• auf meine neuerliche E-Mail kam dann gerade eben diese Antwort....


    "Hallo jillian29,


    selbstverständlich haben wir zu deiner Anfrage bereits mit unserer zuständigen Rechtsabteilung gesprochen und konnten herausfinden, dass es sich bei der Verlängerung des Vertrages nicht um einen neuen Vertrag, sondern eben um eine Verlängerung handelt.


    Diese Aussage habe ich mir erneut verifizieren lassen, sodass wir die Laufzeit nicht anpassen können.


    Auch eine sofortige Beendigung des Vertrages ist nicht möglich.


    Viele Grüße


    XXXXXXX"



    also bleibt es bei dem Weg über normale Kündigung und dann ab dem Datum bis wo der Vertrag höchstens laufen dürfte die Zahlung einstellen....

  • Zitat

    Original geschrieben von jillian29
    [...]
    also bleibt es bei dem Weg über normale Kündigung und dann ab dem Datum bis wo der Vertrag höchstens laufen dürfte die Zahlung einstellen....

    Wann wäre das deiner Meinung nach in etwa? Ich bin gespannt, ob du das durchziehst, und wie sie final reagieren. Kannst es hier dann ja mal posten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Wann wäre das deiner Meinung nach in etwa? Ich bin gespannt, ob du das durchziehst, und wie sie final reagieren. Kannst es hier dann ja mal posten.



    Hi,


    sollte ja hier weiter berichten.


    habe schon jetzt Klage eingereicht,um es schon vorher festellen zu lassen,da Yourfone auf ihren Kündigunszeitpunkt beharrt.


    die Klage liegt beim zuständigen Amtsgericht und wurde auch schon angenommen vom Gericht.
    Klage wurde vom Amtsgericht an Yourfone zugestellt,jetzt hat Yourfone 2 Wochen Zeit darauf zu reagieren,ansonsten entscheidet das Gericht sofort danach nach Aktenlage (meiner Klage).



    ich gehe davon aus das Yourfone vorher einlenkt,denn sonst riskieren sie eventuell ein Grundsatzurteil.


    es bleibt spannend.

  • Hat hier jemand schonmal ne neue Yourfone-o2 Karte bestellt? Wird da auch yourfone.de als Netz angezeigt oder Drillisch bzw. Willkommen?


    Wie sieht dass Design aus? Auch Yourfone Branding?

  • Hi


    wollte hier mal weiter zu meiner Klage gegen Yourfone berichten....



    habe jetzt vom Gericht die Stellungnahme seitens Yourfone vorliegen.



    die sind der Meinung das der § 309 des BGB nur für die Erstlaufzeit eines Vertrages gilt....bei jeder Änderung durch das hinzubuchen eines Handys/Tablets der § 309 nicht mehr....


    die kapieren nicht das es darum geht das ein "Neustart" der 24 Monate ab hinzubuchen der Hardware ja aktzeptiert werden,aber eben keine 12 Monate auf das Vertragsende der es vor dem hinzubuchen der Hardware gewesen wäre.


    zumal mit welcher Rechtfertigung?


    die Zuzahlung/Abzahlung der Hardware läuft so wie es sein soll ab der Buchung 24 Monate,dann soll aber in meinem Fall noch 9 Monate dazu kommen (in der nur der reine Tarif bezahlt werden soll).


    angeblich würde der Tarif und das Handy/Tablet ja höher subventioniert,als wenn ich mich für ein Prepaid Angebot entschieden hätte...


    häääää,Yourfone bietet garkein Prepaid an und außerdem was wird denn durch das hinzubuchen der Hardware höher subventioniert,nix....


    außer das man durch ein Aktionsangebot für 24 Monate 5 Euro im Monat auf den Tarif erlassen bekommt (war mal ein Angebot das man die SMS Flat erlassen bekommt,gleich am Anfang des Vertrages)


    das Tablet kostet am Ende fast noch mehr als im freien Handel (15 Euro pro Monat x 24 Monate),also wo ist da was subventioniert?


    (hab grad mal geschaut,das Tablet kostet 260 Euro ca.,wenn man das teuerste Angebot nimmt)

  • Ist wahrscheinlich auf die Nase gefallen. :D :top:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Yourfone oder der Nutzer? Über wen bezieht sich deine Schadenfreude???

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!