Problem mit HD-Sat Receiver Comaq SL60

• Hallo TT´ler kenne mich leider mit den heutigen TV Techniken recht wenig aus.
    Folgende zwei Probleme quälen mich und ich finde leider keine Lösung, ich habe einen Comaq sl60 (eine HD+ Karte war im Umfang dabei) folgende Sache habe den Receiver angeschlossen und die HD+ Karte eingelegt, soweit alles wunderbar... die Bildqualität war für meine Frau und mich jetzt nicht gerade so überragend, das ich mich entschlossen habe die HD+ Karte zu verkaufen, da es mir reicht wenn ich die öffentlich rechtlichen in HD habe. Also HD+ Karte locker verkauft. Muss dazu sagen habe den Receiver nur gekauft, weil ich anlalog umstellen muss. Ich habe nun mein TV noch bis die Tage mit meinem analogen Receiver betrieben und wollte gestern meinen digital Comaq SL60 in Betrieb nehmen, nun habe ich zwei dicke Problem:

1. Die öffentlich rechtlichen Sender kommen, aber bei z.B. Sat1 zeigt es mir zwar den Sender an (im Text steht z.B. Sat1HD) aber ich sehe kein Bild, klar habe ja auch keine HD+ Karte mehr im Schacht, wie kann ich Sat1 etc. wieder normal schauen, wie bekomme ich meinen Receiver wieder dazu mir diese Sender normal anzuzeigen?

2. Weiterhin hatte ich an meinem alten analog Receiver eine USB Platte dran, diese habe ich vor einigen Wochen mal testweise umgesteckt und die Platte war sofort einsatzbereit und lief an meinem neuen Comaq SL60 wunderbar. Nun hatte ich das Problem das die Platte nicht mehr die volle Kapazität angezeit hatte, also Platte heute per Schnellformatierung formatiert, Platte wieder ran an den SL60 nun kommt die Meldung USB Medium nicht kompatibel bzw. nicht verfügbar? Was muss ich hier tun, muss ich eine bestimmte Formatierung machen? Lt. Anleitung von Comaq geht FAT und NTFS - soll ich die Platte mit einem bestimmten Programm formatieren?

Bitte um Eure Hilfe - Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zu 1: Mach ´nen neuen Sendersuchlauf oder schau in die Anleitung, wie du die "normalen" Sender per Hand da hinspeicherst, wo du sie haben möchtest.

Zu 2: Formatier mal vernüftig und probier erneut.

Zu dem Ganzen: Es gibt einen eigenen Bereich für sowas im Forum => HiFi, TV & Unterhaltungselektronik

• hey Danke das zu Punkt 1. habe ich gefunden, dummerweise habe ich für das Teil keine Anleitung da geschenkt bekommen und schon gebraucht war. Aber meine Frau programmierte gerade heftig die neuen manuellen Sender. Die Platte formatiere ich seit ca. 2 Stunden auf Fat32 - denke läuft noch mindestens 10 Stunden - lt. Netz muss die Platte mit Fat32 formatiert sein.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• ja die habe ich nun gefunden, die Platte ist bie ca. 30 % die läuft bestimmt bis morgen noch.

• hallo Leute sorry jetzt habe ich das nächste Problem. Mein HD Receiver läuft nun einwandfrei samt Festplatte an meinem Flat. Folgendes nächstes Problem, ich habe noch einen kleinen ca. 8 Jahre alten Röhren-TV an diesem möchte ich nun meinen ca. 2 Jahren alten Digital-Receiver anschließen (bis dato hängt hier ein analog Receiver) Problem ich bekomme diesen Digital-Receiver der bisher astrein an meinem Flat lief nicht in die Gänge - keine Chance. So nun zu den Anschlüssen - mein alter TV hat zweimal Scart und einmal Coax. Bis dato war ein Video dazwischen. Wenn ich nun den Digitalen direkt gleich anschließe kommt kein Bild - im TV steht teilweise AV RGB - aber kein Bild. Stecke ich nun meinen alten analogen wieder gleich und direkt um - ist sofort wieder das Bild da. Die Bedienungsanleitung hat mir bis dato nicht geholfen - auch wenn ich den Receiver direkt ohne Video nur mit Scart anschliesse kommt nix - was kann der Fehler sein - wer hat mir einen Tipp? Danke und Gruß Achim :top:

• Stelle im Receiver (evtl. mithilfe anhängens an den Flat) von RGB auf YUV (normale Videosignalausgabe) um oder versuche es mit einem anderen SCART Kabel.

Noch kurz zu den HD+ Sendern:

Die werden nicht einfach, wenn du die HD+ Karte rausnimmst wieder zu SD-Kanälen, da musst du leider die frei empfangbare SD Variante extra abspeichern - am einfachsten unter "Einzelsatellitensuche" einen vollen Suchlauf durchführen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!