Gibt es noch ein gutes Smartphone oder Handy mit klassischer Tastatur???

  • Moin,


    ich hoffe das ich hier mal richtig poste, da ich dies nicht Markenabhängig tun will. Meine frage ist die: "Gibt es noch ein gutes Handy mit der klassischen Tastatur?" Diese ganz normale 1 - 9 bzw 0 Block! Wenn Siri nicht hilft, mit ich mit meinem iPhone ganz schön aufgeschmissen!


    Gruß


    Raphi

  • Muß es denn jetzt ein Smartphone sein oder reicht ein normales Handy? Denn das sind ja ganz unterschiedliche Kategorien, da müßtest Du hinsichtlich Deinen speziellen Anforderungen etwas präziser werden. Ansich finde ich, daß die Outdoor-Modelle von Samsung (B2710 z.B.) eine gute Hardware-Tastatur haben, aber das sind halt eben keine Smartphones.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Stimmt, da hast Du recht! Vor langer langer Zeit hatte ich mal ein W850i im Besitz! So was wie mit dem Walkman muß es nicht sein ein gutes Handy mit dem man gut telefonieren kann und sms tippen kann! Was laut ist und gut verarbeitet!

  • Nachdem ich seinerzeit mit dem K800i sehr zufrieden war, würde ich mich, auf der Suche nach einem klassischen Barrenhandy, auch heute immer noch bei Sony Ericsson umsehen. Das Cedar, das Hazel oder das Elm würden mich in dem Bereich direkt anspringen, wenn ich aktuell nach so einem Gerät suchen würde. :)

  • Also soll es eine Art Nofallhandy sein? Du hast ja offenbar ein iPhone 4S als Haupttelefon. Ich nehme an, dass Du dann eine MultiSIM oder ähnliches hast oder auch eine extra SIM.


    Soll nun das Barrenhandy das neue Haupthandy werden? Danach richten sich ja die entsprechenden Faktoren, wie z.B. Akku, Stabilität, Empfang, etc.

  • Bei klassischen Barrenhandys bin ich inzwischen bei Nokia hängen geblieben, wo kontinuierlich neue Barrenhandys entwickelt werden. Ich persönlich finde die Asha-Reihe sehr ansprechend.


    Sony verkauft inzwischen nur noch Smartphones und hat Barrenhandys komplett aus dem Sortiment entfernt. Das soll nicht heißen, dass die älteren Sony Ericsson-Modelle qualitativ schlecht sind.

  • Ich bin mit meinem Nokia C5-00 sehr zufrieden.
    Was ein HANDY können soll, macht es alles wunderbar. Das Navi ist klasse und mal was googlen, Wetter gucken oder ne Mail schreiben geht auch gut.

  • Ich würde dir zum Nokia E51 raten. Das Gerät war eines der besten was ich je hatte und hatte seine Dienste zuverlässig absolviert. Die Sprachqualität war auch sehr gut und es ist mittlerweile für erschwingliche Preise zu haben.


    Hier gehts zum Datenblatt

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Ich würde weiterhin zum E52 raten. Nicht ganz so gut verarbeitet, dafür schneller und inkl. kostenloser Navigation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!