o2 vergleicht sich mit yourfone - und gibt höheres Preisniveau zu
-
-
-
Echt lächerlich.
Hotline-Preise bzw Shops sollte man möglichst gar nicht benötigen. Und WENN, dann machen 69ct zwar einen Unterschied, aber keinen, der teilw. 30€ MONATLICH Unterschied rechtfertigt.Das Netz ist punktuell vielleicht besser, bei E-Plus allerdings ebenfalls.
Die ganzen Umfragen/Tests spiegeln ja leider nicht die Realität, denn ein zufriedener Kunde muss keine Webseite gegen o2 bzw. für o2 Probleme gründen und kann dann nicht auch noch Erfolg haben.
Netzausbau ist auch kein Punkt, denn LTE baut o2 ja zur Zeit auch mehr oder weniger nicht aus. Vielleicht noch etwas mehr als E-Plus, aber auch nur, weil die ja eigentlich noch gar kein LTE gestartet haben. Und das reine UMTS-Netz wird bei E-Plus ja jetzt deutlich schneller ausgebaut.
Aber wenn ich vor mir einen Mobilfunk-Unwissenden hätte, könnte ich dem all diese "Plus Punkte von o2" erzählen und würde wahrscheinlich sogar einen Vertrag verkaufen

-
Ja nu, irgendwas müssen sie ihren Verkäufern ja an die Hand geben.
Bei BASE wird es sicher Entsprechendes geben, um den Leuten noch eine AllNet-Flat für 50 € verkaufen zu können.

-
Die Shops können Sie sich grösstenteils sparen, die hohen gezahlten Provisionen auch. Dann ist man auf yourfone Preisniveau :top:
-
Die Tatsache, dass O2 bereits eine "Argumentationshilfe" für die Verkaufsberater anbietet, spricht doch schon für sich. Die Damen und Herren von O2 werden wohl langsam nervös, wegen der attraktiven Preise bei Yourfone.

Die Argumente die O2 hier bringt, finde ich z.T. etwas lächerlich.
Auch wenn das E-Plus Netz Datenmässig immer mal wieder etwas holprig ist, ist das Tarifangebot richtig gut.
-
Die Argumente sind doch ok aus Sicht von o2 - und den eigenen Truppen Munition zu liefern, gehört dazu. Auch wenn mal ein Rohrkrepierer darunter ist :p
-
Es zeigt doch nur, dass o2 nicht daran denkt, kurzfristig seine Tarife an die Konkurrenz anzupassen.
Sagt aber schon viel aus, wenn die Verkaufsgespräche beginnen sollen mit den Worten a la "Youfone ist zwar günstiger, aber..."
-
Kein Netzbetreiber wird seine Tarife an Yourfone anpassen. Schon gar nicht solche, in die dann Millionen Bestandskunden wechseln können. Wenn, dann wird ein Discounter losgeschickt, ggf. sogar ein neuer ohne Bestandskunden. So wie es E+ aus gutem Grund auch gemacht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
...Wenn, dann wird ein Discounter losgeschickt, ...
Ist doch schon passiert. Drillisch macht das seit letzter Woche im O2- und VF-Netz. Welche Argumente bringt nun O2 gegen die Discounter im eigenen Netz?
-
Drillisch bastelt aber meines Wissens die Tarife selbst und muss diese nicht von o2/VF absegnen lassen. Von daher war es wohl eine eigene Reaktion und keine von o2/VF gesteuerte Geschichte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!