• Hier geht es um yourfone und das Problem dürfte sein, das im Threadtitel nicht "(E+ Tochter) steht.
    Wenn bisher E+ 39 Euro für eine Allnet/SMS/Surf Flat wollte und sich nun mit 24,90 begnügt, dann ist das EINE TOLLE SACHE und ich verstehe beim besten Willen nicht was es da zu nörgeln gibt?

Wem das E Netz nicht passt, der muss doch nicht rein. Fahrt ihr mit eurem BMW beim Mercedes Händler vorbei, geht rein und sagt dem Verkäufer "...der neue Daimler verbraucht wenig Sprit, ist aber ein Mercedes, wenn BMW so was bauen würde würde ich es kaufen?"

:rolleyes:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• :) mir fällt zu Yourfone nur eins ein , mein relativ exclusiver O2 O40 mitt 15% online rabatt ist über nacht echt überholt teuer geworden ;) , soviel zum Thema nennenswerte Preissenkungen wird es in D nicht mehr geben :p , wie es TT Scene größen wie Herr Gajek und andere ! in diversen Threads immer wieder betont haben
    ab jetzt 19,99€ binn aber auch ich recht sicher das das untere Ende erreicht ist , besser und drunter geht's nicht , und der Preis ist für eine AllNet Flat derart niedrig das selbst Lieshen Müller zugreifen kann , so sie denn will :):D DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :)
    ab jetzt 19,99€ binn aber auch ich recht sicher das das untere Ende erreicht ist , besser und drunter geht's nicht , und der Preis ist für eine AllNet Flat derart niedrig das selbst Lieshen Müller zugreifen kann , so sie denn will :):D DARKHALF

Da wäre ich mir nicht so sicher. Zwei Jahre ist eine lange Zeit, da kann es an der Preisfront schon weiter Bewegung nach unten geben. Allerdings dürfte man da eigentlich dann nie einen Laufzeitvertag mit längerer Bindung abschließen, wenn man sich davor schützen wollte.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Zwei Jahre ist eine lange Zeit, da kann es an der Preisfront schon weiter Bewegung nach unten geben. Allerdings dürfte man da eigentlich dann nie einen Laufzeitvertag mit längerer Bindung abschließen, wenn man sich davor schützen wollte.

mag sein das Du richtig liegst :) , aber bei unter 20 ocken endet bei mir das Vorstellungsvermögen ,ich erwarte nicht das irgendein Anbieter mir geld überweist damitt ich seine Allnet Flat ausgiebig nutze , oder andersrum was nixxx kost, is nixxx wert :D

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Scheint schon noch Luft zu sein, immerhin macht yourfone über 50 Euro Provision locker via affiliate Netzwerk.

@Darkalf

Meine Rede. Vor allem wenn man bedenkt, das da 500 MB Daten dabei sind. Leben und leben lassen. 20 Euro sind ein Traum. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Naja, mit der Prognose das die Preise in den nächsten 2 Jahren weiter sinken werden, liegt man ziemlich sicher immer richtig. Was heute noch kaum vorstellbar ist, kann da Realität werden. Nützt aber nichts, man muß von heute ausgehen und da ist es eben so, das Yourfone-Angebot unterbietet zur Zeit keiner.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• man kann nur hoffen, daß es e-plus jetzt dank yourfone nicht geht wie o2: zu viele neukunden mit smartphones.

Denn der eigentliche skandal bei den o2-problemen sind ja nicht die mittlerweile unterirdischen datenübertragungsraten, sondern daß o2 massenweise smartphones (und datenpakete) verkauft (hat), ohne die dafür benötigte netzkapazität bereit zu stellen. Sprich: es wurden/werden auf teufel komm 'raus verträge verkauft, ohne daß das netz es hergibt. Wie ich an anderer stelle schon schrieb: mMn betrug an den neukunden und grob treuwidrig gegenüber bestandskunden.

Na ja, mal abwarten wie sich das jetzt bei e-plus entwickelt. Ich fürchte sehr, daß bei denen "dank" yourfone jetzt genau das gleiche passiert wie bei o2 -- zuviele kunden für zu wenig netzkapazität (vermutlich sehen telekom und VF das genauso und werden deshalb einen teufel tun, nachzuziehen. Die lachen sich doch schon ob der o2-probleme ins fäustchen und freuen sich nun auf ein ähnliches szenario bei e-plus).

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Was auch Möglich sein könnte, wäre das die Sprachflat's nur noch ein "Abfall" Produkt sein werden.
    Der Kunde wenn er mehr Highspeed Datenvolumen haben möchte entsprechende Pakete Buchen kann, jetzt wo LTE in die Netze kommt, könnte ich mir Vorstellen und das ist Reine Spekulation (aber wer hätte früher mal Gedacht das es Allnet-Flat für 20 € geben würde),
    das man so Entsprechende Datenvolumen je nach Gewünschtem Speed dazu buchen kann.
    Auf der anderen Seite der Netzaufbau mit Hochleistungs gedrehten Funkwellen (Sorry, bin nicht vom Fach).

Die Telekom und Vodafone bieten das schon an. Bei Vodafone kann ich zu meiner SF I 1GB/5GB für 9,99€/19,99€ dazubuchen, wenn mein Volumen verbraucht sein sollte und ich Speed (Relativ) haben möchte.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Zwei Jahre ist eine lange Zeit, da kann es an der Preisfront schon weiter Bewegung nach unten geben.

Diese These hatte ihre Gueltigkeit, als die Preise noch in 3stelligen Regionen waren. Aber ernsthaft: Wohin sollen die Preise denn noch sinken? Die Flexibilitaet erkauft man sich schliesslich auch mit Geld. Die 5 EUR die ich jetzt dafuer mehr zahle bekomme ich nur rein, wenn der Preis innerhalb von 12 Monaten um mindestens 10 EUR sinkt. Fuer wie realistisch schaetzt du das ein?

Der Preis ist nun wirklich kein Grund mehr fuer einen Verzicht auf Bindung. Es gibt natuerlich noch genuegend andere Gruende dafuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!