blau Portierung

  • Hallo,
    Ich will meine Blau Nummer portieren, wo ich noch Guthaben drauf habe.


    Kann ich mir dieses auszahlen lassen oder mit den 25 € verrechnen lassen?


    Auf der Verzichtserklärung wird nicht nach einer Kontonummer gefragt.



    Und dann noch die Frage zu simyo. Ich will dahin wechseln un die Werben mit 50€ Wechselvorteil bei Rufnummernmitnahme im KLeingedrucken steht aber Erlass von 25 Gebühr für den Wechsel und 25 wenn das erste Gespräch geführt wurde. Also doch keine 50€? :mad:

  • Re: blau Portierung



    Das Guthaben kannst du verrechnen lassen für die Portierung,besser gesagt es müssen 25€ Guthaben drauf sein.Zum Guthaben bei Simyo,ja es sind nur 25€.

  • Ach, das geht jetzt? Bis vor kurzem war das doch ein Unterschied zwischen Simyo und blau: Simyo zieht die Portierungsgebühr vom Guthaben ab und bei blau.de muss man separat überweisen.


    Besonders ärgerlich, wenn man Guthaben drauf hat, das nicht ausbezahlt wird (Sonderguthaben durch Portierungsgutschrift, Startguthaben oder durch gettings)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Ach, das geht jetzt? Bis vor kurzem war das doch ein Unterschied zwischen Simyo und blau: Simyo zieht die Portierungsgebühr vom Guthaben ab und bei blau.de muss man separat überweisen.


    Besonders ärgerlich, wenn man Guthaben drauf hat, das nicht ausbezahlt wird (Sonderguthaben durch Portierungsgutschrift, Startguthaben oder durch gettings)


    Wird gettings wirklich nicht ausgezahlt? Habe hier mal vor einiger Zeit was anderes gelesen. Ist ja eigentlich kein Startguthaben und auch von e-plus direkt und nicht von blau.de. Oder ist e-plus jetzt an blau.de beteiligt? Dachte immer, die hätten nur simyo.



    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968 Oder ist e-plus jetzt an blau.de beteiligt? Dachte immer, die hätten nur simyo.

    ... die haben beide. Und beide laufen auf derselben Plattform. Sind nur ein wenig anders angestrichen und haben ein paar kleine Unterschiede in den Tarifen.


    Ist ein wenig wie die Beziehung Metro -> Saturn -> Mediamarkt. Hauptsache der Kunde kann auswählen. Mit eigener Konkurrenz das Geschäft zu beleben ist ja auch kein schlechter Plan :)

  • s-elch


    Dann war der Mitarbeiter der Base-Hotline, mit dem ich vor ca. 2008 telefoniert habe, entweder ein "Unwissender" oder ein "Lügner".


    Es ging um die Portierung einer Telefonnummer von einem gekündigten Base Vertrag in einen anderen neuen Base Vertrag (erheblich bessere Konditionen). Er erklärte mir (habe damals einen GK Vertrag gehabt), normalerweise kann man nicht innerhalb des gleichen Anbieters portieren. Er könnte in meinem speziellen Fall aber die Telefonnummer für einige Minuten zu Simyo portieren (diesen Service könne nur e-plus anbieten) und nach ein paar Minuten zu meinem anderen Base Vertrag. Schließlich gehöre Simyo zu E-Plus. Blau wäre aus der Sicht von e-plus ebenfalls ein anderer Anbieter (genau wie eigentlich Simyo), aber über blau könne er dies nicht machen, da Blau eigentlich Mitbewerb wäre, Simyo dagegen offenbar nicht.


    Sinngemäß: Bei Simyo kann er alles machen, bei Blau dagegen nicht!


    Letztendlich wurde die Telefonnummer kostenlos von einem Base zum anderen Base Vertrag übertragen, wie genau habe ich gar nicht mitbekommen (dauerte nur wenige Stunden). Eine Tarifumstellung (wäre wohl am einfachsten gewesen) war dagegen nicht möglich. Ich war dann Neukunde mit einer neuen Kundennummer, aber gleicher Telefonnummer.


    Gruß Boris

  • Erst seit April 2008 gehört blau.de zu KPN.
    Simyo gehört direkt zu E+ - somit wäre blau.de die Tante von simyo und nicht die Schwester...


    Deswegen sind kleinere Unterschiede nachvollziehbar.

  • Benimmt sich blau dann wenigstens ab und an auch tantenhaft? :p


    by the way:
    Dieser Thread der sich mit Portierungsangelegenheiten zwischen Prepaid-Angeboten befasst, wäre entweder besser im Prepaid-Forum aufgehoben,
    oder gleich in diesem aktuellen Thread, wo sich alles rund um die MNP gebündelt am besten abhandeln liesse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!