• Hallo zusammen,
    hab grad gesehen das yourfone zusammen mit der Computer Bild eine Aktion grad macht, allerdings weiß ich nicht genau wie zu verfahren ist, ich würde gerne meine Rufnummer portieren die zum 31.05. gekündigt wird, dann wiederum will ich aber in dem ersten Monat die Möglichkeit haben zu kündigen zwecks Test. Wie ist am besten zu verfahren, kann man nicht nachträglich eine Rufnummer portieren so das ich erstmal eine neue Rufnummer beantrage, einen Monat probiere und bei gefallen einfach die Nummer portiere!?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Deine Rufnummer kannst du nicht im Nachhinein portieren soweit ich das weiss.

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Ich mache nun einen Test, die Sim wurde angeblich schon verschickt. Falls ich mit dem e+ Netz klar komme- dann geht es weiter sonst halt nicht, bringt ja dann auch nichts.


    Persönlich geht es mir um eine Rufnummerportierung. ´Mit meiner Vodafonenummer klappt es wohl nicht, Das Problem liegt aber nicht bei Yourfone.


    Nun teste ich die Leistung für einen Monat. Falls ihr auch mit dem Gedanken spielt, diesen Provider zu testen, holt euch einfach via Sms so einen Code, ich empfinde es wirklich günstig gepaart mit dem Sonderkündigungsrecht. Falls es nix ist - ist man dann halt weg.


    Vodafone und T-Mobil, werden bei diesen Preis nicht nachziehen(bzw. nicht wollen) evtl ein Provider, im o2 Netz, -- glaube ich aber nicht wirklich.


    Hier bei mir funktioniert das E+ Netz ganz gut- Dörfer gibt es eher weniger, dieses spricht aber nicht für die Republik.

  • Folgende E-Mail habe ich heute bzgl. meines Yf-Starpakets mit portierter Nummer erhalten:


    "Hallo senator,
    dein yourfone.de Startpaket mit der Bestellnummer 8xxx und der Rufnummer 49178xxxxxxx hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht.
    Es wird innerhalb der nächsten drei Tage bei dir ankommen.


    Herr senator
    Senatorenstr. 1
    12345 Senator-City


    Zu deiner Sicherheit ist deine yourfone.de SIM-Karte während des Versands gesperrt. Die Anleitung zur Aktivierung und den ersten Schritten mit yourfone findest du im Startpaket.
    Die erste Abbuchung von deinem Konto in Höhe von 19,90 EUR erfolgt in Kürze.


    Viele Grüße
    Dein yourfone.de Team"

  • Tag 21 nach Bestellung (Bestellnr. 1932): yourfone hat laut dem abgebenden Netzbetreiber (o2) immer noch keine Portierungsanfrage gestellt.
    Wurde jemandem von Euch ein Rufnummernimport aus einem anderen Netz als eplus bereits von yourfone bestätigt?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von senator
    Folgende E-Mail habe ich heute bzgl. meines Yf-Starpakets mit portierter Nummer erhalten:


    "Hallo senator,
    dein yourfone.de Startpaket mit der Bestellnummer 8xxx und der Rufnummer 49178xxxxxxx hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht.
    Es wird innerhalb der nächsten drei Tage bei dir ankommen.


    [...]"


    Glückwunsch - na also, geht doch! :top:


    Magst Du, wenn es soweit ist, dann auch noch berichten, ob die Unterlagen auch bei Dir lediglich im normalen Brief ohne PostIdent o.ä. geliefert wurden, ob die Aktivierung plus anschließender Übertragung der Base-Nr. fehlerfrei geklappt hat usw. Das wäre klasse.


    Da zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine separate Liefer- oder Rechnungsanschrift angegeben werden konnte und ich aufgrund der anstehenden Portierung natürlich nur die exakten Kundendaten hinterlegt habe, würde mich außerdem interessieren, ob man im nun existierenden Login-Bereich eine abweichende Rechnungsanschrift definieren kann - dies wird in meinem Fall nämlich noch benötigt.


    Ansonsten möchte ich mich megas Fragestellung anschließen, da auch ich eigentlich noch mind. eine Portierung aus dem o2-Netz plane.
    Aber dass nach 21 Tagen immer noch keine Portierungsanfrage bei den Münchnern vorliegt, ist schon echt :eek: ...

  • Tag 22 nach der Bestellung mit der Nr. 1932: yourfone behauptet daß die beauftragte Portierung durch "ANBIETER" abgelehnt worden sei, da die Nummer nicht in dessen System hinterlegt ist:



    Tatsächlich wurden sowohl die zu importierende Rufnummer als auch der abgegebende Anbieter absolut korrekt angegeben. Das sieht ganz danach aus, als ob yourfone da einen mächtigen Wurm in der Datenbank hat und ihnen die Anbieterinformationen zum Portierungsauftrag meiner Bekannten verloren gegangen sind.
    Bemerkenswert ist auch, daß man solch eine Auskunft erst auf wiederholte Nachfrage und 22 Tage später erfährt. Auf die Idee dem Kunden nach dieser Schlüderei vielleicht einen Gratismonat anzubieten, kommt vermutlich auch niemand.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Und wie es aussieht haben sie es auch nicht mal geschafft, im Standardtext der Mail "ANBIETER" durch den richtigen Namen deines alten Anbieters zu ersetzen...


    Entweder sind die so richtig im Streß, oder grandios am pennen...

  • kann mir jemand den APN verraten, finde diesen nicht auf der Homepage.


    Und irgendwie komme ich nicht auf meinen Bereich bei Yourfone- kommt immer technischer Fehler nach der Eingabe der Kartennummer.

  • internet.eplus.de

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!