Wie kulant ist Apple

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Das Problem ist, dass du jetzt beweisen musst, dass es nicht dein Verschulden (z.B. durch falsche Nutzung, falsche Temperatur etc ) ist. Viel Glück.

Ihr werdet ja in D sowas wie einen Konsumentenschutz haben. Die sollten bei Schwierigkeiten die Interessen des Käufers vertreten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wie verwendest du dein iPhone denn?
    5-6 Stunden ohne die Benutzung anzugeben hilft überhaupt nicht. Eventuell sind 5-6 Stunden auch völlig normal bei dem Alter.

Hast du das iPhone bereits komplett neu eingerichtet um Fehler auszuschließen?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ihr werdet ja in D sowas wie einen Konsumentenschutz haben. Die sollten bei Schwierigkeiten die Interessen des Käufers vertreten.

Na wenn das alles so einfach wäre...

und

Zitat

Die Rechtsprechung ist da ziemlich eindeutig.

, leider nur nicht so einfach wie du sie dir vorstellst. Aber du bist doch hier nicht erst seit gestern aktiv, eigentlich müsstest du doch wissen worum es geht? Das Thema Gewährleistung ist nicht zum ersten mal hier im Forum.

Konsumentenschutz hin oder her, Geährleistung ist klar definiert und als Verbraucher hast du definitiv die schlechteren Karten aufgrund der Beweislastumkehr. Die besseren Argumente wird Apple haben.

Der Akku darf innerhalb der 24 Monate nicht kaputt gehen, sofern richtig, aber der TE muss Apple beweisen das der Akku nicht aufgrund unsachgemäßer Behandlung defekt gegangen ist. Wie?

• Zitat

Original geschrieben von David328 Der Akku darf innerhalb der 24 Monate nicht kaputt gehen, sofern richtig, aber der TE muss Apple beweisen das der Akku nicht aufgrund unsachgemäßer Behandlung defekt gegangen ist. Wie?

Wenn das Gerät keinen Sturzschaden aufweist und die Feuchtigkeitsindikatoren noch weiß sind, sollte das doch eigentlich als Beweis genügen, würde ich meinen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Wenn das Gerät keinen Sturzschaden aufweist und die Feuchtigkeitsindikatoren noch weiß sind, sollte das doch eigentlich als Beweis genügen, würde ich meinen.

Der TE muss Apple beweisen, dass der Defekt des Akkus oder ein anderer Defekt, der für mangelhafte Akkuleistung verantwortlich ist, schon vor 15 Monaten beim Kauf vorlag. Viel Spass beim Beweisen. Wenn Apple sich querstellt, hat der TE Pech gehabt, deswegen würde ich es mal nett über Kulanz probieren.

• Zitat

Original geschrieben von stumacher
    Der TE muss Apple beweisen, dass der Defekt des Akkus oder ein anderer Defekt, der für mangelhafte Akkuleistung verantwortlich ist, schon vor 15 Monaten beim Kauf vorlag. Viel Spass beim Beweisen. Wenn Apple sich querstellt, hat der TE Pech gehabt, deswegen würde ich es mal nett über Kulanz probieren.

Davon abgesehen muss überhaupt erst einmal die Behauptung "Der Akku ist defekt" nachgewiesen werden.
    Ohne Kentnisse über das Nutzungsverhalten lässt sich überhaupt kein Rückschluss ziehen ob der Akku defekt ist.

Das solch ein Abfall plötzlich auftritt mag ungewöhnlich sein, kann aber auch durch neue Apps oder ein anderes Nutzungsverhalten entstehen.

• Nutzungsverhalten:

Alles ausgeschaltet. Kein 3G, kein WiFi, keine Emails. Alle Push-Nachrichten aus und während der Arbeitszeit keine Nutzungs des iPhones.

Grüße

iPhone 6 64GB
    MacBook Air 11

• Mal abgesehen davon ist der Akku ein Verschleißteil...

Ich kann ja nicht auch nach 15 Monaten meine Reifen beim Händler reklamieren weil nach 100.000km kein Profil mehr drauf ist....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Sturz und Feuchtigkeit macht dem Akku weit weniger zu schaffen als zu hohe oder tiefe Temperaturen. Und die lassen sich aeusserlich nicht nachweisen.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Mal abgesehen davon ist der Akku ein Verschleißteil...

Ich kann ja nicht auch nach 15 Monaten meine Reifen beim Händler reklamieren weil nach 100.000km kein Profil mehr drauf ist....

Beim Auto kann ich aber neue Reifen kaufen, beim iPhone aber keinen neuen Akku, weil Apple den festverbaut hat. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied, deswegen muß die Gewährleistung auch für den Akku 24 Monate gelten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!