Graubach-Forum: Virtueller Genickbruch durch Strato

• Hallo,
    vielleicht meint mancher dieses Posting gehört in die Werbung. Andere werden denken es gehört überhaupt nicht hierher.
    Dem ist nicht so. Dieses Posting ist keine Werbung und gehört in dieses Forum wie viele andere Threads auch ;).

Wie manche von euch wissen werden, hat Strato mal wieder dezente Probleme gehabt. Ein böse Auswirkung ist nun, das die Mutter dieser, uns bekannten, Foren stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das soll heißen, das nur durch eine private Sicherung vom Januar das Graubach-Forum wieder belebt werden konnte. 3 Monate Smalltalk fehlen :(. Ich möchte also hier alle alten Graubacher auffordern, diese Lücke wieder zu schließen.

Danke, cu und frohe Ostern!

• Re: Virtueller Genickbruch durch Strato

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    3 Monate Smalltalk fehlen :(

Das ist ja nun wirklich kein Grund, traurig zu sein :rolleyes:

Stell' Dir vor, hier würde das Nokia Forum "3 Monate zurückgedreht" - das wäre ein echtes Drama!

Aber Smalltalk? Talk is cheap... :p

• Re: Re: Virtueller Genickbruch durch Strato

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Das ist ja nun wirklich kein Grund, traurig zu sein :rolleyes:

Das ist definitiv ein Grund, traurig zu sein, denn ein Forum wird durch jeden seiner Bereiche geprägt - auch durch etwas wie "Smalltalk"; und wenn da plötzlich drei Monate fehlen, ist das schon ein enormer Schaden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also ich weiß nicht welches Paket die bei Strato haben. Aber im Normalfall ist der Kunde selber für Backups zuständig. Die großen Server Angebote bieten oft ein Backup an.

Wer sich also keine Cron-Jobs anlegt die je nach Datenmenge und Wichtigkeit täglich oder wöchentlich Backps machen, und wer sich auf den Provider verlässt das er die Backups richtig macht ist wirklich selber Schuld wenn Daten verloren gehen.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also ich weiß nicht welches Paket die bei Strato haben. Aber im Normalfall ist der Kunde selber für Backups zuständig. Die großen Server Angebote bieten oft ein Backup an.

Wer sich also keine Cron-Jobs anlegt die je nach Datenmenge und Wichtigkeit täglich oder wöchentlich Backps machen, und wer sich auf den Provider verlässt das er die Backups richtig macht ist wirklich selber Schuld wenn Daten verloren gehen.

Ähnliches wollte ich auch Posten, aber dann las ich den Tread im Internet Forum hier, und da steht drin das Strato sogar damit wirbt das sie für die Backups sorgen...

MfG, Michael

• Ok. Nehme meine Aussage zurück.

Ich habe im Heise Forum gelesen das selbst manuelle Dumps nicht mehr möglich waren.

Alerdings kann ich es beim besten Willen nicht verstehen wie man seine Präsenz/Datenbank in die Hände von Strato legen kann.

Das ist wirklich ärgerlich wenn man man seine Daten verliert. Aledings ist Herr Graubauch (warum heisst das eigentlich Graubach Forum??) ja noch glimpflich davon gekommen. Manche haben dort Kundenduten oder ähnliches gespeichert. Und Mitarbeiter müssen über die Osterfeirtage die DB neu befüllen. Das kostet richtig Geld diese Aktion.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, hostet man in solch einem Fall nicht bei Strato. Vielleicht werden jetzt einige Leute wach und ziehen ihre Konsequenzen daraus.

• Zitat

Alerdings kann ich es beim besten Willen nicht verstehen wie man seine Präsenz/Datenbank in die Hände von Strato legen kann.

Der Preis ist heiss :D

Das liebe Geld hat schon Menschen zu viel schrecklicheren Untaten verführt als Kunde bei dieser Firma zu werden :rolleyes:

• Zitat

... Aledings ist Herr Graubauch (warum heisst das eigentlich Graubach Forum??) ja noch glimpflich davon gekommen. ...

Herr Graubach, der war gut :D
    Schau mal genau hin ob Du da etwas merkst ;)

Die Partyhütte steht im Graubach, deswegen auch der Name.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!