• Hallo,


    Ein ehemaliger Quam Kunde (kenne ich persönlich, liest vermutlich hier mit) hatte in München auf Portierung seiner ehemaligen Quam-Rufnummer geklagt, das wurde abgelehnt.


    Begründung war die komplette Netzabschaltung.


    Die Vorwahl 0150(5) ist komplett deaktiviert worden!


    Auch das Netz von Mobilcom Multimedia mit der Vorwahl 01566 war aktiv, es wurden damals nur Karten an Mobilcom Mitarbeiter ausgegeben und aktiviert. Ich habe noch meine EVNs, wo ich eine Mobilcom Rufnummer angerufen und bezahlt habe (Tarif fremde Netze)


    Auch die 0156(6) ist komplett aus.


    Yourfone: Bitte updaten :-)

  • Zitat

    Sicher, yourfone.de ist noch ein bisschen günstiger. Der große Preissturz ist das aber nicht.


    Naja ... man kann nun wirklich nicht subventionierte Tarife mit einem regulären Angebot vergleichen. Auch yourfone wird es früher oder später günstiger geben.


    Zitat

    Aber das man bei E+/O2 gegenüber D1/D2 Abstriche machen muss im Bezug auf das netz und dessen Qualität ist ja allseits bekannt.


    Ja, das beruht aber weitestgehend auf Erfahrungen und Erfahrunsgberichten, die z.T. schon etliche Jahre alt sind. Denn trotz aller Mängel (die es sicher gibt) muss sich auch das Netz von Eplus nicht verstecken, und schon gar nicht im Vergleich mit O2. Und auch wenn die D-Netze meist das bessere (schnellere) mobile Internet bieten, sind die Tarife in aller Regel nicht nur ein wenig teurer, sondern erheblich. Und so viel besser ist die Netzqualität nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ja, das beruht aber weitestgehend auf Erfahrungen und Erfahrunsgberichten, die z.T. schon etliche Jahre alt sind. [...] Und so viel besser ist die Netzqualität nicht.


    Nicht? Ich nutze einen preiswerten Zugang über FYVE, da ich das E+ -Netz an einer bestimmten Stelle in Hamburg nicht für Daten nutzen kann. Und da ich nicht der einzige in dieser Gegend nahe des HH-Flughafens bin, ist dieser Eindruck nichteinmal subjektiv.


    OT& SCNR,

    Gruß Corrado aus HH



  • Schau doch mal richtig:


    "Bei unserer „ mobilcom Flat Allstar Aktion“ rabattieren wir Ihnen die monatliche Grundgebühr für die gesamten 24 Monate um 15€ pro Monat, durch eine Einmalzahlung in Höhe von 360€ (= 24 x 15€). Die Auszahlung erhalten Sie auf Ihr im Vertrag angegebenes Bankkonto innerhalb von 4-6 Wochen nach Aktivierung. Gilt nur bei Abschluss eines 24 Monats Vertrages.



    Monatliche Fixkosten49.90 €Mindestvertragslaufzeit24 MonateTaktung60s/60sAnschlusspreis 29.90 € Anschlusspreis wird erstattet über SMS (Netzbetreiber)
    "AP frei" an 8362
    Inklusivleistungen


    Telefonie Gratis Telefonie zu Telekom und ins dt. Festnetz SMS Flat150 Inklusiv-SMS in alle Netze Datenflat Internet-Flatrate, nach 300 MB wird die Geschwindigkeit auf 64 kb/s gedrosselt. Es entstehen KEINE weiteren Kosten.
    Preise ausserhalb der Inklusivleistungen"

  • Zitat

    Ich nutze einen preiswerten Zugang über FYVE, da ich das E+ -Netz an einer bestimmten Stelle in Hamburg nicht für Daten nutzen kann. Und da ich nicht der einzige in dieser Gegend nahe des HH-Flughafens bin, ist dieser Eindruck nichteinmal subjektiv.

    Auf der anderen Seite gibt es etliche Gebiete, in denen VF nicht zu gebrauchen ist. Trotzdem würde sich wohl niemand hinstellen und behaupten, VF taugt nichts. Schwächen haben alle Netze.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Schau doch mal richtig:


    Das hat er, Du musst dann schon auch seinen Ausgangsbeitrag lesen. Für ihn das eben so nicht die Revolution.

  • Das 200 Einheiten-Angebot von Simyo war ja bisher schon sehr interessant. Nun, da es Yourphone gibt, ist es imho aber so, dass man hier wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket hat. Bin selbst zwar nicht mehr von E-Plus überzeugt, aber ich denke, dass die hier schon eine neue Marke im Markt setzen werden. Ein sehr interessanter Tarif, der eine Alternative für alle bietet, die eigentlich der Kosten wegen zu 1&1 wechseln wollten, mit dem E-Plus Netz aber eigentlich ganz zufrieden waren. Den 10er pro Monat kann man sich dann sparen. Ist für mich keine Option, weil ich bei mit hier Vodafone benötige. Wäre das nicht so, würde ich es wieder auf einen Versuch bei E-Plus ankommen lassen. Der Preis zählt eben doch und das Netz kann man nur noch über den Preis verkaufen. Schön zu sehen, dass man nach Simyo noch ein weiteres Eisen aus dem Feuer geholt hat. :top:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Warum soll das Netz dies nicht aushalten? So groß wird der Ansturm auf diesen Tarif auch wieder nicht sein, so daß es Netzprobleme geben könnte.


    Naja, nach Berichten im Netz startet Yourfone eine millionenschwere Werbekampagne auf allen Privatsendern.
    Da werden schon ordentlich Interessenten zusammenkommen.
    Die ganzen Kampagnen von BASE haben ja auch teilweise schon zu Netzüberlastungen geführt.
    Ist ja auch ein klasse Tarif: Wenn man allein 10 Euro abzieht, die eine mobile Surfflat normalerweise kostet, bekommt man also für rechnerisch ZEHN!!! Euro eine Allnet-Sprachflat

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Eine Allnetzflat z.B. für 25 Euro im Netz von T-mobile wäre keineswegs zu teuer, sondern ein sehr gutes Angebot.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!