Joachim Gauck ist neuer 11. Bundespräsident

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wie lautete denn diese Bemerkung? Muss mir entgangen sein...


    Die lautete: Was für ein schöner Sonntag.


    :D:D:D

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo,


    ich finde Gauck ist derzeit die einzige Option gewesen für einen Bundespräsidenten, jeder andere "Vorschlag" der aus der Regierung kamm, war vollkommen fehl am Platz.


    Der Mann ist unbequem und wir sicherlich Grund für einigen Diskussionen liefern, aber genau das ist es, was diese Amt braucht, einen eckigen kantigen Querdenker und keine glattaaligen, Regierungsgesteuerten Schönling.


    Es werden sich noch einige Politiker umschauen, wenn die da gewählt haben und ich finde das verdamt gut.

  • Dieser Spruch von Merkel lasst tief blicken: "Dass nun zwei Persönlichkeiten aus dem Osten an der Spitze des Staates stünden, sei ein Zeichen, dass die deutsche Einheit gelinge und gelungen sei. "
    Wie mans nimmt! :D:rolleyes:

  • mal gurgeln nach:


    Stasi - Terpe Papier


    1997 Bundestag und Parlament (PDS Anfrage) über die tatsächliche Anzahl bei der Gauck - Behörde beschäftigten, ehemaligen Stasi - Mitarbeiter getäuscht bzw. belogen


    angegeben 15 - 64 unterschlagen ...


    etc.


    Viel Erfolg beim Gurgeln

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    ach, wenn es nur um die Mitarbeiter in der Behörde ginge.......


    Sollte damit ja keineswegs beabsichtigt gewesen sein ...


    Alles Andere und Weitere kann jeder selbst eruieren; das Internet machts (nicht immer :D ) möglich!


    Und wie immer gilt: Wer liest bzw. lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil!

  • Solange er die TGK-Novelle unterschreibt BEVOR er wieder wech ist solls mir recht sein ... :p

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Dieser Spruch von Merkel lasst tief blicken: "Dass nun zwei Persönlichkeiten aus dem Osten an der Spitze des Staates stünden, sei ein Zeichen, dass die deutsche Einheit gelinge und gelungen sei. "
    Wie mans nimmt! :D:rolleyes:


    Wie hat Sonntag eine Chefredakteur einer grossen Zeitung so schön gesagt - Gauck ist das schlimmste, was Merkel passieren konnte.

  • Ich finde die Wahl Gaucks zum Bundespräsidenten großartig. Schon, als Wulff zurückgetreten ist, habe ich mich gefreut, dass nun endlich der Weg frei ist für ihn, der offensichtlich auch in der Bevölkerung (und nicht, wie von einigen nun hingestellt wird, nur in den Medien) großen Rückhalt hat.
    Ich mag den Gedanken, dass jemand an der Spitze des Staates steht, der damit seine politische Karriere krönt und soweit gesetzt ist, dass er sein Zeug zum Staats-Mann nicht mehr beweisen muss. Das hatten wir leider zuletzt mit Roman Herzog und Richard von Weizsäcker.


    Und, ich mag Joachim Gauck dafür, dass er schon ein Stück weit über den Dingen steht und uns mit seiner Geschichte daran erinnert, wofür unser Land (und zum Beispiel die ersten drei Worte unsere Nationalhymne) steht und was das ingsesamt doch ziemlich angenehme Leben in Deutschland ausmacht. Themen wie Integration, Bildung, Arbeit, Gesundheit sind allesamt untergeordnet, die zwar außerordentlich wichtig sind, aber ohne den unsere Auffassung von Freiheit und Recht gar nicht so diskutiert und sein könnten, wie sie jetzt sind. Deshalb finde ich es wirklich gut, dass jetzt wirklich ein allseits mindestens respektierter Mann mit ein paar Ecken Bundespräsident ist, der hoffentlich nicht nur mich noch ein paar Mal zum Nachdenken bringen wird.


    Übrigens glaube ich nicht, dass Gauck das schlimmste ist, was Merkel passieren konnte, vielmehr war das schon Christian Wulff. Das muss schon hart sein, einen "aalglatten Schönling" durchzudrücken und dass dann keine 2 Jahre später auch dem Letzten im Lande klar wird, dass man da einen ebensolchen zum Bundespräsidenten hat. Dass sie jetzt Gauck zugelassen hat, zeugt für mich eher von Größe - auch wenn sie sich die nächsten 5 Jahre heftig an ihm reiben dürfte... Ich freue mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!