• Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ich habe jetzt auch bei Alditalk eine Mitnahme von Yourfone zu Alditalk in Auftrag gegeben. Bin gespannt, wann ich etwas von AT höre.


    Hast Du von Alditalk eine MicroSIM bekommen? Antwort gerne im Alditalk-Tread (kannst ja meine Frage dorthin zitieren). Klick.


    Weiß nicht, wie ich deine Frage in einem anderen Thread zitieren soll...


    Aber du musst dich vorher melden, am besten sofort, dass du eine benötigst.
    Du kaufst ja das Starterset und wenn du die Karte registriert hast, bestelltst du gleich (kostenlos) eine MicroSim über die Hotline.
    Nach der Portierung hast du dort natürlich wieder die alte Nummer.


    Aber ich empfehle dir echt, das Netz vorher nochmal zu testen!
    Habe zwar häufig 3G, aber auch immer öfter gar kein internet-Symbol und auf Sylt war letztens den ganzen Tag eine Überlastung in 3G und EDGE-Netz..

  • Zugesicherte Abschaltung nicht vollzogen


    Geschichte:
    Bild Testaktion wahrgenommen.
    Karte aktiv.
    Datennetz: mies
    Widerruf/außerordentliche Kündigung deshalb ausgesprochen.
    Eingang per Mail bestätigt, Abschalttermin 5.7.12
    Karte jedoch weiterhin aktiv.


    Handy (versehentlich) an, minimaler Datenfluss evtl. möglich gewesen?
    Deshalb Vertrag wieder aktiv?


    "Juristische" Grobbewertung hiesiger Fachleute?


    Danke!


    P.S Karte jetzt draußen-zur Sicherheit.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Du hast doch eine schriftliche KÜ-Bestätigung vorliegen. Die technische Deaktivierung fällt in den Verantwortungsbereich des Anbieters, nicht in deinen.

  • Re: Zugesicherte Abschaltung nicht vollzogen


    [QUOTE] Original geschrieben von Moskauinkasso
    Geschichte:
    Bild Testaktion wahrgenommen.
    Karte aktiv.
    Datennetz: mies
    Widerruf/außerordentliche Kündigung deshalb ausgesprochen.
    Eingang per Mail bestätigt, Abschalttermin 9.7.12
    Karte jedoch weiterhin aktiv.


    Bei mir dasselbe. Was ist nun los?
    Obwohl per Fax und per Email gekündigt?


    Hat jemand schon erste Erfahrungen, dass man 23 Monate an den Backen hat?

  • Muss man einen Vertrag abschließen, um das Netz zu testen?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Nein, Du kannst Dir eine x-beliebige Prepaidkarte im E-Plus Netz kaufen, egal ob Aldi-Talk oder was auch immer. Damit kannst Du testen, wie der E-Plus Empfang bei Dir ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von juvago
    Nein, Du kannst Dir eine x-beliebige Prepaidkarte im E-Plus Netz kaufen, egal ob Aldi-Talk oder was auch immer. Damit kannst Du testen, wie der E-Plus Empfang bei Dir ist...


    Oder einfach einen jemanden zu Dir einladen, der Dein zukünftiges Netz schon hat. Noch billiger.

  • Die bisherigen Erfahrungen mit yourfone sehen in meinem Dunstkreis aktuell so aus:


    Die lang geplante Portierung von original E-Plus wurde entgegen allen Befürchtungen doch fehlerfrei umgesetzt, die SIM konnte am frühen Morgen des Portierungstermines eigenhändig freigeschaltet werden.


    Die erste Rechnung für die Leistungen des Juni ist inzwischen online abrufbar, eine Benachrichtigung per e-Mail erfolgte nicht, obwohl dieser Ablauf von yourfone so kommuniziert wurde. Der Bonus für die MNP i.H.v. 25 Euro wurde prompt und korrekt verrechnet.
    Der Kundenbereich gestaltet sich immer noch dürftig, außer der besagten Rechnung (als pdf) und einem separaten EVN (auch als pdf) ist hier nichts vorzufinden/einzusehen/zu ändern.


    Die Bestellung des Vertrages wurde über ein bekanntes Cashback-Portal getätigt, die Transaktion aber von Seiten des Händlers zur Überraschung aller Beteiligten abgelehnt, obwohl der abgeschlossene Vertrag zweifelsfrei auch noch weitere 23 Monate läuft. Mal sehen, was die Nachbuchungsanfrage ergibt.


    Sowohl am Montag als auch gestern konnte ich einen yourfone-Kunden telefonisch kurzzeitig nicht erreichen: Mehrmalige Anrufversuche aus unterschiedlichen Netzen scheiterten mit der Display-Meldung "Verbindungsfehler", akustisch begleitet von einem Dreiklang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!