Bluetooth on/off App

  • Der Entwickler war sicherlich nicht der erste mit dieser Idee. Die Frage ist nur warum Apple nun diese App in den Store gelassen hat, und die davor eingereichten nicht... Bisher bin ich da ja von einem Fehler ausgegangen, und hätte erwartet die App fliegt bald wieder raus.

  • Weil es sich nicht nur um eine App handelt, die Bluetooth ein- bzw. ausschaltet, sondern um eine Blutooth-Chat-App. Solche und andere Apps (File/Foto Tansfer etc) gab und gibt es schon immer im AppStore. Diese ist daher nichts Besonderes, wird aber hier und woanders offensichtlich gerade "gepusht".

  • seatopen: nicht als solche Funktion.


    Die App ist cool - habe diese mir geladen, dann in en iPhone Einstellungen bei der App "shutdown" auf ON gestellt und nun ist Bluetooth mit einem Klick an oder aus.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    btw: Die App ist mittlerweile auf Platz1 der meistverkauften Apps und noch immer nicht aus dem Store geflogen. Vielleicht darf sie ja echt bleiben...


    Das sollte Apple mal langsam zu Denken geben.
    Das ist langsam aber sicher absolut lächerlich solche Basics nicht direkt einzubauen und viele zu einem JB zu leiten.
    SBSettings hat ja nicht von ungefähr solche Beliebtheit auch wenn man sich über das Ein-und Ausschalten von diversen Einstellungen streiten kann.
    GPS ist für mich zu Akkuintensiv und daher schalte ich es gerne mal um.

    Beste Grüße
    W.

  • GPS ist aber eh nicht aktiv solange du keine App verwendest die das verwendet. Und bei Apps wo du gar nicht willst, dass Ortungsdienste verwendet werden kannst du das ja auch verweigern. Von daher gibt es eigentlich keinen Grund GPS ständig manuell an und aus zu machen...


    Abgesehen davon: Die Menge an Leuten die ihre Geräte Jailbreaken und Tools wie SBSettings verwenden ist lange nicht so groß wie man in Internetforen manchmal denkt...

  • Wieviele JB es gibt ist mir persönlich auch egal.


    Das mit dem Akku bei GPS sehe ich anders.
    Bei GPS habe ich merkliche Akkueinsparung durch das fallweise Ein-und Ausschalten.
    Das Blockieren der Anwendungen ist ja noch umständlicher.
    Wlan und Bluetooth lasse ich zum Beispiel immer an.


    Sinnvoll nutzen kann ich ein Iphone leider nur mit JB.
    Das ist halt meine persönliche Einschätzung.
    Ohne Lockinfo ist das eher ein Spielzeug als ein Arbeitstier.
    Für mich sind die Zeiteinsparungen einfach zu immens.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich frage mich grade auch - wozu Bluetooth ausmachen? So viel saugt es doch gar nicht am Akku... Ich habs immer an, sobald ich meine entsprechenden BT-Kopfhörer anmache, verbinden sie sich automatisch. Ist doch viel praktischer, als ein schneller An/Aus-Schalter...

  • Habe auch Bluetooth und GPS immer an. Merke da keine Akkueinbußen. Mein 4S hält mit Push locker 5-6 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    HaMein 4S hält mit Push locker 5-6 Tage.


    genau, meins hält locker 10 tage obwohl ich es jeden tag gut 8 std dauernutze, surfen, emails, sms, telefonate usw. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!