yourfone
-
-
-
Zitat
Eine Rufnummernportierung sei alles andere als trivial, so Herrmann, "da findet ein physikalischer Transport" statt.
:confused:

Portierungschris ist den ganzen Tag in Deutschland mit dem Dienstwagen unterwegs und holt die Nummern bei den Netzbetreibern ab... Was rauchen die da? Muss irgendein gigantomanisches Zeug sein.
-
Hallo Phonefux,
Bist Du "betroffen" ?

Ich halte es durchaus für glaubhaft, dass abgebende Anbieter sich mit "Zähnen und Klauen" gegen eine so geballte Abwanderungsbewegung "sträuben"...
-
Nun ja, das mag schon sein. Aber ein "physikalischer Transport" ist dennoch was anderes.

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Bist Du "betroffen" ?
Ich halte es durchaus für glaubhaft, dass abgebende Anbieter sich mit "Zähnen und Klauen" gegen eine so geballte Abwanderungsbewegung "sträuben"...
Nein, bin ich nicht.
Ich finde es nur ein Armutszeugnis für die gesamte Branche, dass die nach wie vor keinen geordneten, halbwegs automatierten Prozess für die Rufnummernmitnahme auf die Reihe kriegen, nicht für regulär auslaufende Verträge und erst recht nicht für die jetzt mögliche jederzeitige Portierung.
Und anstatt sich da als kleiner betroffener Underdog hinzustellen, der sich bei der BNetzA beschweren will, sollte Hermann lieber mal seinem Mutter- bzw. Schwesterunternehmen E+ auf die Füße steigen.
Und zu dem Blödsinn mit dem "physikalischen Transport" fällt mir wirklich nichts mehr ein.
-
Hallo,
Es geht da wie im "Sandkasten" zu...

Die Beschwerde bei der BNetzA ist vielleicht gar nicht so verkehrt.
Es wurde deutlich, dass auch E-Plus intern die Portierungen "knirschen", was ja auch nachvollziehbar ist.
überall liegen die Nerven blank. Welcher Kunde wechselt als Nächstes?
Oder warum bringt Base auf einmal eine Allnet/SMS Flat für 30 Euro?

-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Beschwerde bei der BNetzA ist vielleicht gar nicht so verkehrt.Absolut. Es ist ohnehin an der Zeit, dass die BNetzA da mal mit dem Holzhammer draufhaut, und das neue TKG durchsetzt.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek berall liegen die Nerven blank. Welcher Kunde wechselt als Nächstes?
Liegen sie? Wenn der Kunde vorzeitig wechselt, läuft sein bisheriger Vertrag ja trotzdem (kostenpflichtig) weiter, und er rentiert sich vielleicht noch mehr, da der Kunde die Leistungen nicht mehr im vollen Umfang in Anspruch nicht, hat er ja eine neue Karte bei einem anderen Anbieter...
-
Das ist die eine Seite. Auf der anderen hat sich aber die Wahrscheinlichkeit, dass er noch weitere Services nutzt und somit noch mehr Umsatz macht erheblich verringert.
Außerdem ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er den Vertrag verlängert / erweitert, ziemlich gering. Der Anbieter hat am Ende also (vermutlich) nur kurzfristig etwas davon. -
Hallo,
der Kunde, der schon weg ist, wird beim "alten" Anbieter nichts mehr umsetzen, außer seiner monatlichen Verpflichtung (z.B. Grundgebühr/Mindestumsatz). Einige (z.B. Telekom) bieten sogar die vorzeitige Vertragsauflösung gegen Einmalzahlung an.
Finde ich gar nicht so schlecht. Wenn eine Kündigung "glatt" verläuft, ist der Kunde nicht sauer und erinnert sich eines Tages wehmütig an seinen alten Anbieter zurück, wenns beim neuen nicht mehr richtig läuft

Aber das wäre hier etwas off-topic.
BTT: http://handyshop.yourfone.de ist online.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!