T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac

  • Zu dem Simlock vom C55 (ich weiß, gehört nicht hier rein), er erscheint mir bisher eher schwierig bis auf imei unlock (was ja ohne daka wäre?)?

    Samsung Galaxy S2

  • Jo, erstmal Danke für die Beiträge.


    Also ich habe keinen TT-Händler gesehen, der ein A55 billiger anbietet als im Free&Easy Paket. Für das .C55 habe ich dann gar nicht mehr geguckt.


    Was den Umtausch angeht, dachte ich eher in Richtung arglistige Täuschung durch den Verkäufer. Wenn der Verkäufer einem eine wesentliche Sache verschweigt, ist doch auch ein Rückgängig machen des Kaufes möglich, oder?


    Noch interessanter wäre aber eben, ob der T-Punkt das ganze noch stornieren könnte, wenn er denn wollte.


    Was das knacken des SL abgeht: Ich habe halt einfach nur Angst, daß ich das Gerät meiner Tante semmele.
    Aber Vorsicht mit Antworten hierzu - nicht, daß der Beitrag geschlossen wird. Ein passendes Forum für das Thema, wo ich mich informieren kann, kenne ich...

  • Re: T-Punkt verweigert Umtausch von Xtra-Pac


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Als sie es dann heute umtauschen wollte, hat dies die Filialleiterin verweigert. Es wäre nicht mehr möglich.


    Würde dir empfehlen, dass *du* mit dem XtraPack und den Unterlagen in den T-Punkt gehst und dort nochmals versuchst das Teil zurückzugeben. Man sollte auch mit der Filialleiterin vernünftig reden können. Wenn nicht, kann man immer noch ein wenig lauter werden ...

  • Es gibt keine Gesetzesgrundlage für einen Umtausch - hängt alles von der Kulanz ab.



    Ganz klarer Fall von dumm gelaufen - und wer nicht im Verkaufsgespräch nach den Sachen fragt die einem wichtig sind hat eh verloren.

  • Hi nochmal....


    also, es gibt 100% die möglichkeit ein XtraPac zu stornieren.
    Dieses ist für den Händler aber mit hohem Aufwand verbunden.
    Denn...
    der Händler muss 1. die stornierung schreiben, 2. das XtraPac an T-MobileService schicken zur überprüfung und ggf. neu instandsetzung und erst dann kann er das Gerät wieder verkaufen. Sollte aber der T-MobileService das Gerät nicht mehr zum Verkauf freigeben so hat der Händler das Geld "verloren" - heißt er hat nur verlust gemacht.


    Aus diesem Grund möchten / wollen die Händler diese Pacs nicht zurücknehmen.


    DeusExMachina:
    Das ist nicht ganz korrekt, denn du hast auf alle abgeschlossenen Verträge (vor allem wenn die noch nicht genutzt wurden) ein 14 täg. wiederrufsrecht. Egal ob Auto-, Kranken- oder Rentenversicherung oder 24-Monats Vertrag oder auch ein XtraPac-Vertrag (da du ja auch im endeffekt an das Handy [wg. SimLock] gebunden bist).


    MfG
    Thomas

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]



  • Es ist auf Kulanz möglich, aber wenn ein Kunde schreit gibts meistens nichts.


    Widerrufsrechts besteht nur bei Haustürgeschäften, wenn ein Kunde in den Shop kommt und unterschreibt ist das bindend.

  • Und mit "falsch informiert worden" ists auch nix, weil es steht ja alles im Vertrag den man soeben unterschrieben hat...


    User: "so ein sch*** die können jetzt was erleben, ich fahr jetzt zum T-Punkt, und dann solln die mir gefälligst ein Handy geben das mit meiner Karte geht"
    Ich: "sie haben da zwei Jahre Simlock drauf, das ist ganz normal, erst nach zwei Jahren geht die Karte, oder wenn sie 100 Euro dafür zahlen"
    User: "Das hat man mir nie gesagt....!!!"
    Ich: "Stand aber im XtraVertrag den sie da unterschrieben haben"
    User: "Was hat das mit Vertrag zu tun, das ist Xtra, kein Vertrag, [...], ich hab keine Zeit da alles durchzulesen, wenn ich was unterschreib"


    Der Gute Mann ist übrigens Professor :rolleyes:


    MfG, Michael

  • Hi,
    eine zeitnahe Stornierung einer bereits aktivierten X-Tra Card sollte kein Thema sein.Der Händler erklärt schriftlich,daß er aufgrund eines Beratungsfehlers die Stornierung der Karte wünscht und auf seine Händlerprovision verzichtet.
    Das Schreiben faxt der TPunkt zu einer Abteilung von T-Mobile,die die Stornierungen bearbeitet.
    Danach erhält der Kunde sein Geld aus der Kasse zurück und der TPunkt schickt das Gerät nach Euskirchen.Die Nummer ist bei T-Mobile"verbrannt" und das Pack kann trotz Neuzustand nicht direkt an den nächsten Kunden weiterverkauft werden.
    Im Zuge der Nachlieferung bekommt der TPunkt dann ein neues XtraPack.
    So müßte es auch heute noch ablaufen.
    Der TPunkt Leiter kann diese Kulanz gewähren,er muß es aber nicht!
    Leider wird die Kulanzregelung bei den TPunkt Leitern immer restriktiver ausgelegt.
    Wenn man etwas Einblick hinter die Kulissen hat(hatte),kennt man auch den Grund hierfür:im Zuge der Sparmaßnahmen werden einige TPunkte dieses Jahr beerdigt.Was zählt sind nur noch die Absätze und jeder kämpft um sein Überleben.
    Und einen bereits erzielten Verkaufserfolg herzugeben,wiegt schwerer als der Verlust eines Kunden.
    Wenn ich noch an Ronnies Spruch mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen denke,muß ich lachen.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta


    Wenn ich noch an Ronnies Spruch mit dem kundenfreundlichsten Unternehmen denke,muß ich lachen.
    Gruß



    Hallo,


    keine Firma ist die Caritas, besonders in den heutigen Zeiten. Niemand hat Geld zu verschenken - das gilt gleichermassen für Kunden als auch Arbeitgeber.



    Statistisch gesehen erzählt ein unzufriedener Kunde 20 Bekannten von dem Ereignis, aber das fällt im Massenmarkt Mobilfunk nicht mehr so ins Gewicht und wo Quoten zählen überhaupt nicht.



    Last but not least: Kunden sind sehr vergesslich..... :top: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Und einen bereits erzielten Verkaufserfolg herzugeben,wiegt schwerer als der Verlust eines Kunden.


    Ein XtraPack gegen vielleicht 1-2 Festnetzanschlüsse, einige Mobilverträge, Airtime, etc.


    Das ist nicht vernünftig.


    Wenn allerdings in der Wirtschaft weiter so kurzsichtig gehandelt wird, dann wundern einen die schlechten Zahlen überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!