ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Sind Provider etwa keine Mitbewerber?
Doch, aber wie ich schon versuchte darzulegen sind für einen Anbieter nur solche Wettberber respektive deren Angebote relevant, die in der gleichen Liga spielen, und dazu gehören Provider nunmal nach herrschender Meinung nicht, nicht zuletzt angesichts ihres eher unbedeutenden Markanteils (in der Summe aller Provider!).
BMW vergleicht sich ja auch nicht mit Dacia, sondern mit Audi und Mercedes-Benz. Auch wenn Dacia es anders herum auch macht heißt das nicht, dass es überhaupt einen Sinn macht. Mal ganz ehrlich, kein Porsche Cayenne Fahrer würde jemals auch nur in Erwägung ziehen, einen Dacia Staubbesen zu fahren, geschweige denn zu kaufen. ![]()
Und so uninteressant für Händler und Kunden ist der Tarif ja scheinbar nicht:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=509680
ZitatOriginal geschrieben von chacha
Die müssen da eine 0 bei den MB vergessen haben :p So können sie gegen die Konkurrenten nicht punkten, gutes Netz hin oder her, da ist ungedrosseltes Base doch deutlich besser als gedrosseltes Vodafone, bei so schneller Drosselung hilft einem das eigentlich gute Netz doch mal überhaupt nix :flop:
Darum geht es dem durchschnittlichen Smartphoneuser doch auch gar nicht. Er möchte nicht immer und überall mobil online gehen und irgendwas sinnloses ansehen bzw. downloaden, sondern nur wichtige Dinge wenn er mal nicht zuhause ist, wo er ohnehin per WLAN und ordentlichem Bildschirm surft, und dabei eben keinen Billshock erleben. Das Einsetzen einer Drosselung der Datenübertragungsgeschwindigkeit bleibt den allermeisten Smartphone Nutzern doch ohnehin unbemerkt.
Was verbraucht denn so ein Smartphone schon, doch fast nichts. Meine Freundin, welche ich jetzt mal als repräsentativ ansehen hinsichtlich des Nutzungverhaltens des Internets, nutzt als Internet-Anschluss fürs Studium und auch für alle anderen Dinge einen Surfstick von o2. Sie ist tagtäglich mehrere Stunden online und verbraucht im Monat zwischen 1-2 GB, und sie macht echt viel mit ihrem Notebook im Internet. Selbst ich komme hier mit nem VDSL50 Anschluss selten über 5GB im Monat und mache nahezu immer irgendwas im Internet, solange ich nicht schlafe.