• Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    yourfone hat probleme rechnungen einzupflegen. so die stellungsnahme auf meine email.
    ist das überhaupt rechtens, auch wenn sie dafür nix können?

    Es ist definitiv nicht rechtens, denn der Betrag wird erst mit Rechnungsstellung fällig. Und warum können Sie dafür nichts? Wenn Sie es nicht hinkriegen, die Rechnungen zuzustellen, dann haben Sie gefälligst auch nichts abzubuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Wenn Sie es nicht hinkriegen, die Rechnungen zuzustellen, dann haben Sie gefälligst auch nichts abzubuchen.


    Das hatten wir doch schon mal bei Congstar. Die sind damals so vorgangen wie du es schreibst, ich kann mich noch daran erinnern dass sich viele darüber geärgert haben dass dann mehrere Rechnungen auf einmal zu bezahlen waren obwohl die schon "gestückelt" haben (maximal 3 Rechnungen je Monat). Egal wie man es macht, man kann es dem Kunden wohl nie recht machen :D


    Für mich als Privatperson wäre das Vorgehen in Ordnung solange man nur die Grundgebühr einzieht, denn die würde ja eh anfallen. Für alles andere möchte ich aber auch eine Rechnung/EVN sehen.

  • Die rechtlich einwandfreie Variante ist jedenfalls nicht die schlechteste, um es den Kunden recht zu machen. ;)


    Wer so knapp bei Kasse ist und/oder regelmäßig alles Geld versäuft, was am Monatsende noch auf dem Konto verbleibt, der kann sich in einem solchen Fall ja beim Anbieter erkundigen, ob eine Überweisung aufs Kundenkonto möglich ist, um das Geld vor sich selber in Sicherheit zu bringen.


  • Ich hab bei der Aktion vor 2 Monaten mitgemacht, und es hat einwandfrei geklappt. Habe auch schon die ersten 2 Monatsbeträge in Form von Coins gutgeschrieben gekriegt.


    Nachteil: Man hat halt im Gegensatz zur Facebook Edition die SMS Flat nicht mit drin, bzw. muß 5 Euro extra zahlen, kann aber verschmerzen denk ich.


    Wegen der Rechnung: Bei mir kam heute die Rechnung gleichzeitig mit der Abbuchung... da es nur die Grundgebühr und 4 SMS waren, ist es ok für mich...

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Das hatten wir doch schon mal bei Congstar. Die sind damals so vorgangen wie du es schreibst, ich kann mich noch daran erinnern dass sich viele darüber geärgert haben dass dann mehrere Rechnungen auf einmal zu bezahlen waren obwohl die schon "gestückelt" haben (maximal 3 Rechnungen je Monat). Egal wie man es macht, man kann es dem Kunden wohl nie recht machen :D


    Für mich als Privatperson wäre das Vorgehen in Ordnung solange man nur die Grundgebühr einzieht, denn die würde ja eh anfallen. Für alles andere möchte ich aber auch eine Rechnung/EVN sehen.


    nur dem kunden per email schreiben, dass zur zeit die technik spinnt, dürfte yourfone noch hinkriegen. dann weiß auch jeder, dass diesen monat zu erst abgebucht, dann die rechnung zustellen.
    da die rechnung erst heute ersichtlich ist und die rede von "frühstens nach 2 tagen" ist, dürfte yourfone eigentlich erst am 09.11.12 abbuchen. unternehmen wie yourfone sollten wenigstens das hinbekommen.
    für mich ist dass auch in ordnung, vorallem weil durch die GG alles abgedeckt ist, und man selten extrakosten hat. nur weil ich eine anteilige rechnung bekommen habe (1. monat) war mir halt nicht genau klar wann und wieviel abgebucht wird! für mich macht das zwar nicht aus. aber für einen der z.b. nicht genug deckung hat und nicht weiß wann abgebucht wird, gibt es keine möglichkeit sein konto ausreichend zu decken. und bei lastschriftrückgabe würde das zu problemen führen, die da wären wer kommt für die kosten auf etc.

  • Die SUFU hat nicht wirklich viel ergeben.


    Hat schon einer seine Numemr von BASE zu Yourfone portiert und wenn ja wie lange dauert es ?


    THX !

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Die SUFU hat nicht wirklich viel ergeben.


    Hat schon einer seine Numemr von BASE zu Yourfone portiert und wenn ja wie lange dauert es ?


    THX !


    vielleich kann auch einer beantworten ob eine vorzeitige portierung geht. oder zählt yourfone nicht zur eplus gruppe?

  • Zitat

    Original geschrieben von supercracker
    Die SUFU hat nicht wirklich viel ergeben.


    Hat schon einer seine Numemr von BASE zu Yourfone portiert und wenn ja wie lange dauert es ?


    THX !


    Ja, ich habe das bereits hinter mir.
    Das war aber ganz am Anfang, als Yourfone neu heraus kam und mein gekündigter Base-Vertrag kurz darauf auslief. Es hat insgesamt einige Tage gedauert, durch die Portierung war ich für 3-4 Tagen nicht unter meiner Nummer erreichbar. Aber wie gesagt, es war ganz am Anfang von Yourfone. Ich vermute stark, dass es jetzt schneller klappt.

  • Hallo zusammen,


    mein Vater hat einen Vertrag auf yourfone.de abgeschlossen.


    Nach Ende des Bestellprozesses wurde er darauf hingewiesen, dass erst nach Zahlung der ersten Rechnung Roaming freigeschaltet werden kann. Darauf wurde er vorher nirgends hingewiesen. Mein Vater reist viel und ist auf Roaming an ca. 5 Tagen im Monat angewiesen.
    Normalerweise würde ich ihm jetzt dazu raten, einfach den Vertrag zu stornieren.


    Problem: Er hat während des Bestellprozesses eine Rufnummernportierung mitbeauftragt. Diese ist mittlerweile bereits mit Portierungsdatum bestätigt.


    Was würde im Falle einer Stornierung mit seiner geliebten 16 Jahre alten Rufnummer passieren?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, Roaming doch von Beginn an freizuschalten?


    Gruß
    post2post

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!