Drillisch-Konter: Allnet-Flat, Daten-Flat plus 100 SMS für 19,90 Euro

• Hatte meine Vodafone DE - Sim AllNet im Dualsimhandy Samsung E1182. Displayanzeige "Willkommen". Jetz im Dualsimhandy 101 von Nokia erscheint Telco.

Nato

• Gibt es hier eigentlich Erfahrungswerte was die Antwortzeit von DeutschlsndSim auf Mailanfragen betrifft? Bin noch keine Kundin, aber ernsthaft interessiert und hab gestern am frühen Nachmittag meine Fragen via Kontaktformular rausgeschickt. Bin etwas ungeduldig, weil mir zwecks gewünschter RNP zum 12.7. die Zeit davonrennt... Was meint Ihr, wann kann ich mit einer Antwort rechnen?

he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

• Wenn ich mich recht erinnere, bekam ich damals innerhalb von zwei Tagen Antwort. Ging auf jeden Fall relativ schnell. Kommt aber vielleicht auch auf den Sachverhalt an - ich hatte an sich nur ne banale Frage.

• Hab jetzt eine Antwort bekommen, mit einem knappen Tag Wartezeit kann man ja eigentlich leben, aber ich gehöre da wohl eher zu der ungeduldigeren Sorte...

@ Nato: Vielen Dank nochmal, supernett! :top:

he asked us - be you angels ?
    and we said nay, we are but men - rock!

• Habe heute die Abrechnung erhalten. Konferenzschaltungen im Vodafone-Netz sind kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Habe heute die Abrechnung erhalten. Konferenzschaltungen im Vodafone-Netz sind kostenlos.

Danke. :top:

• Ich habe heute auch meine DeutschlandSIM-Rechnung bekommen. Ich bin mit meiner Nutzung innerhalb der Flatrate geblieben, der Rechnungsbetrag ist korrekt und habe in der Richtung nichts zu beanstanden. :top:

Aber aus der Aufschlüsselung der einzelnen Posten werde ich absolut nicht schlau. Laut Zähler im Handy habe ich letzten Monat 383 Minuten telefoniert. Auf der Rechnung steht als Anzahl der "Verb. in Inklusiv-Volumen" aber 1059. Wo kommt die Zahl denn her? :confused:

Dann dachte ich, vielleicht ist mit "Verb. in Inklusiv-Volumen" ja das Internet-Volumen gemeint. Aber auch das würde vorne und hinten nicht stimmen (habe in diesem Abrechnungszeitraum mobil nur 63MB verbraucht).

Dann gibt es einen Punkt mit der Bezeichnung "Flatrate". Auch hier keine Ahnung welche Flat gemeint ist. Telefon? Internet? Als Anzahl steht dort 48. Was ist damit gemeint? 48min? Das wäre falsch. 48MB? Ist näher dran, aber auch nicht richtig (der Zähler im Handy berücksichtigt die Taktung). Also 48 von was? Äpfel? Birnen?

Ist wirklich großer Mist, dass auf der Rechnung einfach nackte Zahlen ohne Einheiten stehen. Besonders wenn der Posten nicht klar definiert ist. :mad:

• Wenn Du Dir mal den Einzelverbindungsnachweis anschaust, wirst Du es verstehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wenn Du Dir mal den Einzelverbindungsnachweis anschaust, wirst Du es verstehen.

Auf die Idee kam ich natürlich bereits, habe es aber gleich wieder verworfen, da an der Rechnung kein EVN dranhing. Habe erst jetzt gesehen, dass dieser separat im Servicebereich runtergeladen werden muss - was auch ziemlich dämlich ist. :rolleyes:

Die Sache ist somit geklärt, die nackten, einheitslosen Zahlen sind Verbindungen. Warum man es aber nicht schafft das mit in der Rechnug dazu zu schreiben, bleibt mir aber ein Rätsel. :rolleyes:

Unter'm Strich ist damit aber alles korrekt. Bin positiv überrascht von DeutschlandSIM, besonders da man ja über Drillisch immer nur so viel Schlechtes liest.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Habe heute die Abrechnung erhalten. Konferenzschaltungen im Vodafone-Netz sind kostenlos.

Bei o2 auch :top:
    Leider habe ich nicht daran gedacht, dass die Frei SMS nur anteilig für den Zeitraum bis zur Abrechnung gewährt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!