Fonic unberechtigte Abbuchung - Anzeige erstellen

• Hallo Ihr,

mit einer unbekannten Mobilfunknummer wurde mein Konto belastet

LASTSCHR_IFT
    FONIC GMBH
    668519237 / 70020270
    FONIC120_42xxxxxx
    01769979xxxxx

Wie ist zu verfahren?

Geld wurde zurück gebucht.

Fonic Hotline ist planlos.

Möchte umgehend Anzeige erstatten.

• Wenn dir Fonic nicht helfen will, würde ich Anzeige gegen unbekannt erstatten. Wenn die Polizei anfragt, werden die den Hintern schon hoch kriegen.

• Zitat

Kannst ja auch mal versuchen die Mobilfunknummer anzurufen.

geht natürlich keiner ran

bzw. vorrübergehend nicht erreichbar.

Zitat

Wenn dir Fonic nicht helfen will,

soll teure Sondernummern wählen, anders ist der Kontakt nicht möglich.

Habe eine Mail geschrieben, dort dauert es drei Tage bis Antwort kommt.

Überlege gerade ob eine meiner zig o2 Handykarten vlt. von Fonic ist aber die beiden die ich habe sind nicht auf mich angemeldet und ansonsten sind es nur tchibo, o2 und Netzclub Karten.

edit: zweimal 40 Euro an zwei Freitagen, wie schafft man das überhaupt?
    geht doch nur im / zum Ausland, sonst greift doch der Kostenschutz?

edit2: Anzeige ist raus, hoffe mal das war niemand von hier

• Die Lastschrift würde ich in so einem Fall auch zurückbuchen lassen und Fonic per Mail auf den Sachverhalt hinweisen. Damit hast Du vorerst alles gemacht, was erforderlich ist. Wenn ein Schreiben vom Inkassobüro kommt, würde ich ein mal deutlich widersprechen und dann erst wieder reagieren, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt.
    Die überteuerte 01805er Nummer würde ich nicht anrufen.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Die Lastschrift würde ich in so einem Fall auch zurückbuchen lassen und Fonic per Mail auf den Sachverhalt hinweisen. Damit hast Du vorerst alles gemacht, was erforderlich ist.

Erforderlich für was? Sich selber in diesem Fall schadlos zu halten, vielleicht. Und derjenige kann so weitermachen und Fonic kann es sich weiterhin auch schön einfach machen. Ne, ne, die Anzeige ist in so einem Fall schon eine gute Sache.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Erforderlich für was? Sich selber in diesem Fall schadlos zu halten, vielleicht. Und derjenige kann so weitermachen und Fonic kann es sich weiterhin auch schön einfach machen. Ne, ne, die Anzeige ist in so einem Fall schon eine gute Sache.

Ja, um sich selbst schadlos zu halten. Natürlich kann man eine Anzeige erstatten, aber die Polizei macht bei solch kleinen Beträgen nicht besonders viel. Das mußte ich bei einer Abofalle erleben. Die meinten nur, ich soll alles bis zum evtl. Mahnbescheid ignorieren und ggf, zurückbuchen, falls etwas abgebucht wird. Fast 2 Jahre wurde ich von denen per Mail belästigt und nach der 12. Mahnung war Ruhe. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Überlege gerade ob eine meiner zig o2 Handykarten vlt. von Fonic ist aber

Wer braucht denn ausgerechnet jetzt, wo T-Mobile gebarred ist, noch "zig" Karten von o2 und verliert den Überblick welche von welchem Sub-Anbieter sein kann? :p

Zitat

die beiden die ich habe sind nicht auf mich angemeldet

Soso, du hast also doch Fonic-Karten, gleich zwei Stück? :eek:
    Und die sind nicht auf dich angemeldet? Hmmmmmm..... *grübel*
    Aber auf

Zitat

niemand von hier

? Hmmmmm........
    Sondern wahrscheinlich auf ein paar nichtsahnende Rentner?
    Ist das nicht genau der Sachverhalt, der in der Asbach-Uralt-Escher-Sendung thematisiert worden sein soll? :confused: ...

Zitat

edit2: Anzeige ist raus, hoffe mal das war niemand von hier

Schau mal in den Badezimmerspiegel *duckundweg* ....

• Zitat

Wer braucht denn ausgerechnet jetzt, wo T-Mobile gebarred ist, noch "zig" Karten von o2 und verliert den Überblick welche von welchem Sub-Anbieter sein kann?

1.) uploopen, Ziel für Bundesweite Homezone auf bekannter Nummer (Loop)

2.) günstige Auslandsgespräche (Fonic)

3.) umsonst telefonieren und surfen (Netzclub)

4.) T-mobile geht als einziger Netzbetreiber bei meinen Zweitwohnsitz überhaupt nicht.

Zitat

Ist das nicht genau der Sachverhalt, der in der Asbach-Uralt-Escher-Sendung thematisiert worden sein soll? ...

Zitat

Schau mal in den Badezimmerspiegel *duckundweg* ....

Die eine Karte ist von meinen verstorbenen Vater und die andere habe ich auf Ebay gekauft weil sie das doppelte Startguthaben hatte (im Vergleich zum Kaufpreis)

wenn bei der Ebay Sim etwas verbotenerweise abgebucht worden wäre ginge die Karte bestimmt nicht mehr.

und nein, diese Karte wurde mit Paypal bezahlt und nicht mit meinen betroffenen Bankkonto.

Zitat

Und derjenige kann so weitermachen und Fonic kann es sich weiterhin auch schön einfach machen.

das stinkt mir ehrlich gesagt selber am meisten.

die Masche ist bereits seit Monaten medienübergreifend bekannt.

wenn bei mir was mit Inkasso etc... kommen sollte bekomme ich gute Lust bei denen ins Postfach etwas reinzuwerfen...

• Wendet euch doch mal an die Facebook-Seite von Fonic, wer kein Facebook hat, an die E-Mail-Adresse von Fonic Facebook: facebook.fonic@re-di.com

Da sitzt nicht das Service-Team, sondern Fonic direkt. ;)

Außerdem kann man sich schriftlich auch an den Geschäftsführer (Impressum) wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!