Das ist aber nicht die Seriennummer, sondern die Artikelnummer, sollte die nicht bei allen aktuellen Sims die selbe sein?
New iPad - Erfahrungsberichte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Das ist aber nicht die Seriennummer, sondern die Artikelnummer, sollte die nicht bei allen aktuellen Sims die selbe sein?
Nein, die ist eben nicht identisch. -
Ich habe eine kurze Frage: Ich könnte ein iPad 3 grade günstiger bekommen - es stammt aus einer VVL eines Kollegen, der es verkauft weil T-Mobile keine weißen am Start hat und er somit woanders zugeschlagen hat.
Habe ich irgendeinen Nachteil wenn ich Probleme mit dem Teil habe, da ich nur den Kassenzettel von TMO habe? Kann ich mich bei Problemen direkt an Apple wenden? -
Du kannst jeder zeit zu Apple, sogar ohne Kassenzettel die brauchen nur die Seriennummer
-
Aber Vorsicht! T-Mobile iPad's haben einen Netlock!
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
Aber Vorsicht! T-Mobile iPad's haben einen Netlock!
T-Mobile hat sich von dieser Praxis verabschiedet: http://www.apfeltalk.de/forum/…314-telekom-sim-lock.html -
Zitat
Original geschrieben von Aristide
T-Mobile hat sich von dieser Praxis verabschiedet: http://www.apfeltalk.de/forum/…314-telekom-sim-lock.htmlNach Auskunft von mehreren T-Mobile Mitarbeiter haben die neuen iPad's Netlock. Nur die iPhone' s hingegen haben keinen Netlock mehr. Dies kann ich auch bestätigen, da ich ein iPad 3 Generation von T-Mobile hier habe & dieses nicht mit anderem Anbietern funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von NY-Kani
Nach Auskunft von mehreren T-Mobile Mitarbeiter haben die neuen iPad's Netlock. Nur die iPhone' s hingegen haben keinen Netlock mehr. Dies kann ich auch bestätigen, da ich ein iPad 3 Generation von T-Mobile hier habe & dieses nicht mit anderem Anbietern funktioniert.
Kann das sonst jemand bestätigen? Das New iPad 3G bzw 4G meiner Freundin hat nämlich definitiv kein sim- bzw netlock und kommt direkt von der Telekom! :confused: -
Das hast du schon gelesen oder:
iFun behauptet, auch bei den iPhones werde der Netlock demnächst wegfallen, auch wenn ein genaues Datum nicht bekannt ist.
Ergo, momentan sind die iPhones noch gelocked und bei den iPads würde mich gleiches nicht gross verwundern.
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Noch etwas für alle die Telekom Multi-SIM nutzen und mit dem iPad 3 Verbindungsprobleme haben: es liegt an den SIM-Karten! Um die passende SIM-Karte zu haben, muss die Seriennummer der Multi-SIM am Ende ein "T0" oder "TR" haben.
Die Seriennummer findet sich auf dem Brief indem die SIM steckt und ist von außen zu lesen, ohne dass Brief geöffnet wird. Es ist also nicht die SIM-Kartennummer gemeint, die auf der SIM selbst steht.Darf ich fragen, woher diese Erkenntnis stammt?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!