Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Was nutzt denn das Blicken über den Tellerrand, wenn es wahrscheinlich keinen interessiert?

WAHRSCHEINLICH keinen interessiert!

Aber ihr wisst dass es nichts wird. :rolleyes:

Ihr solltet an der an der Börse spekulieren. Soviel geballte Weisheit mancher User in diesem Beitrag haut mich total vom Hocker. \-o

• Zitat

Der Markt ist aufgeteilt und es besteht eher die Frage, ob Android nicht noch iOS verdrängt, als das es noch ein drittes Ökosystem geben wird.

Schön gesagt.

Ich erwarte nicht, dass Nokia den großen Wurf schaffen wird. Einzig interessante wird sein, ob die Verkaufsstückzahlen nach Wegfall von Symbian gehalten werden können. Wenn sie gesteigert würde, wäre das schon ein großer Erfolg für Nokia/Microsoft.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Na dann bin ich ja froh dass Deine Erfahrungen keinen Einfluß auf die tatsächliche Marktlage haben. Liest du eigentlich auch was du von Dir gibst? :rolleyes:

Vor lauter Buchstabensuppe bestehend aus Android oder ios bleibt wohl kein Blick mehr übrig um über den Tellerrand zu schauen. ;)

Ach, ein Mobber.
    Und die ersten, die freudig mit einstimmen sind ja auch schon da. Wie schön.

Du versuchst meine Meinung lächerlich zu machen. Das wird dir nicht gelingen. Ich lasse mich nicht mobben und von dir schon mal gar nicht.

Fühlst du dich eigentlich besser, wenn du andere versuchst nieder zu machen? Kompensierst du damit eigene Unzulänglichkeit? Wahrscheinlich.

Ich habe dich gemeldet und werde auch zukünftig jedes Posting von dir melden, wenn du einen User persönlich angreifst.

• Zitat

Der Markt ist aufgeteilt und es besteht eher die Frage, ob Android nicht noch iOS verdrängt, als das es noch ein drittes Ökosystem geben wird.

Da stellt sich doch als Erstes die Frage,was jeder der hier Schreibenden unter einem "Ökosystem" versteht?

Nach meiner Definition gibt es bisher nur ein einziges und das ist Apple (nein, ich habe kein iPhone und auch sonst nichts von Apple), weil es alle Bedürfnisse des mobilen und des immobilen Digital-Nutzers abdeckt.

Das tut weder Android (ihm fehlt das PC-Standbein) noch MS, dem -bisher- zum großen Teil die mobilen Geräte (und auch ein ordentliches OS dafür) fehlen. Genau hier aber setzt die Kooperation von MS und NOKIA an.

Android hat seinen großen Markanteil vor allem deshalb erreicht, weil es in Teilbereichen eine Apple-Alternative (Stichwort: Tablets - deshalb auch die heftige Auseinandersetzung zwischen Samsung und Apple auf diesem Gebiet) bot und in anderen (Smartphones) eine Alternative zu NOKIA (das dazu noch die Entwicklung auf diesem Gebiet verpennt hatte) - vor allem aber, weil der Markt ENORM wuchs. Das wird sicher nicht so weiter gehen und deshalb werden Anteile an einem weitgehend schon festgefügten Markt nur noch durch Verdrängung gewonnen werden können.
    Da bin ich nicht so pessimistisch für das ZWEITE VOLLSTÄNDIGE Ökosystem MS-NOKIA wie das viele andere hier sehen (oder auch einfach nur sehen wollen).

• Merlin, :rolleyes:

Zitat: Original geschrieben von AGebauer

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue gehen recht viele weg von Apple. Auch wenn man sich mal ne weile in einem Media Markt aufhält gehen zu 99% der Leute an einem iphone vorbei. Ich könnte mir auch vorstellen das Apple früher oder später Problem bekommt da nicht wirklich was neues auf den Markt geworfen wird was z.B. Android nicht schon könnte.

• Frank: Bitte unterlasse persönliche Angriffe.

@all: Bitte versucht mit dem Thema etwas weniger emotional umzugehen und versucht sachlich zu diskutieren.

BTT, bitte!

• Wenn Nokia/MS eine gute Updatepolitik bieten und die Handys so lange wie möglich Up-to date halten könnten viele Androidler abwandern. Für mich u.A. ein Grund wieso ich bei einem Droiden in Zukunft nur noch zum google Handy greifen würde. Das Wort "Update" kommt seit Android auch langsam in die Köpfe der sogenannten "Otto Normalverbraucher" ;). Und für diejenigen denen weder das google Handy noch ein Iphone gefallen gibt es keine Alternativen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Frank Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue gehen recht viele weg von Apple.

Interessanter Bekanntenkreis. In meinem ist es komplett anders. Wer einmal das iPhone hatte gibt es nicht mehr auf. Wobei ich eine bestimmte Gruppe davon ausnehme, die auch mal was anderes ausprobieren. Aber die kommen auch wieder zurück.

Zitat

Original geschrieben von Frank Auch wenn man sich mal ne weile in einem Media Markt aufhält gehen zu 99% der Leute an einem iphone vorbei.

Das ist ja wohl klar. Inzwischen weiss jeder, was das iPhone kann und hat es in der Hand gehabt. Wozu also anschauen.

Zitat

Original geschrieben von Frank Ich könnte mir auch vorstellen das Apple früher oder später Problem bekommt da nicht wirklich was neues auf den Markt geworfen wird was z.B. Android nicht schon könnte.

Das Apple Probleme bekommen könnte, habe ich doch geschrieben.

--
    cu, Alex

• Zitat

Interessanter Bekanntenkreis. In meinem ist es komplett anders. Wer einmal das iPhone hatte gibt es nicht mehr auf. Wobei ich eine bestimmte Gruppe davon ausnehme, die auch mal was anderes ausprobieren. Aber die kommen auch wieder zurück.

Vielelicht liegt es auch daran dass in meinem Bekanntenkreis die meisten ein Handy ohne Vertrag kaufen. Und da schlägt das Iphone mächtig ein und reist ein großes Loch in die Haushaltskasse.

Zitat

Das ist ja wohl klar. Inzwischen weiss jeder, was das iPhone kann und hat es in der Hand gehabt. Wozu also anschauen.

Ich sehe das einwenig anders. Die Leute sind neugierig. Und wenn nichts neues kommt,... ;)

Zitat

Das Apple Probleme bekommen könnte, habe ich doch geschrieben.

Da habe ich dir nur zugestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!