Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du glaubst doch nicht wirklich, das dieses Urteil auch nur EINEN Android oder Samsung Käufer/Liebhaber abschreckt..... :rolleyes:

Vielleicht nochmal gaaanz langsam lesen, glaube nicht das da von Käufern die Rede war.
    Vielmehr gings um die Schwächung von Android und Sumsang.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Vielleicht nochmal gaaanz langsam lesen, glaube nicht das da von Käufern die Rede war.

Was soll den da geschwächt sein, das zahlen die aus der Portokasse und die Sache ist vom Tisch, also eine Schwächung kann ich da beim besten Willen nicht entdecken ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• 1 Milliarde ist für Samsung nichts.

Solange Samsung nicht verboten wird bestimmte Verfahren, Designs oder Techniken anzuwenden oder gar Geräte zu verkaufen, wird das keinen Effekt haben.

Von Verboten habe ich bisher nichts gelesen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Handys und andere elektronische Produkte werden eben heute vor allem auch über ihr Image verkauft. Dabei hatte Samsung eben bisher einen recht guten Ruf. Dieses Positive Image könnte jetzt durch das Urteil einige Kratzer bekommen, also bei den Kunden als nicht mehr ganz so Hip angesehen werden. Dass kann sich dann sehr wohl in Verkaufszahlen ausdrücken.

Wie loyal die Kunden jedoch gegenüber Nokia sind zeigt dieses Schaubild auch sehr deutlich Why people switch to Lumia

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Was soll den da geschwächt sein, das zahlen die aus der Portokasse und die Sache ist vom Tisch, also eine Schwächung kann ich da beim besten Willen nicht entdecken ;)

Da musst du schon den Redakteur, Axel Postinett, selber fragen. Und vielleicht auch noch den verlinkten Artikel lesen. Sollten die wirklich einiges Ihres Zeugs nicht mehr in Amerika verkaufen dürfen, wäre es eventuell doch schon lästig.

Nur dass jetzt die Asiaten Skrupel beim Abkupfern haben sollen, das war mir nun völlig was ganz neues.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia

Richtig :top:

Es geht um die generelle Schwächung des Ökosystems nach dem Urteil und darum, dass sich kleinere Anbieter sehr gut überlegen, ob sie sich die zukünftige drohende Gefahr eines gerichtlichen Angriffs von Apple leisten können bzw. wollen. Der Ausweg aus dem Schwelbrand könnte der Swap zu einem anderen Ökosystem sein und hier hat WP8 immerhin weit geöffnete Türen. Hier könnte auch Samsung Impulsgeber sein, da das Unternehmen gerade auch mit WP8 ihre 'Ökosystem-Risiken' verteilen möchte, anstatt nur und ausschließlich auf Android zu setzen. Und sollte es so sein, könnte gerade deshalb der Marktanteil von WP8 profitieren. Und dort ist Nokia nun mal mit seinen Exklusivrechten und seiner Premiumpartnerschaft mit Microsoft gut aufgestellt. Denn die Frage ist doch: Weshalb sollte man ein Samsung-WP8-Handset nehmen, wenn Nokia mehr Dienste, Services und Funktionen (soft- aber auch hardwareseitig; pureview) zu bieten hat?

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wie loyal die Kunden jedoch gegenüber Nokia sind zeigt dieses Schaubild auch sehr deutlich Why people switch to Lumia

Traue keiner Statistik... ;)

Die Verkaufszahlen sprechen leider eine ganz andere Sprache. Wenn die Nokia-Kunden so loyal waeren, muesste es z.B. viel mehr Wechsler von Symbian zu Lumia geben. Die installierte Basis ist schliesslich immens.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Über was sich hier manchen freuen, 2,50 Euro Kursziel. Verglichen mit anderen Firmen, die man als Gegner auserkoren hat, absolut lächerlich.
    Das ist im Moment, wie bereits 35425435x erwähnt, ein "Mitnahmeeffekt-Versuch" von Käufern, die hoffen, das Nokia die Kracher liefert, die sie mit MS ankündigen.

Die kommen aber nicht, und von daher gilt meine Aussage nach wie vor: Im November ist das Ding für Nokia gelaufen. Endgültig vielleicht nicht, aber das wird ein Dahinsiechen.....

Damals hattest Du gesagt: Nokia sei dann tot - das wäre dann schon etwas mehr ein Dahinsiechen. Und man könnte ziemlich viel darauf verwetten, dass Du das damals auch nicht so verstanden haben wolltest. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Handys und andere elektronische Produkte werden eben heute vor allem auch über ihr Image verkauft.

Und, den nächsten Prozess gewinnt dann wieder Samsung, findet doch fast schon täglich überall auf der Welt wieder ein Prozess statt, weil Appel alle und jeden Verklagt, und somit in meinen Augen selbst ins Abseits stellt ...

Wir werden ja sehen, wie sich das ganze Entwickelt, ich glaube aber nicht das es Samsung wirklich schadet, und die Android App-Jünger interessiert das erst Recht nicht.
    Was ich aber gar nicht sehe, wie um Gottes Namen Nokia daraus Profit ziehen sollte, WP mag ein gutes OS sein, nur eben so Beliebt wie Schluckauf, es gefällt den meisten schlicht nicht...

Ein Android, und iOS Nutzer wird wohl nicht freiwillig auf den Kachelofen umsteigen, und die Nokia Kunden die von Symbian auf WP umsteigen, machen das in erster Linie auch aus Verbundenheit zu Nokia, denn vom Funktionsumfang und Ähnlichkeit bleibt realistisch wohl nur Android oder gar iOS als Alternative.

Meine Prognose, Nokia geht mit WP unter.
    Ich hatte von Anfang an Nokia Handys/Smartphones und war immer zufrieden damit und in den ganzen Jahren (seit dem 2110) nicht einen Defekt, aber ein WP werde ich mir nicht antun, soweit geht die Liebe zu Nokia nicht :(

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!