Hallo,
mein iPhone ist jetzt knapp 15. Monate alt.
Der Akku hält durchschnittlich nur noch 5-6 Stunden.
Wie kulant ist da Apple? Was kann ich erwarten?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mein iPhone ist jetzt knapp 15. Monate alt.
Der Akku hält durchschnittlich nur noch 5-6 Stunden.
Wie kulant ist da Apple? Was kann ich erwarten?
Grüße
Auf den Akku gibts eigentlich nur ein Jahr Garantie. Aber ruf mal bei dem Service an und frag nach. Hast du es mit Vertrag gekauft, dann hättest du nämlich noch Gewährleistungsansprüche.
Er hat sowieso 2 Jahre Gewährleistung, egal, wo er es gekauft hat. Genau deswegen ist Apple ja letztens abgemahnt worden.
Handy wurde ohne Vertrag gekauft.
Bei Apple direkt? Dann würd ich zu einem Apple-Store gehen, auf die Gewährleistung pochen und die sollen Dir einen neuen Akku einbauen.
Gewährleistung != Garantie.
Die einjährige Garantie deckt den Tausch ab, die nachfolgende gesetzliche Gewährleistung aber sicherlich nicht. Und dann kommt noch so was wie Beweislastumkehr und so weiter und so fort.
Das wird ein Glücksspiel. Einfach anrufen und mal nett nachfragen.
Hier noch zur Info:
http://www.apple.com/de/batteries/replacements.html
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
[...]auf die Gewährleistung pochen und die sollen Dir einen neuen Akku einbauen.
Mit welcher Begründung denn? "Der Akku hält seit Kauf nur 5-6 Stunden aber erst nach 15 Monaten war es so störend das es mir aufgefallen ist und ich es reklamieren muss"...
EDIT: Wie willst du denn nachweisen das der Akku seit Kauf so schwach war? Klingt unglaubwürdig wenn man den Fehler, der ab Kauf bestanden haben muss, erst nach 15 Monaten reklamiert... In dem Fall kannst du wirklich nur auf Kulanz hoffen und auf nichts pochen.
Bei meinem besten Freund wurd in einem ähnlichen Fall, wo das Display nach der Garantie aber in der Gewährleistung defekt war, für 150€ das Gerät getauscht.
Wenn Apple den Akku festverbaut und nicht austauschbar macht, muß Apple 2 Jahre lang die Funktion des Gerätes sicherstellen und die ist mit einer Akkulaufzeit von 5 Std. sicher nicht gegeben. Und wenn er es bei Apple direkt gekauft hat, kommt die Gewährleistung zum Tragen, da Apple dann nicht nur Hersteller, sondern gleichzeitig auch Händler ist. Die Rechtsprechung ist da ziemlich eindeutig.
Der Akku hält ja erst seit kurzem erst nur noch so kurz.
Beim Kauf war alles in Ordnung. Das sei mal klargestellt! ![]()
Das Problem ist, dass du jetzt beweisen musst, dass es nicht dein Verschulden (z.B. durch falsche Nutzung, falsche Temperatur etc ) ist. Viel Glück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!