iPad 2 wieder herstellen, aber 5.0.1 behalten

  • Guten Morgen,


    ich habe einen Käufer für mein iPad 2 und möchte gerne meine Daten löschen auf dem Gerät. Der Käufer möchte die 5.0.1 behalten, wegen dem JB.


    Er hat mir vorgeschlagen, das ich meine Daten normal sichern soll und per Hand halt Sachen Manuell löschen soll. Er würde dann bei der persönlichen Übergabe sein Macbook mitbringen und seine iTunes Mediathel drüber synchen.


    Der Käufer behauptet das dann meine Daten weg seien. Ist das so korrekt?


    Oder habt Ihr eine andere Idee wie ich mein Daten lösche und dabei die 5.0.1 behalte?


    Gruß Bekir

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Servus,


    ich würde sagen, es sollte reichen, wenn Du unter Einstellungen -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen zurücksetzt.


    Damit sollte eigentlich alles weg sein.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3


  • Ja, das geht, aber man soll das nur machen, wenn man keinen JB hat.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, das geht, aber man soll das nur machen, wenn man keinen JB hat.


    Richtig. Beim JB kkappt das zurücksetzen so nicht.


    Wenn jetzt der neue Besitzer heute Abend seine iTunes Mediathel aufspielt müsste. Doch auch alles weg sein oder?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hi,


    hast du einen JB drauf ?


    Ja - Hast du ein problem, da du keine Methode hast, um alle Daten sauber zu löschen. Du musst alles per Hand löschen. Solltest du es mit dem Menu machen, kommst du ggf. in eine Dauerbootschleife.



    Nein - dann einfach über das schon angesprochene menu das iphone zurücksetzen. Vorher aber die Daten per Pin sichern. Weil selbst danach dann ein wiederbeleben möglich wäre, aber durch die Pin die Daten verschlüsselt werden.



    so long

  • Ja habe einen JB drauf deswegen kenne ich das mit der Dauerbootschleife.


    Aber wie oben schon genannt.


    Was passiert, wenn er seine iTunes Mediathek einspielt sind dann die Daten von mir weg und werden überschrieben?

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Servus,


    ok, von jailbreak stand nichts in Deinem erste Post, darum die normale Methode.


    Kann nicht genau sagen, was alles passiert, wenn der Käufer sein Mediathek einspielt.
    Hab das mal mit einem "leeren iPhone" gemacht, aber da gab es ja nichts zu löschen.


    Wäre aber einen Versuch wert und müsste eigentlich funktionieren.
    Normalerweise kommt dann ja die Frage, ob man alle Daten auf dem Gerät löschen und mit der neuen Mediathek überschreiben will.


    Im schlimmsten Fall wiederherstellen. Wenn Du Jailbreak hast, hast Du ja bestimmt die shsh Dateien.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Setze es doch zurück und stelle es mit der alten Firmware über iTunes wieder her (wenn du das Update nicht eingespielt hast, müßte die 5.0.1 noch vorhanden sein).


    Alt+Wiederherstellenbutton in iTunes auswählen. Es öffnet sich ein Fenster und Du kannst die Firmware (*.ipsw) selbst auswählen.

  • Man kann 5.0.1 nicht mehr auf dem iPad 2 wiederherstellen.
    Das wird von Apple nicht mehr signiert.
    Selbst mit SHSH Blob geht das nicht mehr.


    Ich würde soweit alles sensible runter löschen und dann lass ihn sein Backup einspielen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!