Hallo TT´ler kenne mich leider mit den heutigen TV Techniken recht wenig aus.
Folgende zwei Probleme quälen mich und ich finde leider keine Lösung, ich habe einen Comaq sl60 (eine HD+ Karte war im Umfang dabei) folgende Sache habe den Receiver angeschlossen und die HD+ Karte eingelegt, soweit alles wunderbar... die Bildqualität war für meine Frau und mich jetzt nicht gerade so überragend, das ich mich entschlossen habe die HD+ Karte zu verkaufen, da es mir reicht wenn ich die öffentlich rechtlichen in HD habe. Also HD+ Karte locker verkauft. Muss dazu sagen habe den Receiver nur gekauft, weil ich anlalog umstellen muss. Ich habe nun mein TV noch bis die Tage mit meinem analogen Receiver betrieben und wollte gestern meinen digital Comaq SL60 in Betrieb nehmen, nun habe ich zwei dicke Problem:
1. Die öffentlich rechtlichen Sender kommen, aber bei z.B. Sat1 zeigt es mir zwar den Sender an (im Text steht z.B. Sat1HD) aber ich sehe kein Bild, klar habe ja auch keine HD+ Karte mehr im Schacht, wie kann ich Sat1 etc. wieder normal schauen, wie bekomme ich meinen Receiver wieder dazu mir diese Sender normal anzuzeigen?
2. Weiterhin hatte ich an meinem alten analog Receiver eine USB Platte dran, diese habe ich vor einigen Wochen mal testweise umgesteckt und die Platte war sofort einsatzbereit und lief an meinem neuen Comaq SL60 wunderbar. Nun hatte ich das Problem das die Platte nicht mehr die volle Kapazität angezeit hatte, also Platte heute per Schnellformatierung formatiert, Platte wieder ran an den SL60 nun kommt die Meldung USB Medium nicht kompatibel bzw. nicht verfügbar? Was muss ich hier tun, muss ich eine bestimmte Formatierung machen? Lt. Anleitung von Comaq geht FAT und NTFS - soll ich die Platte mit einem bestimmten Programm formatieren?
Bitte um Eure Hilfe - Danke Achim