Mobile Datennutzung trotz dauerhaft aktiver WLAN-Verbindung?

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Und was hat das mit der Frage des Threaderstellers zu tun???


    Soll ich ein Bildchen malen oder was?


    Mobile Datennutzung...Datenlimit überschritten...was verstehst Du in meinem Beitrag nicht?! :rolleyes:

  • Ich glaub ich hab meinen Datenfresser gefunden. Als ich erst mal meinen :gpaul: beseitigt hatte, wars danach recht einfach. Die mobilen Nutzungen im Mb-Bereich waren nämlich gar nicht zu der Zeit, wo ich die Neuigkeiten gecheckt hab, sondern genau 1 Stunde später, wenn ich das Haus verlasse. ;)


    Da ich aber in den letzten Monaten bisher immer nur 200-350 Mb im Monat hatte und da ja teilweise auf einen Schlag meist so um die 17/18 Mb verbraten wurden hab ich überlegt was ich neues hab. Und da is es mir eingefallen: Seit Ende letzten Monat hab ich den Skobbler (Navi). Das Ding muss man wohl auch unten über diese Leiste (doppelter Homebuttonklick) schließen. Voila, heute um dieselbe Zeit nur 280 Kb Nutzung, das werden halt die anderen Ortungssachen sein, damit kann ich leben, mit denen wars ja über die letzten Monate auch ok.


    Bleibt die Frage, wieso das iPhone im „Schlaf“ teilweise vergisst, dass es WLAN hat und teilweise über die mobilen Daten pusht, denn laut Fritzbox meldet es sich nicht ab.

  • ich habe auch dieses komische Navi drauf aber es ist immer zu benutze es nur selten...
    habe festgestellt das das Wlan Symbol ab und zu Bau ist.das muss auch was bedeuten


    mfg
    Reini

  • Ich habs bisher noch gar nicht benutzt, nur mal reingeschaut. Aber das scheint im Hintergrund weiterzulaufen, wenn man es nicht explitzit über diese Leiste unten zumacht.


    Wenns ganz blau ist, ist volle Empfangsstärke. Je weniger blau ist um so schlechter die Empfangsstärke beim WLAN.

  • Ich nehm alles zurück. Das Symbol ist ja wirklich sonst grau... :eek:
    Als ich den Beitrag vorhin geschrieben hab war es die ganze Zeit blau, jetzt is es grau. Auf die Farbe hatte ich bisher nie geachtet.

  • Leider hab ich bei meinem Tarif nicht die Möglichkeit, zeitnah reinzuschauen, wieviele Daten ich schon verbraucht habe.
    Ich habe jedoch ein ähnliches Problem, mein 4er verbraucht auch untypisch viel Traffic.
    Bei mir ist es allerdings so, daß ich seit kurzem sehr viel unterwegs bin (auf der Autobahn). Anfangs hab ichs auf die blitzer.de App geschoben, welche ich dann nur noch über WLAN genutzt habe (ich hab WLAN im Auto). Leider hat es das nicht besser gemacht. Hab ich früher immer um die 27. eines Monats die Mail bekommen, ich hätte mein Datenvolumen nun bald aufgebraucht, so bekomm ich die Mail mittlerweile schon um den 12./13. eines Monats.
    Ich hab zwar auch skobbler installiert, jedoch benutz ich das nie. Außerdem ist die App nicht gestartet.
    Allein durch die Ortungsdienst kann der hohe Datenverbrauch nicht verursacht werden, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Allein durch die Ortungsdienst kann der hohe Datenverbrauch nicht verursacht werden, oder?


    Nein, durch die Ortungsdienste alleine ist das nicht möglich.


    Welche Programme laufen sonst noch im Hintergrund?

    Liebe Grüße Andreas

  • @thedarkside: Lad dir doch mal eine App, die dir den Datenverbrauch nach Zeit anzeigt (z.B. My Data Manager). Hab ich auch gemacht. Ortungsdienste sind bei mir auch schon einige an, aber seit der Skobbler aus ist, ist deren Verbrauch völlig im Rahmen. Allerdings verlass ich auch morgens das Haus, fahr auf Arbeit und da bleibt das iPhone dann den ganzen Tag bis Feierabend. Inwiefern das bei ständiger Bewegung anders ist weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!