NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

  • Die Bezahl-Tarife von Netzclub wirken irgendwie, wie aus der Zeit gefallen. 500MB mit 150 Minuten und SMS für 7,95. Völlig unattraktiv. Man vergleiche das mal mit dem Aldi Talk Paket S (1,5GB, Flat Telefonie und SMS für 7,99)


    Beides im selben Netz. Netzclub lohnt sich nur wenn man mit den gratis 100 MB auskommt. Ansonsten sind die Tarife von den anderen Anbieter günstiger.

  • [...]Netzclub lohnt sich nur wenn man mit den gratis 100 MB auskommt.[...]

    Du meintest vermutlich, wenn man mit den 100 MB HighSpeed-Vol. auskommt. Ich keine jedenfalls einige, die etliches mehr bei NC verbrauchen und dennoch mit dem HS-Vol. auskommen.

  • Ja, wenn man ausschließlich Textnachrichten empfängt/verschickt und sonst nichts mit dem Handy macht, kann das durchaus zutreffen. Für alles andere sind gedrosselte 64 kbit/s zu wenig.

  • Ja, wenn man ausschließlich Textnachrichten empfängt/verschickt und sonst nichts mit dem Handy macht, kann das durchaus zutreffen. Für alles andere sind gedrosselte 64 kbit/s zu wenig.


    Es sind 32 kbit/s und ja ich meine 100 MB Highspeed Volumen.

  • Hast du das probiert oder nur vermutet? Im Altvertrag mit 100 Gratisminuten, auf den sich der Kommentar bezieht, ist die Internetnutzung standardmäßig kostenpflichtig.


    Hallo zusammen, da die Frage wie sich das Datenvolumen der Netzclub+ APP beim alten 100 Minuten-Tarif verhält noch nicht beantwortet wurde, hier mal das Ergebnis meines Tests: Nach dem Verbauch der gratis-MBs ist die weitere Internetnutzung kostenpflichtig, bzw. wenn kein Guthaben auf der Karte ist, wird der Internerzugang gekappt. Es kommt zwar kurz vorher eine SMS in welcher mitgeteilt wird, dass man in Kürze nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurft, aber diese Info ist zumindest beim alten 100 Minuten-Tarif falsch! Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls auf den alten 30/30/30-Tarif zutrifft, da meines Wissens nur diese beiden Tarife keine Internet-Flat hatten. Also ist hier Vorsicht geboten, zumal sich ohne Internet auch die Werbung nicht mehr empfangen lässt und dadurch sich die Zeiträume für Netzclub+ verschieben können (ggf. über WLAN einbuchen).

  • Hallo zusammen, da die Frage wie sich das Datenvolumen der Netzclub+ APP beim alten 100 Minuten-Tarif verhält noch nicht beantwortet wurde, hier mal das Ergebnis meines Tests: Nach dem Verbauch der gratis-MBs ist die weitere Internetnutzung kostenpflichtig, bzw. wenn kein Guthaben auf der Karte ist, wird der Internerzugang gekappt. Es kommt zwar kurz vorher eine SMS in welcher mitgeteilt wird, dass man in Kürze nur noch mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurft, aber diese Info ist zumindest beim alten 100 Minuten-Tarif falsch! Ich gehe davon aus, dass dies ebenfalls auf den alten 30/30/30-Tarif zutrifft, da meines Wissens nur diese beiden Tarife keine Internet-Flat hatten. Also ist hier Vorsicht geboten, zumal sich ohne Internet auch die Werbung nicht mehr empfangen lässt und dadurch sich die Zeiträume für Netzclub+ verschieben können (ggf. über WLAN einbuchen).


    Ist beim Kombi 30 Tarif Tarif genauso.

  • Für was gibts denn gratis MB, wenn Dein Bonus bereits die 100 Minuten sind?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • okay. Danke.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • netzclub@facebook.com sollte ankommen.


    Leider nicht, siehe:


    Vierter Versuch gescheitert, was nun / tun (wenn man sich nicht bei FB anmelden will)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!