0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

• Zitat

Original geschrieben von gemaris
    Hallo.Ich habe heute im Saturn Osnabrück O2 prepaid Karten entdeckt mit 0179 Vorwahl.Es wahren etwa 50 Karten.Auch als Microsim zu verwenden.Selbst der Saturn Mitarbeiter hatte wahr erstaunt darüber.
    Vieleicht kommen ja wieder 0179 Nummern auf den Markt.

das ist ja interessant

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Wieso gibts die Nummern nicht mehr ?

Weil o2 atm nur 0176 + 8 Stellen ausgibt. Auch zurückgegebene 0179 werden nicht wieder ausgegeben

Hier stand eine Signatur.

• Generell würde ich sagen kommt eine 0179 nicht an das Renommee einer 0171 oder 0172 ran, ich würde da auch eine 0177 oder 0178 höher einordnen als eine 0179.

Für Hardcore- O2 Fans ist eine 0179 aber natürlich Pflicht. ;)

Aber wie schon weiter oben angemerkt, für 99,99 Prozent der Bevölkerung wird diese Diskussion vollkommen belanglos sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Weil o2 atm nur 0176 + 8 Stellen ausgibt. Auch zurückgegebene 0179 werden nicht wieder ausgegeben

Stimmt, meine alte Viag 0179er habe ich 2005 zurückgegeben, seither ist die Nummer auch nicht wieder vergeben worden.

• Ansichtssache.
    Für mich hatte und hat die 0179 den höchsten Stellenwert. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ansichtssache.
    Für mich hatte und hat die 0179 den höchsten Stellenwert. ;)

Sag ich doch. :D;)

• Eine 0171 oder 0172 Nummer ist auch ansich besser. Wo man sich dann doch mit als Nutzer der Anfangszeiten des Mobilfunks "ausweisen" kann. Das spricht dann schon für eine gewiße Seriösität und Zuverlässigkeit. Vorallem das man auf größeres Nummern wechseln verzichten konnte.....

Das i-Tüpfelchen für Insider ist dann noch natürlich wenn man ein HLR mit Ortsbezug oder eines der ersten Stunde hat, nach einer 0171 bzw 0172 Vorwahl. Meine 0172 VF-D2 CallYa Karte ist aus dem HLR der aller ersten verkauften Prepaidkarten bei Vodafone D2.....

*Ironie* Man könnte auch einfach sagen, wer eine andere Nr als 0171, 0172 oder eventuell noch 0177 hat, wird bestimmt vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Nummern haben einfach etwas illigetimes ansich. Lol */ironie*

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

*Ironie* Man könnte auch einfach sagen, wer eine andere Nr als 0171, 0172 oder eventuell noch 0177 hat, wird bestimmt vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Nummern haben einfach etwas illigetimes ansich. Lol */ironie*

HHmm, es geht auch andersrum :D , als ich im letzten Jahr noch mit 0171 unterwegs war und die Nummer meinem 16- jährigem Neffe mitteilte, kam postwendend die Frage: Ist das 'ne Handynummer? :D Die Kids kennen eben nur 0152 oder 0157 - :D

• Zitat

Eine 0171 oder 0172 Nummer ist auch ansich besser.

Schon diese Aussage ist ein "Fehler". Wer so was behauptet, der muss auch sagen, warum es besser ist. Nur eine Nummer in der Schublade zu haben, ist ja auch nicht der Sinn des Lebens einer Simkarte. Und ich wage zu bezweifeln, dass jemand dich lächerlich machen würde, nur weil man mit einer 01577 Nummer rumläuft. Kein Mensch gibt dir mehr Ehre, wenn man eine 0171 Nummer hat, oder?

Also, alle cool bleiben, ist nur eine Nummer. :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    HHmm, es geht auch andersrum :D , als ich im letzten Jahr noch mit 0171 unterwegs war und die Nummer meinem 16- jährigem Neffe mitteilte, kam postwendend die Frage: Ist das 'ne Handynummer? :D Die Kids kennen eben nur 0152 oder 0157 - :D

Ob die wohl die Vorwahl einer Festnetznummer kennen? Wir können ja schon anhand der Vorwahl schon grob sagen, in welchen Bundesland die Nummer liegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok

Dann bin ich ja froh das ich noch eine 0179'er Nummer habe. ;)

• Zitat

Eine 0171 oder 0172 Nummer ist auch ansich besser.
    ..................

Das i-Tüpfelchen für Insider ist dann noch natürlich wenn man ein HLR mit Ortsbezug oder eines der ersten Stunde hat, nach einer 0171 bzw 0172 Vorwahl. Meine 0172 VF-D2 CallYa Karte ist aus dem HLR der aller ersten verkauften Prepaidkarten bei Vodafone D2.....

.........................

Ich finde es auch besser wenn man eine 0172/0171er Vorwahl hat, und der ersten Stunde hat etwas. Das zeigt auch das man seine "Nummer" pflegt ;-)

Ich habe auch eine solche mit Ortbezug, dann eine "normale" 0172. Dazu eine 0171/0177 und eine 015xx die genau so Publiziert ist wie meine anderen Nummern. Aber die meisten Anrufe gehen auf den 0171/0172 und der 0177 Nummer ein.

Keiner ruft bisher auf der 015xx aun, warum? nach meiner Nachfrage bekam ich als Antwort "Die 015xx ist eben nur so eine LaLaLa Nummer" :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!