Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    Auf der D-SIM Webseite steht nirgends die Tarifoption "Allnet" beim Tarif All-in-100. Die könnten ruhig ein Gang zulegen.


    Ich warte auch schon gespannt drauf ... vor allem auf das dazugehörige Kleingedruckte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Jetzt online bei D-Sim:


    http://www.deutschlandsim.de/tariffs#flat


    Die Preisliste führt allerdings noch die alten Preise auf.


    Mal schauen wann die anderen (andere Drillisch Geschwister ausgeschlossen) nachziehen.


    Ich könnte mir vorstellen, das Fonic als nächstes darauf reagiert.

  • Naja, Fonic gehöhrt ja zu O2. Ob die da gleich nachziehen. Ich fürchte es bleibt bei den "billigen" Discountern.

  • Hmm ... eigentlich wollte ich mir diesen Monat noch den "Telekom Special Complete Mobil" zulegen ... aber die D2-Version dieses Angebots ist natürlich um Welten besser.


    Da werde ich mir wohl in den nächsten Tagen einige Gedanken drüber machen müssen ...

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir sagen, wie die allgemeine Netzqualität im Vergleich zu Vodafone ist? Wie sieht der Kundenservice bei DeutschlandSim aus?


    Habe letzte Woche bei 1&1 das Allnet-Flat inkl. HTC One S für monatliche 39,99 Euro bestellt und auch schon bekommen, die Rufnummerportierung läuft...


    ...aber das Angebot von yourfone.de sprengt schon Grenzen, überlegt jetzt deshalb sehr stark innerhalb der Widerrufsfrist bei 1&1 zu kündigen, obwohl Netzqualität und Kundenservice als auch das HTC One S mir sehr gut gefällt...


    Mir sind die monatlichen Fixkosten schon wichtig, dass sie konstant bleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von matt.sullivans
    Habe letzte Woche bei 1&1 das Allnet-Flat inkl. HTC One S für monatliche 39,99 Euro bestellt und auch schon bekommen, die Rufnummerportierung läuft...


    ...aber das Angebot von yourfone.de sprengt schon Grenzen, überlegt jetzt deshalb sehr stark innerhalb der Widerrufsfrist bei 1&1 zu kündigen, obwohl Netzqualität und Kundenservice als auch das HTC One S mir sehr gut gefällt...


    Mir sind die monatlichen Fixkosten schon wichtig, dass sie konstant bleiben...


    Ich wollte genau das gleiche gerade bestellen, und dann habe ich das bei teltarif gelesen. yourfone kam für mich aufgrund des E-Plus Netzes nämlich nicht in Frage.


    Preislich ist das 1&1 Angebot bei etwa 23 Euro pro Monat wenn man sehr großzügig davon ausgeht, dass man das HTC One S nur für 400 Euro verkauft bekommt. Das musst Du ja bedenken bei Deinem Vergleich. Du bekommst immerhin ein Handy für 479 Euro (günstigster Anbieter bei idealo) dabei.


    Also sind es nur noch etwa 3 Euro Unterschied zu dem Drillisch Angebot, und dafür hat man 500 MB an Daten, aber halt keine SMS.
    Die 100 zusätzlichen SMS reizen mich ja schon, da es doch noch ein paar Kontakte gibt die nicht per Whatsapp/Mail gut zu erreichen sind.


    Dafür hat das Angebot aber einen großen Nachteil, mal abgesehen davon dass es von Drillisch ist was an sich eigentlich schon ein absolutes K.O. Kriterium ist, die nur 200 MB Daten im vodafone Netz. Bei 1&1 hat man 500 MB, 200 MB sind definitiv (für mich) zu wenig und der Aufpreis für 1 GB lohnt nicht.


    Außerdem traue ich Drillisch auch ganz ehrlich keinen Millimeter über den Weg, was ich mit denen schon erlebt habe hat wirklich nichts mehr mit einer seriösen Firma zu tun für meine Begriffe.
    Traue dem Laden auch zu dann plötzlich ihre "Allnet Flat" auf unter 1000 Minuten oder solche Scherze zu begrenzen. Meine persönliche Erfahrung, und auch die Unmengen an Kritik die man im Netz zu dem Laden findet, zeigen deutlich, dass man denen am besten erst mal wirklich alles zutrauen sollte.

  • Was wohl die AGB als Grenze festlegen werden, ab der Drillisch untypische Nutzung sieht, die eine Kündigung erlaubt ? Bei einem Fixpreis von 20€ im Monate für Telefonie muss Drillisch sicher anders kalkulieren, als wenn dieser bei 30-40€ liegt. 1000 Min, 1500 Min oder gar nur 800 Min ?


    Nato

  • Bei der Deutschland-SIM lag die Grenze mal bei 1500 Minuten pro Monat. Ein weiterer Grund, der fuer 1&1 spricht - dort liegt die Grenze bei 15000 Minuten ;)

  • Nato, harlekyn: Die 1500-Minuten-Grenze wurde aber explizit abgeschafft und in der jetzigen All-Net-Flat zu 27,50 € gibt es keine Grenze, nur das Missbrauchsverbot. Vermutlich wird sich daran auch nichts ändern, wenn der Preis jetzt um 3 € runter geht. Berichte über außerordentliche Kündigungen der All-Net-Flat gab es bislang nicht, diese wären hier sicher genüsslich breit getreten worden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!