Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Keiner zwingt dich ein gutes Kamera-Smartphone zu kaufen!

schon klar, :rolleyes: nur wenn alle lumias mit windows phone 8 und einer anständigen Displaygröße (ab 4 Zoll) dann so dicke Klopper werden nur wegen der kamera, wäre das echt mies

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Abgrund rueckt mit grossen Schritten naeher.

Er rückt und rückt und rückt näher... Wann kommt er denn "endlich", nicht wahr!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    schon klar, :rolleyes: nur wenn alle lumias mit windows phone 8 und einer anständigen Displaygröße (ab 4 Zoll) dann so dicke Klopper werden nur wegen der kamera, wäre das echt mies

Es werden bestimmt nicht alle Nokia WP-Geräte PureView-Kameras besitzen!!

• torcida:

Zitat

Er rückt und rückt und rückt näher... Wann kommt er denn "endlich", nicht wahr!?

Logo.
    Ich will endlich Kohle aus meinen PUt/Call Optionen sehen.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ***nicht zu ernst nehmen*** ;)

Nokias Plan B:

- Bestätigung des Bankrotts
    - Beantragen des Insolvensverfahrens
    - Belegschaft vollständig entlassen
    - Börsennotierung beenden
    - Beleuchtung aus

Wie man sieht bietet B eine Menge Möglichkeiten...

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Logo.
    Ich will endlich Kohle aus meinen PUt/Call Optionen sehen.....

Verstehe nicht wie du Geld machen kannst wenn ein Unternehmen untergehen sollte :confused:

P.S. Schon wieder ist die Aktie so heftig gesunken (in einem Monat von 2,3 auf 1,5 - und vor einer Woche war sie noch bei 1,7)... Gründe (und sagt bitte wieder nicht, hast du den Thread nicht gelesen etc.)!?

• Da gibt es nichts anderes zu sagen: Nokia baut Schei**e, lies den Thread.

Die Börse sieht das genauso. Und wenn du wissen willst, warum ich Gewinn mache, wenn Nokia Pleite geht, nutze Wikipedia zu Putt/Call Optionen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da gibt es nichts anderes zu sagen: Nokia baut Schei**e, lies den Thread.

:rolleyes:

Wenn ich nochmal hierauf aufmerksam machen darf:

Zitat

Gründe (und sagt bitte wieder nicht, hast du den Thread nicht gelesen etc.)!?

Und was für Schei**e ist das denn, die die Aktie in dieser einen Woche um 20 Cent runter auf 1,50€ bringt...!?

• Die Quartalszahlen kommen erst nächste Woche und werden schlecht sein, allerdings ist das schon länger bekannt.

Zu den anderen Postings:

'Nokia baut Schei+e': Die Situation der Firma ist schwierig, nur was genau Nokia falsch macht, ist ja auch hier im Thread hochumstritten. Das Marketing hat lange nicht gestimmt, da sind sich alle einig. Wie es besser zu laufen hat, da gehen die Meinungen wieder auseinander.

Bei der Strategie gibt es überhaupt keinen Konsens, sondern jeder erklärt seine persönliche Lieblingsidee zu einem durchdachten Turn-Around-Konzept: Einige sagen, Nokia hätte nie Symbian aufgeben dürfen. Andere sagen, Nokia hätte Android wählen und sich früher von Symbian trennen müssen. Wieder andere sagen, dass das den Untergang noch wahrscheinlicher gemacht hätte. Wiederum andere sagen, dass Nokia Meego hätte pushen müssen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es nicht diesselben sind, die WP nicht zuletzt wegen der 'geringen' Anzahl an Apps kritisieren (es ist eh ein schlimmes System, weil es von MS stammt.)

Wie gesagt: 80 Millionen Nationaltrainer, jeder hat eine andere Strategie, aber ausnahmslos jeder weiß es besser als die Leute 'in charge'.

Meine Nationaltrainer-These ist übrigens: Nokia hat den Schnitt einfach verdammt spät gemacht, die Etablierung eines neuen OS dauert offenkundig länger als erwartet, und die vorherigen Highend-Geräte waren gut, konnten aber technisch und optisch nicht mit der Konkurrenz mithalten. Der Wechsel des Systems ist richtig, kommt aber leider verflucht spät - und er wurde vermutlich auch etwas unglücklich kommuniziert.

(Edit: Noch eine Sache, die offenkundig ist und nicht ganz rund läuft bei Nokia: Timing und der große Abstand zwischen Produktankündigung und Release. Das ist zwar in anderen Branchen auch so - etwa in der Automobilbranche. Aber bei nicht so hochpreisigen Geräten scheint der Markt darauf etwas empfindlicher zu reagieren.)

• Zitat

Verstehe nicht wie du Geld machen kannst wenn ein Unternehmen untergehen sollte :confused:

Das ist doch der Grund warum es Finanzkrisen gibt. An der Börse kannst du Gewinn machen egal ob eine Aktie steigt oder fällt.

Und da das nicht nur gegen den gesunden Menschenverstand geht, sondern auch ohne Mehrwertschöpfung einhergeht ist das kein echter Gewinn und deshalb platzt dann natürlich irgendwann die Blase, wie jetzt schon öter geschehen.
    Aber niemand tut etwas... und die dicken Boni fließen weiter.

Aktienhandel auf diese Weise gehört verboten.

Aber gut, andere Baustelle.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Er rückt und rückt und rückt näher... Wann kommt er denn "endlich", nicht wahr!? :rolleyes:

Es werden bestimmt nicht alle Nokia WP-Geräte PureView-Kameras besitzen!!

warum quotest du mich überhaupt wenn du scheinbar nichtmal richtig liest was ich schreibe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!