Erfahrungen mit Europasim?

  • Diese Vermutung könnte stimmen.


    Bei Vodafone Spanien z.B. gibt es einen neuen EU-roaming-Tarif, der die Italiener noch übersteigt: 1000 Minuten, 1000 SMS und 1 GB für EUR 4,- am Tag.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Stimmt, sorry.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    Der "andere" Datentarif (bisher 150 MB) wird hingegen automatisch erweitert, da muß sicher nichts aktiviert werden.


    Da bin ich mal gespannt, werde erst mal nichts ändern in der Konfiguration.

    Mit Grüßen ...

  • Im Kundenzentrum wird nun angezeigt:


    für den "kleinen" Smartphone-Datentarif (mobile.vodafone.it)
    (Neutarif) Smart Passport: 500 MB
    (Alttarif) Passport Mobile Internet: 100 MB


    für den "großen" Datentarif (web.omnitel.it)
    Internet Passport: 150 MB

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    für den "großen" Datentarif (web.omnitel.it)
    Internet Passport: 150 MB


    :confused: Ob da noch was kommt ...?

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von gyndae
    für den "kleinen" Smartphone-Datentarif (mobile.vodafone.it)
    (Alttarif) Passport Mobile Internet: 100 MB


    weiß jemand, ob die Erweiterung auf Kroatien auch für den alten kleinen Datentarif (über APN mobile.vodafone.it) gilt?


    Danke und Gruß
    Uwe

    UVMZ

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    :confused: Ob da noch was kommt ...?


    Laut SMS soll ab 14.7. "unbegrenzt" (= 1 GB) gelten


    Zitat

    Original geschrieben von immanuelkant
    weiß jemand, ob die Erweiterung auf Kroatien auch für den alten kleinen Datentarif (über APN mobile.vodafone.it) gilt?


    Ich würde mal sagen nein. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Man müsste es ausprobieren. Falls Kroatien nicht im "alten kleinen" Datentarif drin ist, sollte der Basistarif 55 cent / MB sein.



    Ich habe nun den "neuen" Smart Passport getestet. Im Einsatz waren Huawei E586 und Huawei E5331 im deutschen Vodafone Netz. Ich hätte gerne auch noch ein französisches Netz getestet, aber leider bieten die Huaweis keine manuelle Netzwahl.


    Das Wichtigste: Keine Probleme beim Einsatz der beiden MIFIs auf mobile.vodafone.it


    Max. speed war um die 5,5 Mbit/s. Bei Erreichen von 400 MB (80%) kam eine SMS: Drosselung ab 500 MB auf 32kbps und keine weiteren Kosten jenseits dieser Grenze. Ich habe jedoch nicht ausprobiert, ob die Drosselung dann auch wirklich kommt.


    Die inkludierten Telefonieminuten (abgehend 25) gelten anscheinend für alle 47 Länder, sowohl landline als auch mobil. Ein großer Unterschied zum deutschen Vodafone-Angebot. Auch Anrufe auf meine etwas exotische UK-mobil-Nummer der Piranha-Karte sowie die estnische mobil-Nummer meiner Airbalticcard (hohe Terminationsrate!) sind inkludiert. Und dazu kommt noch, daß alle Gespräche sekundengenau mit den 25 Minuten verrechnet wurden.


    Alles in allem also ein schönes Paket, wenn man etwas mehr surft und ein wenig telefoniert. Hoffentlich bleibt der Tarif über den Sommer hinaus gültig.


    Und zum Schluß: es gibt wieder eine facebook-Aktion: 20 € aufladen bis 4.7., Bonus ist 5 €

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Komisch, Europasim hat die neuen Konditionen noch nicht publiziert. Ein Kunde erhält also deutlich mehr als versprochen wird.


    Gab´s da eigentlich mal einen Besitzerwechsel? "Früher" (2012) war das doch der Italiener mit dem lustigen Namen.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!