Allnet-Flat mit Internet für 19,90 € ab 02.05. auch bei simyo

  • Zitat

    Original geschrieben von rob251
    Laut diesem Tweet von simyo soll es ab dem 15.05. so weit sein.


    erst einmal besten Dank für die Info. Heist das dann auch das die Bestandskunden (z.B. mit 9-Cent Tarif) ab 15.05. in die allnet-flat wechseln können ???

  • Verstehe diese Verschleierungstaktik von simyo auch nicht...


    Bei meiner Recherche gerade ist mir allerdings folgendes aufgefallen: In den FAQ von Simyo habe ich folgenden Passus gefunden:


    "Welche Voraussetzungen müssen für einen Wechsel in die All-Net Flat oder All-Net Flat +SMS erfüllt sein?


    Wenn Sie bereits simyo Kunde im 9-Cent Tarif sind, können Sie in Kürze in die All-Net Flat oder All-Net Flat +SMS wechseln.
    Der Wechsel ist bis zum 31.05.2012 kostenlos. Ab 01.06.2012 kostet der Wechsel 19,90 Euro."


    Weiß leider nicht, wie ich direkt auf den FAQ-Eintrag verlinken kann (gefunden unter http://www.simyo.de/faq.html#query=allnet und dann der letzte Eintrag). Das bedeutet zum einen, dass der Wechsel NUN DOCH zunächst kostenlos sein soll (entgegen anderslautender Informationen in der Vergangenheit). Zum anderen würde die Logik theoretisch ergeben, dass ein Wechsel noch vor dem 31.05. möglich werden wird, sonst ist der Erlass der Wechselgebühr sinnlos... Bleibt aber trotzdem immer noch die Frage, was in diesem Fall "in Kürze" bedeutet.


    Das ganze würde zusätzlich natürlich voraussetzen, dass man als Bestandskunde evtl. tgebuchte Optionen gekündigt hat und diese bis 31.05. ausgelaufen sind und man dann noch ggf. den Wechsel zu Postpaid innerhalb der Zeit geschafft hat. Falls das alles überhaupt stimmt ;) Weil einfach einfach ... ist.

  • Mich würde auch mal interessieren,was bei einem Wechsel mit dem Restguthaben passiert.Habe noch gut 20 € drauf und muss 1 € überweisen???Und dann noch die 19.90 € Anschaltgebühr.....
    Aber denke von den Restleistungen(EU Paket usw) eher bei Simyo zu bleiben,als yourphone,oder???

  • Ein EU Paket kommt auch bei yourphone, aber da sind es 100 MB in 30 Tagen für 10 Euro. Bei 14 Tagen Urlaub fährst Du mit Simyo besser.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Jetzt ist es also "amtlich", ab 01.06. können Bestandskunden wechseln: klick :) Der FAQ-Eintrag, den ich ob zitiert habe, wurde auch schon angepasst.


    Ich bin gespannt, was die ersten "mutigen" Wechsler berichten werden. Ich hadere noch mit dem Postpaid-Zwang. Deshalb lasse ich erstmal alles beim alten. Schade, dass es wohl nicht als Prepaid (ähnlich den 200er- und 100er-Paketen) realisiert werden wird.

  • Soweit so gut, nur (habe im Simyo Facebook Bereich meinem Ärger schon Luft gemacht) die Oberfrechheit ist das Bestandskunden für den Wechsel wieder tief in die Tasche langen dürfen und zwar mit 19,90 Euro...wenn sich bis Juni daran nichts ändert heißt es "bye bye Simyo"

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Dafür bekommst Du 50 Euro wenn Du zu yourfone gehst, super gemacht E+


    stimmt, ...fast! ist mir gar nicht aufgefallen, ich war gerade nochmal auf der Homepage allerdings kann ich da nur was von 25 euro sehen die sie dann auf die erste Rechnung gutschreiben und genau die 25 Euro würde ich für die Freigabe der Rufnummer Portierung zahlen, allerdings müsste man bei Youfone noch einmalig die 19,90 Euro für das Startpacket zahlen, im Endeffekt also kann man auch die Wechselgebühr von 19,90 euro bei simyo zahlen, hat weniger stress und das ergebniss ist abgesehen von der prepaid/vertragsplattform dasselbe...hmpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!