Jemand 'ne Allergie gegen die Suche, oder warum wird diese aktuell nicht genutzt?!

• Tja, heute wieder zig Fälle im Werbeforum. Es ist mit ein Rätsel, wie z. Zt. wirklich jemand denken kann er wäre der erste, der günstig ein 6610 o. ä. sucht.

Ich bin weiß Gott kein Moralapostel und/ oder Hilfssheriff diese Vorgehen a la ich platze jetzt mal eben ins TT, schmiere einen Zweizeiler ins Werbeforum und die "Idioten" sollen mir mal günstige Preise raussuchen, bzw. machen ... . Bei dieser Vorgehensweise platzt mir so langsam aber sicher die Hutschnur :mad:

Jemand eine Idee, wie dies eingeschränkt werden kann :confused:

Das aktuelle Grundproblem bleibt leider wie gehabt: diejenigen, die es angeht lesen hier zu 99% eh nicht mit :(

Ggf. wäre es eine Möglichkeit den Text unter dem Betreff:

Zitat

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen und die Nennung der Handys nicht vergessen.
    Bitte auch darauf achten, ob das gewählte Forum das richtige ist.

um den Zusatz erweitern.

Zitat

[...] und Dein Thema nicht ggf. über die 'Suche ' gelöst werden kann

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Aber manchmal funzt die suche auch nicht richtig. Ich hab : Sie AND HABEN AND Post eingegeben und es wurde nix gefunden, obwohl es unzählige threads dazu gibt!!! Insgesamt stimme ich mit dir überein. Aber manchmal glaubt man halt, dass es noch keinen thread zu dem thema oder man verwendet falsche suchbegriffe. Ich weiß schon das ich nicht zu den ausgiebigsten nutzern der suche gehöre, aber man muss zwischen gutem willen (ich!) und faulheit (ich fast nie) unterscheiden. Außerdem sollte man "newbies" bei der anmeldung stärker auf die suche hinweisen, da man meistens einen der ersten 10 beiträgen von newbies mit der suche beantworten kann.

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Aber manchmal funzt die suche auch nicht richtig.

Das stimmt.

Zitat

Ich hab : Sie AND HABEN AND Post eingegeben und es wurde nix gefunden, obwohl es unzählige threads dazu gibt!!!

Daher hab' ich Dir diesen ja auch herausgesucht und keinen blöden Kommentar abgegeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mäxle
    Aber manchmal funzt die suche auch nicht richtig.

Jein... :rolleyes:
    Die Suche funktioniert anstandslos, jedoch sind alle drei gesuchten Worten auf der sogenannten Bad-Word-List, die vom Suchindex nicht erfasst wird, um den Suchindex möglichst klein zu halten.
    Auf dieser Liste finden sich überwiegend Wörter wie "ich, er, sie, wir, haben, können, bald, sonst, ein, einer" usw.
    Dass "Post" da auch drauf steht, ist nun mal leider dumm gelaufen. :rolleyes:

• Manchmal ist die Suche leider ein wenig bockig. Dazu kommt, dass in einem html Forum die Ergebnisliste prinzipbedingt unübersichtlich werden kann.

Hier noch was schoenes:

Der Suchbegriff, den Du angegeben hast (t9) erfüllt nicht die minimale Wortlänge (3) und kann daher nicht gefunden werden. Bitte suche nach einem längeren Begriff.

Cool!

• Zitat

Original geschrieben von Gregor
    Hier noch was schoenes:

Der Suchbegriff, den Du angegeben hast (t9) erfüllt nicht die minimale Wortlänge (3) und kann daher nicht gefunden werden. Bitte suche nach einem längeren Begriff.

Hier noch ´was schoeneres:

Wenn Du nach Worten suchst, die nur 2 Buchstaben haben, dann kannst Du einfach einen Stern an das Wort anhängen: Beispiel -> o2*

;)

Chris

PS:
    Alternativ auch einfach mal die Worte austauschen.
    Wenn Du nach T9 suchst, dann hilft vielleicht auch "Wort" oder "ausschalten" oder je nachdem, was Du eben suchst, ein passendes Wort!

• @ Carsten

Steht "Suche" auch auf der Bad-Word-List? Ich hab' nähmlich vor dem Erstellen dieses Beitrages nach dem Wort im Betreff gesucht und habe 0 Treffer angezeigt bekommen.

• Zitat

Cool!

Dann sucht man eben nach t9* und fertig ist die Laube! ;)

Analog geht das Mit O2*, D2*, etc...

EDIT: Huch, da hatte ich me too's Posting doch tatsächlich überlesen. :o

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hier noch ´was schoeneres:

Wenn Du nach Worten suchst, die nur 2 Buchstaben haben, dann kannst Du einfach einen Stern an das Wort anhängen: Beispiel -> o2*

;)

und am schoensten die Erklaerung auf der Suchseite, wenn man nach T9 sucht:

Wenn dieser Begriff Platzhalter (*) enthält, entferne sie, um den Begriff genauer zu bestimmen.

:D Ungefaehr das Gegenteil von dem, was Du mir als Lösung vorschlaegst.

BTW, klar, dass man die Suche nach einem Abschluss eines Suchstudiums wirklich ausgefeilt verwenden kann. Ich hab nur aufgezeigt, womit ein Anfaenger bei der Suche so konfrontiert wird. Und das war ein Beispiel aus der Praxis, da ich den 97 Beitrag zu T9 und P800 gesehen habe.

;) Ausserdem geb ich gerne zu, dass mein Beispiel daneben ist, denn es steht ja direkt neben dem Eingabefeld "Die minimale Wortlänge beträgt 3 Zeichen". Aber Begriffe wie t9 und d2 oder 02 sollten doch auf der Good-Word Liste stehen.... :cool:

• Zitat

und am schoensten die Erklaerung auf der Suchseite, wenn man nach T9 sucht:

Wenn dieser Begriff Platzhalter (*) enthält, entferne sie, um den Begriff genauer zu bestimmen.

Also, irgendwas machst Du da wohl falsch?!

Ich habe über die Suche, nach Eingabe von *T9* in allen Foren und im kpl. Beitrag 281 Treffer erzielt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!