für jemanden anderes eine Karte bestellen. Und der Besitzer geht danach zur Post, um die Karte zu registrieren und freizuschalten.

  • Ich habe es innerhalb von Monaten nun schon zweimal erlebt (aktuell wieder), dass Netzclub bei mir ausgefallen ist - im Handy steht z.B. "Nur Notruf" -, während ich mit Mobilcom-Debitel im selben Netz und einer o2-Karte problemlos Empfang habe. Roaming ist in allen Fällen aktiviert.


    Ist dieses Phänomen bekannt? Wenn ja, ist auch bekannt, wo der Fehler liegt? Danke.


    Edit: Hat sich wohl erledigt - bei Fonic dasselbe, und das lässt sich auf http://allestörungen.de/stoerung/fonic/karte anhand der Kommentare verifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!