Also die Postboten von der Deutschen post(die vin DPD und so kenn ich nich so) kommen ja immer in Gelb. So richtig freundlich sind die aber auch nicht :mad: Das geht den so:
"Halllo!
Ich hab hier ein Paket für sie, Unterschreiben sie mal schnell! Hier ihr paket, bis zum nächsten mal!"
Also da kenn ich nettere Verkäufer! Immerhin wollen die ja auch geld von uns!
Meine Erfahrungen mit Speditionen und Kurierdienstunternehmen in Deutschland
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mike100
Also die Postboten von der Deutschen post(die vin DPD und so kenn ich nich so) kommen ja immer in Gelb. So richtig freundlich sind die aber auch nicht :mad: Das geht den so:
"Halllo!
Ich hab hier ein Paket für sie, Unterschreiben sie mal schnell! Hier ihr paket, bis zum nächsten mal!"
[cut]
Was soll der gute Herr denn sonst noch so sagen? Soll er fragen wie es dir geht? Wie du das Wetter findest etc.? Du mußt auch bedenken das der gute Mann auch noch zu anderen Leuten muß die ein Paket bekommen.
Ich will keine Antworten von dir auf die Fragen
. Die sind nur mal so zum nachdenken da.btt:
Post: Bisher immer zufrieden. Auslieferung i.d.R. immer innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen. Selten dauert es mal 2 Tage.UPS: Auch ok.
Hermes: Auch ok. Allerdings selten was mit zu tun. Wenn dann bringen die mir nur Pakete.
~~~ root ~~~
-
Zitat
Original geschrieben von root
Was soll der gute Herr denn sonst noch so sagen? Soll er fragen wie es dir geht? Wie du das Wetter findest etc.? Du mußt auch bedenken das der gute Mann auch noch zu anderen Leuten muß die ein Paket bekommen.
Ich will keine Antworten von dir auf die Fragen
. Die sind nur mal so zum nachdenken da.
[...]
~~~ root ~~~Naja das hört sich freundlich an aber ich kann das ja nich so wiedergeben wie es wirklich is.
Aber mit den Lieferzeiten der Post war ich auch schon immer zufrieden!:top:
Ich sag mal in der Regel 3Tagen(wenn nich grade Feiertage dazwischen liegen.)
EDIT
Naja eigendlich auch nur 2Tage aber wenn man den Bestelltag mit zurechnet kommt man auf 3.
/EDIT -
GLS - Nein danke!
So, ich hole den Thread mal wieder hoch weil ich mir mal ein bisl Luft machen muß (Ruuudi-like....
) über GLS. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht allzu viel Erfahrung mit denen gemacht (außer in den letzten 2-3 Wochen) aber das reicht für´s erste allemal.
Das ganze Dilemma begann am 27.08.2003 als ich im Vodafone-Shop online ein Uprade-Handy bestellt hatte, das Telli war sofort lieferbar also "sollte" es so nach ca. 2-3 Tagen bei mir eintreffen (dachte ich).
Als es Mittwoch letzter Woche immernoch nicht da war rief ich mal bei VF Kb an, die sagten mir dort das Paket sei raus, dann gaben Sie mir noch die Paket-Nr. und ich könnte bei GLS ja mal nachfragen - Gesagt - Getan.
Als ich dann bei GLS anrief konnte mir man auch nichts näheres sagen außer das das Paket "In Klärung" sei...
Mmmmh, ich sollte doch mal im Depot 11 anrufen.
Also als nächstes dort angerufen, dort sagte mir ein netter Herr das die Sendung verschwunden sei & ich doch bitte dem Auftraggeber bescheid geben sollte.
Also ich dann wieder bei der VF Kb angerufen, wieder ein netter Herr am anderen Ende der meinte das ja schonmal gut sei das GLS den Verlust zugibt (könnten die
das denn auch abstreiten?), man wolle mir das Telli noch einmal neu rausschicken - dauert so max. eine Woche.
Nachdem nun bis heute kein Handy bei mir eingetroffen war hab ich ich mal wieder bei
der VF Kb angerufen, wieder Paket-Nr. erhalten, wieder bei GLS angerufen, wieder Paket "In Klärung", bitte wieder im Depot 11 anrufen.....
Mir ahnte da schon was.... :mad:
Also rief ich wieder im depot 11 an und was soll man sagen das Paket war natürlich wieder rein zufällig verschwunden! :flop:
Ich wär fast ausgeflippt als ich das gehört hatte! Das kann nun wirklich nicht sein....
Also nochmal bei VF angerufen, dort wurde dann auch nochmal nachgefragt und denen bestätigt das die Sendung erneut verschwunden ist....
Wir sind dann so verblieben das mein VVL erstmal storniert wird, ich werd dann heute oder morgen in einen nahegelegenen VF Shop gehen (hätte man vielleicht gleich machen sollen...) man hatte mir aber auch amgeboten mit nem anderen Frachtführer zu versenden aber darauf hatte ich keine Lust mehr.Das beste ist noch das ich zeitgleich mit dieser ganzen Geschichte bei eBay eine Floppy erstanden hatte von einen Power-Seller der 100% gute Bewertungen hatte aber leider auch mit GLS versendet... was soll ich euch sagen, das Paket kam hier natürlich nicht an. Angeblich sei mein Name nicht auf meinem Klingelschild an der Haustür. Der eBay-Seller schickte mir eine email mit dieser Info worauf ich antwortete das ich hier in einem Mehrfamilienhaus wohne mit 9 weiteren Mietparteien die alle gern auch mal ein Paket für jemanden annehmen & mein Klingelschild sei am Hauseingang sehr gut ersichtlich.
Darauf antwortete er das GLS nochmal zustellen wollte. Gut dacht ich, hab ja Urlaub also kann ich das Paket ja entgegen nehmen aber Pustekuchen! Kam natürlich nichts. Als ich den Händler per email dann nochmal anschrieb wurde mir gesagt ich sollte meine Tel.Nr. mitteilen damit GLS mich anruft, die hätten irgendwie Probleme das Paket auszuliefern. Desweiteren schrieb er noch das er noch 3 weitere Kunden in Berlin hat die ebenfalls keine Ware bekommen haben bzw. ähnliche Probleme dort auftraten.
Na jedenfalls hatte ich meine Tel.Nr. weiter gegeben aber ein Anruf kam natürlich nicht von GLS, statt dessen kam am Tag darauf die Infomail vom Händler das die Floppy wieder zurück geschickt wurde, man schickte mir sofort eine neue die glücklicherweise heute auch eintraf....Also so wie ich das sehe muß hier in Berlin irgendwie was falsch laufen mit GLS?!
Also wenn man 2x hintereinander ein Handy "verliert" ist das doch wohl schon sehr auffällig oder wie seht Ihr das? -
Hatte auch schon einmal schlechte Erfahrungen mit GLS! Wenn möglich lass ich mir von denen nichts mehr schicken!
Ein Tipp für die Zukunft: Solltest du nochmal was bestellen und du hast nicht per Vorkasse bezahlt und die Sendung geht über einen Paketdienstleister oder über einen Spediteur, dann würde ich an deiner Stelle beim Absender reklamieren und denen verklickern, dass Sie als Absender/Auftraggeber sich doch bitte (immer höflich bleiben und sein) der Sache annehmen sollen und bei Ihrem jeweiligen Partner reklamieren sollen. Die hocken auf jeden Fall am längeren Hebel (Sendungsaufkommen). Für GLS und Konsorten bist du nur ein weiterer kleiner lästiger Kunde!
Damit sparst du dir auf jeden Fall eine Menge Zeit und Ärger mit Telefonaten und wahrscheinlich auch einiges an Telefonkosten. Normalerweise ist für einen Verkäufer ein Geschäft nicht abgeschlossen, bevor die Ware ordnungsgemäß ausgeliefert ist und der Kunde zufriedengestellt ist.
Noch eins wegen dem abhanden kommen deiner beiden Handys: Handys sind wie alle Elektrogeräte Waren, die gerne "Natürlichem Schwund" unterliegen, sprich die gerne vom LKW fallen! Ich weiss, dass da GLS kein Einzelfall ist. Damit haben alle Unternehmen der Transport-/Logistikbranche zu kämpfen!
-
UPS - bodenlose frechheit
Gibt es eine behördliche aufsichtsstelle (analog zur telekomunikation) wo man sich über private speditionen und zusteller beschweren kann?
Was mir heute von UPS angetan wurde, ist eine bodenlose unverschämtheit ohne gleichen: Ich wollte eine sendung abholen die heute angekommen wäre, habe vorher natürlich angerufen und alles klar gemacht. Dort angekommen legt die "nette dame" die sendung auf die theke und vergleicht meinen ausweiß mit dem begleitzettel. kurz darauf zieht sie das paket zurück und sagt, daß sie es mir nicht gibt und zurücksendet weil vor- und nachname auf dem begleitzettel vertauscht sind.
Bitte???? Ich habe einen massen-familiennamen wie schultz, wagner oder mayer. Da sieht doch jeder vollidiot was sache ist.
Ich bin also fast 30 km umsonst gefahren und habe fast eine stunde lebens- und arbeitszeit umsonst verloren - wer ersetzt mir den schaden? (vom inhalt der sendung, einem schnäppchen ganz abgesehen)
Bescherde an die UPS-zentrale mit beschreibung von vorfall, ort und zeit ist raus, ebenso an den absender. Wo kann ich mich nich beschweren? Verbraucherschutz?
Bin immer noch auf 180 obwohl es schon 7 stunden her ist.
-
Re: UPS - bodenlose frechheit
ZitatOriginal geschrieben von Rodney McKay
Dort angekommen legt die "nette dame" die sendung bla bla blaNein :eek:
Am besten erstmal beim BKA und dem GSG9 anrufen. die stürmen den Laden und geben dir dein Paket

Mal im Ernst:
die Frau macht ihren Job! Du wärst warscheinlich einer der Ersten der Stress machen würde, wenn sie wegen so einer Kleinigkeit dies Paket an einen anderen raugeben würde.
Schonmal den Chef von dem Laden verlangt?
Vieleicht hast du auch einfach so eine "Sauklaue" die niemand lesen kann
Wie auch immer, wegen sowas würd ich ganz ruhig bleiben. Nimm was mit was bezeugt das du es bist (Führerschein) und rede mal mit dem Cheff. -
Aber anhand deiner Adresse müßte doch feststellbar sein dass sie übereinstimmt und dann ist ja nicht mehr wahrscheinlich dass im selben Haus 2 Menschen mit gleichem Namen, bei denen nur Vor- und Zuname verdreht sind, wohnen...
Oder bist du an der Adresse nicht gemeldet? Dann verstehe ich wiederum dass es zu viele Abweichungen sind und dass die Frau kritisch war.
Ansonsten macht UPS 3 Zustellversuche. Du kannst es auch zu einer anderen Adresse anliefern lassen. Also neuer Versuch es nicht beim Depot abzuholen, sondern lasse die Sendung an dem Ort, an dem du erreichbar bist, zustellen und gib jemandem ne Vollmacht.
Dass UPS ein Sauladen ist, stimmt ansonsten: Die Galeere
-
naja, das mit dem sauladen ups scheint in der tat zu stimmen. nachdem ich gestern eine paketbenachrichtigung in meinem briefkasten fand, hab ich bei ups zwecks terminvereinbarung angerufen. die dame am anderen ende sagte mir, dass das paket "als vom empfänger angelehnt" im system stünde. äh, irgendwie kriegen die ups-leute es nicht wirklich gebacken. debitel sollte sich mal überlegen, ob sie die zustellung nicht der post übergeben.
gruß,
marco
-
Wenn man sich etwas eingehender mit der Materie befasst, bemerkt man sehr schnell, welche Versandunternehmen wirklich professionell arbeiten und welche nicht.
An erster Stelle kann man wohl UPS nennen, ohne Zweifel. Wer mal den HUB in Köln besichtigt hat, weiß wovon ich rede.
An unterster Stelle würde ich Hermes ansiedeln...Hausfrauen, die Pakete nebenberuflich ausliefern, finde ich schon sehr bedenklich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!