o2 - Kündigungsbestätigung kommt erst nach inkrafttreten der Kündigung

• Die leben eben in ihrer eigenen O2 World. Was die Konkurrenz macht muss ja auch nicht maßgebend sein. Wenn kein rechtlicher Anspruch darauf besteht - in Gesetzbüchern wird kaum erwähnt sein, daß jemand jemandem auf Anfrage irgendetwas schriftlich zu bestätigen hat und in den eigenen AGB wird's erst recht nicht stehen - reicht auch nicht, daß die Konkurrenz das anders macht und man selbst früher auch. Wenn O2 das auf anderen Wegen (SMS, EMail,..) oder auf anders übermittelte Anfrage doch macht reicht's ja auch. Die Anforderungen eines Altanbieterbeleges bei Portierungen wird ja auch eher daran liegen, daß man sich auf die diesbezüglichen Kundenangaben weniger verlassen kann. (-;=

Je suis Charlie

• Eventuell ließt den Thread ja jemand von o2 mit und bringt das intern mal zur Sprache ;)

Auch wenn der Kunde keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung hat (wovon ich noch immer ausgehe) ist es etwas frech von o2, dem Kunden auf Wunsch keine zuzusenden. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Auch wenn der Kunde keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung hat (wovon ich noch immer ausgehe) ist es etwas frech von o2, dem Kunden auf Wunsch keine zuzusenden. :flop:

Das triffts auf den Punkt!

Der Rest wurde nun schon 20x durchgekaut...

• Zitat

Original geschrieben von iAcer

Kundenorientierung ist eben eine Nebenleistung :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kundenorientierung ist eben eine Nebenleistung :p

Scheint so zu sein :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also meine o2-Kündigungsbestätigung kam Anfang des Jahres relativ zeitnah nach Absendung der Kündigung.

Ich warte aber noch auf die von Vodafone. Oder kommt die nur noch als SMS aufs Handy?

• Zitat

Original geschrieben von Servior
    Warum lässt man so mit sich umspringen?

Schick die Kündigung per Fax und bewahre den Sendungsbericht auf. Aufgrund der Kündigungsfrist ist ja recht einfach das Vertragsende zu bestimmen.
    Wenn o2 dann munter weiterhin abbucht, lässt du von deiner Bank das Geld zurück buchen.

Dann wird zwar noch nicht deine Kündigung bearbeitet, aber zumindest hast du schon einmal die Aufmerksamkeit seitens o2. Deine Kündigung kannst du ja mit dem Sendungsbericht belegen.

Sorry, aber das ist Quatsch. Beim o2 o fällt keine Grundgebühr an, was soll man da also zurückbuchen lassen? Außer, man nutzt den Tarif nach Vertragsablauf weiter, was man natürlich nicht sollte.

• Cool. Meine Kündigungsbestätigung kam heute. Und zwar wurde mir die Kündigung zum 27.04. bestätigt. Ist ja schließlich logisch bei 30 Tagen Kündigungsfrist zum Monatsende ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!