Geschäftemacherei in der Biete & Tausche Sektion?

• So ist das halt mal hier im Biete.
    Uelmuek könnte auch das ipad 3 für 400€ rein tun, möchte nicht wissen wie viele dann noch zum Handeln anfangen wollen.:rolleyes:
    Ich schätz mal es passt schon so wie es läuft im Biete.
    Und man sieht ja, Wucher bleibt in TT selten unentdeckt/kommentiert :top:

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Verstehe nicht, wieso solche Einträge von etablierten Mitgliedern gelöscht werden sollten.

Wenn ein 1-Post-Geier so etwas anbietet, kann ich das nachvollziehen, aber für ein "etabliertes Forenmitglied" finde ich so ein Vorgehen schade. Natürlich zwingst du niemanden, bei dir zu kaufen, auch sehe ich keine rechtlichen Bedenken, aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Ich würde meinen Volleyballkumpels das Ding ja auch für den "Einkaufspreis" vermachen und nicht 120€ draufschlagen.

• Das würde ich meinem Freundeskreis gegenüber auch nicht tun. Aber mal ehrlich, TT-Mitglieder (es gibt ja >200.000, aktuell ca. 1.500 im Forum) mit dem Freundeskreis gleichzustellen finde ich übertrieben. Ich habe hier auch schon gute Angebote wahrgenommen, aber auch einige Sachen zu einem sehr fairen Preis verkauft.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Wenn ich dringend ein neues iPad haben wollte, wäre ich sogar froh, so ein Angebot hier zu finden.

Aufgrund der hohen Nachfrage machen geringere Gewinnspannen aus meiner Sicht auch keinen Sinn, dann bekommt man sicher mehr Anfragen und bestimmt noch mehr Leute, die beim Preis handeln wollen. Und irgendwann wird der Aufwand dann einfach zu groß.

Wenn jemand das Gerät unbedingt ohne Wartezeit haben möchte, kann er es für einen vorher bekannten Preis hier bekommen. Wenn es mir so wichtig wäre, das Gerät schnell zu erhalten, würde ich lieber von einem schon lange bekannten Forenmitglied kaufen als von einem eBay-Verkäufer, der erst einmal 50 Geräte für einen günstigeren Preis als "verfügbar" einstellt und dann bemerkt, dass er in dieser Stückzahl zeitnah gar nicht liefern kann...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Die Frage ist wohl eher, wo Wucher anfängt.

Wucher ist, wenn man eine Zwangslage ausnutzt. Nun soll mir aber niemand erzählen, er brauche das Teil weil er sonst krank wird ...oder so...
    ...obwohl ich manchmal schon den Eindruck bei einigen Zeitgenossen haben :D

Ich versteh aber die ganze Aufregung nicht. Es gibt Bereiche in denen 300...400% Aufschlag von den Käufern als ganz normal angesehen werden. Kauft mal einen RJ45-Stecker bei Mediamarkt oder irgendwelche Kleinteile im Baumarkt :mad:
    Da habe ich noch keine Demos vor dem Eingang erlebt :p

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn ein 1-Post-Geier so etwas anbietet, kann ich das nachvollziehen, aber für ein "etabliertes Forenmitglied" finde ich so ein Vorgehen schade. Natürlich zwingst du niemanden, bei dir zu kaufen, auch sehe ich keine rechtlichen Bedenken, aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack. Ich würde meinen Volleyballkumpels das Ding ja auch für den "Einkaufspreis" vermachen und nicht 120€ draufschlagen.

Von was träumen denn einige? :D

Das Problem ist doch der: kein User bietet hier je was zum fairen Preis an. Mit fair meine ich Freundschaftspreis. Hast du jemals einen User gesehen, der zum Einkaufspreis was anbietet, nur weil er im TT Forum anbietet? Vielleicht einer von zweihundert.

Wenn man selber nie bereits ist, etwas zum Freundschaftspreis herauszugeben, warum erwartet man dann von anderen so was? (Ich meine jetzt nicht dich, sondern generell).

Ich sage ja auch nicht zu Bayernpeter: Hey, Kumpel, du kennst mich, du verschleuderst immer Handys zu guten Preisen, aber da wir TT-Inventare sind kannst du mir doch zum Einkaufspreis das Handy überlassen. Der würde mich spätestens dann in die Blacklist setzen. (etwas übertriebenermaßen formuliert, Bayernpeter nur als zufälliges Beispiel genannt, ohne ihn zu verunglimpfen- würde ich auch nicht machen)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ein Gewerbebetrieb liegt nur aufgrund eines gewinnorientierenden Verhaltens nicht vor

Naja es ist ja nicht das erste mal das Du neue Artikel "übrig" hast. :D

Viele Leute hier im Biete und auch in anderen Tauschplattformen nehmen meist den Ebay Preis als Grundlage vergessen aber die horrenden Gebühren mit einzuplanen.
    In einem Forum wo hauptsächlich Videospiele gehandelt werden, habe ich dagegen schon sehr gute Preis im Ankauf wie auch Verkauf erzielt.

• Generell muss ich aber zustimmen, dass die Preise dort vielfach "unrealistisch" sind. Aber im Grunde ist es so, dass der TT-Markt echt unattraktiv geworden ist.

Wenn ich so als Käufer mal sehe, was es da alles angeboten wird: da frage ich mich echt, ob die Leute jemals was verkauft kriegen. Ich rede nicht von den 400€ Smartphones (die gehen hier ja anscheinend ab und zu weg), sondern wirklich alltägliche Sachen unter 150€ ebay Marktwert. Als ich ein Netbook brauchte, habe ich mal hier reingeschaut: nichts unter 150€, das meiste da drüber, obwohl man ähnliche Modelle bei ebay für 120€ kaufen konnte. Oder Digitalkameras: nichts gutes. Entweder uralter Schrott für 40€ oder neustes Modell für 100€. Da habe ich dann eben woanders (außerhalb TT) eine nagelneue gute Kamera für 30€ gekauft. Oder eben sehe ich gerade ein gebrauchtes N86 für 114€.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!