0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Also "früher" habe ich auch mal so gedacht, aber mittlerweile ist mir sowas echt egal geworden, habe sogar noch eine funktionsfähige, uralte Loop-Karte von Viag Interkom mit einer sehr schönen 0179-Nummer und keine Ambition diese zu Portieren und wieder in Betrieb zu nehmen.

Ich persönlich finde übrigens die 0179 und auch die 0177 nicht unbedingt topp seriös, weil ich mittlerweile nicht mehr viel von den E-Netzen halte. Einzig die 0171 lässt mich aufhorchen wenn ich ehrlich bin..

Dennoch mag ich meine aktuelle 01514-Nummer von der Telekom sehr und unseriöser kommt die mir auch nicht vor. Ich mache eben nach der 0151 eine kurze Pause bzw. schriftlich ein Leerzeichen und schon hat man eine imho sehr schöne, gut klingende und aussehende Nummer - die eine Stelle mehr fällt doch keinem auf, einer Frau sowieso nicht.. :D

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Weil o2 atm nur 0176 + 8 Stellen ausgibt. Auch zurückgegebene 0179 werden nicht wieder ausgegeben

Nicht ganz. O2 gibt bisher grundsätzlich keine zurückgegebene Nummer erneut aus, egal ob 0179 oder 0176. Wenn sie davon irgendwann abrücken, weil ihnen die Nummern ausgehen, wird es sicher auch wieder 0179er-Nummern geben.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Ich persönlich finde übrigens die 0179 und auch die 0177 nicht unbedingt topp seriös, weil ich mittlerweile nicht mehr viel von den E-Netzen halte. Einzig die 0171 lässt mich aufhorchen wenn ich ehrlich bin..

Rufnummer sich Schall und Rauch, für mich strahlt eine 0172-Nummer genausowenig Seriösität aus wie eine 0177er Nummer - im Zeitalter der rufnummerportierung interessiert das keinen mehr.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nicht ganz. O2 gibt bisher grundsätzlich keine zurückgegebene Nummer erneut aus, egal ob 0179 oder 0176. Wenn sie davon irgendwann abrücken, weil ihnen die Nummern ausgehen, wird es sicher auch wieder 0179er-Nummern geben.

Natürlich gilt das nur "bisher".

Wobei die Nummern erstmal kaum ausgehen dürften, weil o2 ja im Bereich 015x/016x (meines Wissens nach) auch noch Blöcke hat.

Edith sagt: gefunden, 0159 wars

Hier stand eine Signatur.

• Ok, ich wollte nur klarmachen, dass o2 nicht etwa grundsätzlich aus irgendeinem Grund keine 0179 "recycelt", wohl aber 0176er-Nummern.

Zum Thema 0159: Bevor sie einen neuen Block aufmachen, geben sie bestimmt (hoffentlich) vorhandene Nummern unter 0176/0179 aus früheren Nutzungen aus. Schließlich sind die 0159er-Blöcke nur reserviert und noch nicht zugeteilt (und damit auch noch nicht bezahlt).

Man darf ja auch nicht vergessen, dass o2 durch die (eigenmächtige) Entscheidung, die 0176er-Nummern achtstellig auszugeben, eigentlich 10 Vorwahlen besitzt, wenn man zur besseren Vergleichbarkeit mit den anderen Betreibern von 7stelligen Nummern nach der Vorwahl ausgeht (0179, 01761, 01762, 01763, 01764, 01765, 01766, 01767, 01768, 01769). Mehr Vorwahlen haben Telekom und Vodafone auch nicht. Die dürften also auch langfristig reichen.

• Zitat

Original geschrieben von gemaris
    Ich habe heute im Saturn Osnabrück O2 prepaid Karten entdeckt mit 0179 Vorwahl.

Mal sehen, ob die auch in der Bucht auftauchen...

***22 Jahre o2***

• Mein Kommentar "Es gibt keine neuen 0179er Nummern" bedeutet, dass tatsächlich alle 0179er Nummern vergeben wurden. Daher gab es ja irgendwann auch nur noch 0176er. Alle 0179er Nummern, die also jetzt z.B. bei neuen PrePaid-Karten auftauchen, sind daher recyclete Nummern.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

In Anbetracht der o2-Performance und 100 Mio moeglicher Nummern im Bereich 0176 erscheint das eher unwahrscheinlich.

• Ich finde Nummern alá 0171, 0172 usw. auch irgendwie... hmmm... seriöser. Aber noch wichtger, ich würde nie eine 8 stellige Rufnummer nehmen. Darum hab ich auch, wenn nur gefühlt und vom Pech verfolgt, Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, in Berlin eine 0162 Nummer zu bekommen. Wichtig war mir Vodafone und halt orginal aus nem Shop, kein eBay Verkäufer, nix gebrauchtes, nix leergecachtes, nicht mobilcom... und ehrlich, auch wenn man denkt, das is der Hauptstadt mit seinen 62 Shoppingcentern ein leichtes Unterfangen, der irrt.

Es gibt fast nur noch diese elend langen 8 stelligen Nummern. 1 Shop (Partnershop, orginal Vodafoneläden führen nur noch die langen Nummern) hatte eine Karte mit ner 0162 Vorwahl und ner sehr angenehmen Nummer. Und dafür musste ich auch 50 Euro löhnen (30 Euro Zwangsaufladung sonst kein Verkauf :mad: )

Jetzt hab ich diese Nummer binnen weniger Wochen echt lieb gewonnen und nun werde ich wohl auch, sollte es mal nötig werden, ein Portierer...

Will mit dieser Geschichte sagen, vielen ist die Nummer total Pumpe... und für wenige ist das soviel wert, das sie dafür 50 Euro löhnen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In Anbetracht der o2-Performance und 100 Mio moeglicher Nummern im Bereich 0176 erscheint das eher unwahrscheinlich.

Ok, dann sagen wir es so: Wenn sie davon irgendwann abrücken, zum Beispiel weil ihnen die Nummern ausgehen, wird es sicher auch wieder 0179er-Nummern geben. ;)

100 Millionen klingt viel (eigentlich nur 90 Mio., 01760 wird ja nicht vergeben), aber wenn jede Nummer nur ein einziges Mal vergeben wird, ist es schon wieder gar nicht so viel, angesichts der hohen Fluktuation, die bei den Netzbetreibern so herrschen, Rufnummernblöcken, die im gros und über Bedarf an Provider vergeben werden, hoher sonstiger Verschleiß von Nummern bei o2 (z.B. immer vorübergehende Vergabe einer neuen Nummer, auch wenn eingehend portiert wird) etc.

Wäre wirklich interessant zu wissen, wieviele Nummern o2 seit 1998 absolut bereits vergeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!