Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Das halte ich für ein Märchen, gibt es dafür auch Quellen?

Klar, ist in jedem offiziellen Pamphlet aus den Regierungskreisen nachzulesen. :rolleyes:

Glaub´ es oder glaub´ es nicht. Es ändert sich an der Tatsache dadurch ohnehin nichts.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klar, ist in jedem offiziellen Pamphlet aus den Regierungskreisen nachzulesen. :rolleyes:

Glaub´ es oder glaub´ es nicht. Es ändert sich an der Tatsache dadurch ohnehin nichts.

"Tatsachen" lassen sich auch belegen, das unterscheiden sie von den Märchen. Die Anzahl der Geburten pro Frau liegt in China bei deutlich unter 2 und das schon seit Jahrzehnten https://www.google.de/publicda…m=country:CHN&dl=de&hl=de. Aber wahrscheinlich weisst du was, was dem Rest der Welt entsprechend lange verborgen blieb.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Gibts jetzt neue schlechte Nachrichten übers Nokia Wphone?

Falls das eine Frage war und nicht nur die Aufforderung zum Thema zurück zu kommen: nicht wirklich. Der große Durchbruch ist nach wie vor nicht gelungen, aber zumindest einige Telefone werden abgesetzt. Das kann man je nach Lesart als Hoffnungszeichen oder ungenügt empfinden.

• Wenn in Shanghai der "Paradestore" seitens Nokia schliesst, in keiner Elektronik-Bude mehr
    Nokia in der Auslage vergammelt, dann ist das definitiv ein schlechtes Zeichen.
    Ich habe das auch vor ein paar Wochen schon in Chongqing bemerkt, wo ich vor einem Jahr
    noch mein N9 gekauft habe.

Nokia? In keinem Geschäft mehr zu haben! Samsung, Oppo, Appel, HTC und China-Schrott
    dominieren den Markt.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Jo, klar. Ich bin echt gespannt. Ich wollte meiner Freundin ein Nokia kaufen, leider nix zu finden.

In Thailand gibt es in den Meisten Geschäften noch die Ashas zu kaufen, dann war es das.
    Die Lumias liegen wie blei, da oftmals nur als Dummy und nix auf Lager. Das ist zumindest die
    Situation in Bangkok, Rayong und Pattaya.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Das betrifft aber nur Daten, die bereits willentlich die eigene Privatsphäre verlassen haben (bewusste Kommunikation nach außen hin). Wer an solchen Verfahren teilnimmt, weiß, dass er nicht mehr Herr seiner Daten ist und nimmt die dadurch resultierenden Gefahren bewusst in Kauf (oder eben auch nicht). Wer Daten verschickt, muss mit einem Missbrauch rechnen - alles andere wäre mehr als nur blauäugig.

Für erheblich verwerflicher halte ich die Praxis mancher Unternehmen, mehr oder weniger heimlich solche Daten vom Kundensystem abzugreifen, die das System (nach der Vorstellung des Nutzers) nie verlassen sollten. Das m.E. noch einmal eine ganz andere Qualität. Und hier sehe ich die Nutzer von MS-Systemen immer noch im Vorteil.

Obwohl der Vergleich hinkt, mag man sich das an Wertsachen vorstellen: wer sie durch die Gegend schickt, geht ein höheres Risiko ein, als derjenige, der sie zu Hause wegschließt.

Bei der Wahl zwischen Pest, Cholera und Schnupfen sollte ich den Schnupfen nicht kategorisch ausschließen, weil ich ihn nicht mag. ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Und hier sehe ich die Nutzer von MS-Systemen immer noch im Vorteil.

An was machst du das denn fest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!