0179 die Kultnummer VS 0171, 0172

  • Ich bin echt stolz eine 0179 Nummer bekommen zu haben, da dies doch recht schwieriger erscheint als eine 0172 z.B. Wie seht Ihr den Vergleich zu anderen sog VIP Nummern im Ranking? M.M. ist die Vorwahl der Kult, weil echt hart zu bekommen...

    the future is bright the future is orange

  • Naja, eigentlich sind die ersten paar Millionen o2- bzw. damals noch VI-Nummern 0179-er gewesen, also so viel zum Thema Kult. Meistens wird ja noch gesagt, dass die 0171- und 0172-Nummern wegen der Zugehörigkeit zu Telekom und Vodafone am meisten Seriösität, Stil, blablabla ausstrahlen würden.


    Ist das wichtigste nicht, dass man für die, die einen erreichen sollen, unter einer egal welcher Nummer erreichbar ist? Außerdem definieren sich die meisten doch jetzt über ihr Super-Smartphone. :)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ausserdem bringt meiner Meinung die schöneste Vorwahl nix, wenn die Nummer dan alá 4824672 weitergeht.....


    Im Allgemeinen ist es auch hier wie überall - der eine mag Schnitzel, der andere halt Salat. ;o)

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

  • Naja ... ich finde aber schon, dass es ein kleine Unterschied gibt wenn auf der Visitenkarte statt einer 0171 / 0172 eine 01577 steht ... oder?


    Zumindest bei löst es einen gewissen Zweifel aus wenn jemand mit so einer "Schrott-Nummer" unterwegs ist.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Ist das wichtigste nicht, dass man für die, die einen erreichen sollen, unter einer egal welcher Nummer erreichbar ist?


    :top: (und ich selbst muss sie mir gut merken können ;) )

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Naja ... ich finde aber schon, dass es ein kleine Unterschied gibt wenn auf der Visitenkarte statt einer 0171 / 0172 eine 01577 steht ... oder?


    Für einen Mobilfunkfreak der regelmäßig bei TT unterwegs ist, macht das schon einen Unterschied, für die restlichen 99,99% der Mitbürger wohl eher nicht.. :D

  • mehr zeit in das investieren was die Kunden möchten und weniger in die Suche nach einer vermeindlich seriösen Nummer ;)

  • Re: 0179 die Kultnummer VS 0171, 0172


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ich bin echt stolz eine 0179 Nummer bekommen zu haben, da dies doch recht schwieriger erscheint als eine 0172 z.B. Wie seht Ihr den Vergleich zu anderen sog VIP Nummern im Ranking? M.M. ist die Vorwahl der Kult, weil echt hart zu bekommen...


    ich habe gehört, dass die 0179er Nummern bei o2 gar nicht mehr vergeben werden.
    wobei es imho gar nicht auf die vorwahl ankommt, sondern eher wie die rufnummer dahinter aussieht.

  • Ich bin stolz auf meine 0179er Nummer! ;) Und da ich gleichzeitig noch viel Glück mit den Nummern da hinter hatte (insgesamt kommt die 0 viermal vor :p), werde ich auch desöfteren mal gefragt, ob das wirklich meine Nummer ist, von der ich da anrufe. :D Vorher hatte ich eine 0176er Nummer und da war es schon etwas nervig, dass die 8 Stellen hatte. Ne schöne alte 0171er Nummer hat aber auch was!

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Außerhalb von TT kenne ich _niemanden_, der jemanden wegen der Ziffernkombination einer Mobilfunknummer für seriös oder unseriös halten würde. Den allermeisten ist so etwas weniger als egal. ;) Wenn es überhaupt einen Zusammenhang zwischen Seriosität und Telekommunikation gibt, dann ist es das Vorhandensein einer Festnetznummer.


    BTW: Ich kenne eine Reihe von jungen freien Journalisten mit einer 015**-Nummer, und deren Auftragslage ist ganz zufriedenstellend, trotz der 'unseriösen' Telefonnummer. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!